1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei u8180 x1

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von vandamme, 17.11.2011.

  1. vandamme, 17.11.2011 #1
    vandamme

    vandamme Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Guten abend,

    will mein huawei stockholm rooten es ist auf orange gebrandet habe schon alles versucht was ich bislang im internet gefunden habe. Nichts hat funktioniert wäre sehr erfreut wenn mir einer helfen könnte, damit der schmale 600 mhz prozesser übertaktet werden kann.

    mfg vandamme!
     
  2. kolibree, 28.01.2012 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Find da auch nichts zu. Aber anscheinend gibts dennoch CM7..
    Wer kann helfen?
     
  3. Helix, 28.01.2012 #3
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
  4. kolibree, 31.01.2012 #4
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich leits mal weiter. Das Handy gehört nem Kumpel :D

    Auf einer Seite wurden 2 Möglichkeiten gezeigt, wie man das Phone rooten kann..
    einmal mit irgendner App (den Namen weiß ich nicht mehr)
    und einmal mit irgendeiner Datei die man Flashen soll. Leider war dazu keine Quellenangabe angegeben. Hoster war Megaupload.. von demher gibts die nicht mehr..
     
  5. segler11, 01.02.2012 #5
    segler11

    segler11 Gast

  6. kolibree, 01.02.2012 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Gibts alles nicht im Markt.
    Ich hab die APKs/Anleitungen mal zu besagtem Kumpel
    geschickt. Ich sag bescheid wenns geklappt hat
     
  7. Freak90, 25.02.2012 #7
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    moin moin, ich bin neu hier. also mein ideos x1 konnte ich ohne weiteres mit superoneclick rooten, setcpu läuft auch nur mit dem cyanogenmod 7 den ich über den ROMmanager aus dem market heruntergeladen hab gibts probleme. Sobald ich das phone starte erscheint dieses android loge das von nem blauen pfeil umrundet wird, der jedoch nach sechs runden hängen bleibt und dann das ganze von vorne losgeht. kann mir jemand n tipp geben was ich jetzt machen kann um mein ideos x1 endlich wieder nutzen zu können.

    am besten wäre es via e-mail schon mal danke im voraus.
     
  8. segler11, 25.02.2012 #8
    segler11

    segler11 Gast

    "am besten wäre es via e-mail schon mal danke im voraus."

    Fragen und Antworten gehören ins Forum!!!!!!

    Also du solltes ins Recovery gehen . Power Taste und VOL+ und da wipen data/cache. sonst geht das nicht ! erst akku raus für ein paar minuten, ins Recovery und dann wipen. Danach neu starten!
     
    Freak90 bedankt sich.
  9. Freak90, 25.02.2012 #9
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Danke für den Tipp ich habs allerdings direkt nach meiner frage hier direkt selbst
    Hinbekommen, hab einfach im recovery Mode sämtliche user Daten
    Gelöscht hab natürlich die SD vorher rausgenommen.

    Aber Rakete dennoch. Auf wieviel kann ich denn meine CPU sicher übertakten ohne das Ochs übertreiben. Hat das schon jemand gemacht, danke im voraus.
     
  10. Freak90, 25.02.2012 #10
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hab schon direkt das nächste problem. Ich hab mir jetzt wieder die market
    App geladen allerdings will die app irgendein konto für mein gerät wenn ich dann auf ja tippe
    Lande ich direkt auf meinem homescreen, was mach ich falsch?

    Danke im voraus
     
  11. segler11, 26.02.2012 #11
    segler11

    segler11 Gast

    Die aktuelle gapps als zip runterladen, auf die sd karte und von der Recovery die gapp.zip installieren.
     
  12. Freak90, 26.02.2012 #12
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    also bedeutet das, market funzt nicht und ich muss jede app einzeln per browswer laden? ich lade momentan apk dateien via opera mobile. Hat eigentlich schon jemand sein ideos x1 übertaktet, wenn ja bis wieviel mhz läuft es stabil?

    danke im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  13. segler11, 26.02.2012 #13
    segler11

    segler11 Gast

    Das bedeutet das Bei dir die Gapps nicht richtig istalliert sind. Einfach löschen und noch mal installieren. (oder mal den cache löschen im Market Menue). Übertakten kannst du doch ausprobieren.
     
  14. Freak90, 26.02.2012 #14
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    das problem ist ich hab sämtliche apps deinstalliert und neu installiert. funktioniert aber immer noch nicht. in die market einstellungen komme ich nicht. wenn ich die market app öffne will die app ein konto einrichten, wenn ich das bestätige stürzt die app ab. wenn ich versuche unter konten und synchronisation ein konto zu eröffnen zeigt mir cm7 dass die verbindung mit dem eingansserver nicht hergestellt werden kann. jetzt ist die frage ob ne neuinstallation von cm7 (siehe link ganz oben im beitrag) sas problem vielleicht beheben kann.

    danke im voraus.
     
  15. segler11, 26.02.2012 #15
    segler11

    segler11 Gast

    Hast du die gaaps mit Clockwork Recovery installiert ?

    Also Tel. ausschalten. anschalten Power und Vol+ Taste gedrückt halten. Dann dort alles wipen und die gapps von der SD karte neu installieren. (vorher die gapps löschen)


    gapps hier: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version/Google_Apps
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2012
  16. Freak90, 26.02.2012 #16
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    ich werds mal testen. was die cpu angeht. ich hab die jetzt mit nofrills cpu auf 710 mhz getaktet, die angezeigten 768 mhz trau ich der cpu nicht wirklich zu, da sie schon über 100 mhz über normal läuft.

    hat eigentlich schon jemand cm9 alpha getestet?
    Das mit dem cm9 hat sich erledigt. Mein x1 ist nicht stark genug um cm9 flüssig
    darzustellen. Habs eben getestet und gleich wieder auf cm7 recovert.
    Also gilts jetzt die folgenden probleme zu beseitigen.

    also ich hab jetzt mal probiert den rommanager mit clockeork als zip von der sdcard zu installieren. das gleiche mit diversen anderen apps. aber jedes mal bringt er dann ne error meldung und stopt die installation. im moment läuft einfach nichts als telefonieren, sms und email. alles andere stürzt ab oder startet gar nicht erst. gibts denn ne möglichkeit die original firmware wiederherzustellen. die recovery der alten fmw wurde bei install des cm gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  17. Freak90, 28.02.2012 #17
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    also leute, das mit den oben beschriebenen problemen hat sich erledigt. Ich hab das ding jetzt verkauft und hab mir statt dessen ein HTC Sensation XE geholt. da muss ich logischerweise nichts mehr takten. hehe also hab ich wieder meinen market und alles was ich sonst so brauche.

    aber dennoch danke für deine bemühungen Segler11.

    Gruß Freak
     
  18. Freak90, 18.03.2012 #18
    Freak90

    Freak90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    hab das htc wieder verkauft und mi statdessen ein lg opti 3d geholt. hammer teil sag ich nur.
     

Diese Seite empfehlen