1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei X5 Radio?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum" wurde erstellt von kwirko, 26.08.2011.

  1. kwirko, 26.08.2011 #1
    kwirko

    kwirko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo,
    ich interresiere mich für das Huawei X5. Schein ja sehr gut zu sein für den Preis.
    Hat das X5 ein FM Radio? Im Internet liest man ja und nein. Deswegen die Frage an euch.

    Gruß Kwirko
     
  2. sinus61, 26.08.2011 #2
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Nein. Die Hardware soll wohl enthalten sein, daher liest man das gelegentlich, die Software unterstützt es aber nicht.
     
  3. AdO089, 26.08.2011 #3
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Auch lustig... Sind ja Apple-Manieren,... Ich erninnere mich noch an mein iPhone vor 2-3 Jahren, was zwar die Hardware für Bluetooth hatte, aber es war nicht freigeschaltet.

    Kennst du ein Customrom welches den Radio ansteuert, oder ne Radio-APK? Habe mal die vom MIUI vom Desire Z extrahiert und versucht bei mir zu installieren, bricht die installation aber ab.

    Gruß,
    Andi
     
  4. sinus61, 26.08.2011 #4
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ich habe noch nicht gehört, dass es jemand zum Laufen gebracht hätte.

    Gibt da glaube ich ein Topic bei xda zu, die Schuld liegt wohl weniger bei Huawei als bei Qualcomm.

    Ist aus meiner Sicht einer der wenigen Mängel des X5. Solange es keine echten Datenflats gibt hat ein FM Radio durchaus noch seine Berechtigung.
     
  5. Tester32, 11.10.2012 #5
    Tester32

    Tester32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Unter ICS hier soll das Radio sogar mit RDS gehen.
     

Diese Seite empfehlen