1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. 4dro1d, 02.12.2011 #1
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Erzählt hier über euere Erfahrungen zum neuen Hybrid Kernel.

    Was ist der Hybrid Kernel:
    Es ist ein Mix aus verschiedenen Kernel (AB/Fards/Rotation's 2.6.32 kernel mods ...)
    Was ist besonders: Viele Nutzer haben keinen SOD mehr
    Aktuelle Version: v3

    Download: [​IMG]


    Credits:

    antibyte
    rotation
    fards
    ab73
    ...

    Quelle: .32 kernel - SlateDroid.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    joerns, Chrisss, topscorer und 7 andere haben sich bedankt.
  2. Draaken, 02.12.2011 #2
    Draaken

    Draaken Neuer Benutzer

    Hannsi Model 1653
    Flashback 10.0 easy

    Läuft sehr gut, nur Wlan lässt sich bei mir trotz Neustart nicht aktivieren !
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  3. Elting, 02.12.2011 #3
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Hab ihn auch mal drauf gemacht! Läuft soweit ganz gut, allerdings hab ich auch hier das Problem, dass die Internetverbindung im Standby abbricht... Allerdings wacht sie dann auch wieder auf!
    Dann habe ich noch das Gefühl, dass der Touchscreen nicht ganz so gut reagiert... Das beobachte ich aber noch!

    Edit: So, jetzt ist er nicht mehr aus dem WLAN-Schlaf aufgewacht... Für mich ein No-GO... :-(

    Bin zurück auf rotations Kernel vom 24sten!

    tapatalked with an awesome Android-Device!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  4. andten, 02.12.2011 #4
    andten

    andten Android-Hilfe.de Mitglied

    Den werd ich auch mal testen mit fb10.1 :)
     
  5. rechnerzuhause, 02.12.2011 #5
    rechnerzuhause

    rechnerzuhause Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist einfach TOP! Läuft auch unter ADW Launcher super smooth. Kein SOD.

    Ciao RZ
     
  6. cantax, 03.12.2011 #6
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir habe ich immer so einen "halben" SOD. Nachdem ich zum Aufwecken auf Power druecke geht die Wlan Led fuer etwa 10 Sekunden an (laenger als ueblich). Es wacht dann aber erst auf nachdem ich nochmal auf Power druecke waerend die Wlan Led noch an ist.
     
  7. andten, 03.12.2011 #7
    andten

    andten Android-Hilfe.de Mitglied

    moin,

    also ich hab mir den gestern mal rauf gemacht und das erste mal kann ich berichten das ich am morgen meen hansi nicht durch einen reboot wecken muß sonder ganz normal wie es sein soll.

    also das ist schonmal schicki. dann werd ich mal heute ein bissl mit rumspielen und mal schauen was es noch positives bei mir zu berichten gibt.
     
  8. Hubelbert, 03.12.2011 #8
    Hubelbert

    Hubelbert Erfahrener Benutzer

    Habe den v3 auch seit gestern drauf und finde, dass vor allem der touchscreen noch einen zacken besser reagiert als mit meinem "alten" (siehe Signatur).
    SOD hatte ich bisher noch keinen. Werde mal schön weiter testen. Scheint ganz gut zu sein das Teil :drool:
     
  9. guthenberg, 03.12.2011 #9
    guthenberg

    guthenberg Junior Mitglied

    Endlich kein SOD mehr . Mit W-lan hatte ich keine Probleme. Stabil und schnell.
    Jetzt bin ich zufrieden und die Suche hat ein Ende.
     
  10. cantax, 03.12.2011 #10
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin ich hier der einzige der zum Wecken zweimal drücken muss?

    Wenn ja sollte ich den Kernel wohl nochmal neu flashen.
     
  11. Robert67, 03.12.2011 #11
    Robert67

    Robert67 Junior Mitglied

    Also, FB 10.1 mit Hybrid V3 rennt wie Schmitz Katze.
    Touchscreen reagiert super.
    Mein 53 mit CPU Master@1400
    SOD muss ich noch testen.
    Robert
     
  12. Terminator_X, 04.12.2011 #12
    Terminator_X

    Terminator_X Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin, Moin,

    ich habe die V3 seid dem 2. drauf. Ich hatte keine SODs mehr.
    Allerdings hatte ich schon öfters, dass nach dem Aufwecken der Screen nicht mehr reagierte. Ich musste dann ca. ne Minute warten, dann wieder wecken und es ging.
    Damit kann ich ich erst mal leben.
     
  13. cantax, 04.12.2011 #13
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe gerade mal FB10 easy + hybrid Kernel v3 neu installiert. Hauptsächlich weil ich immer mindestens zweimal, manchmal auch dreimal Power drücken muss bis es startet.
    So, also installiert und nach dem 1. Boot mal den Standby getestet. Wunderbar, er funktioniert.
    Dann hab ich ein paar Einstellungen vorgenommen. Unter anderem habe ich die Bildschirmsperre von "unsicher" auf "deaktiviert" gestellt.
    Ich schicke das Hannspad in den schlaf, will es wieder wecken und was passiert? Nichts.
    Also die Bildschirmsperre wieder auf "unsicher" gestellt.
    Voila, es wacht ohne Probleme aus dem Standby.

    Kann dieses Phänomen jemand bestätigen?
     
  14. antibyte, 04.12.2011 #14
    antibyte

    antibyte Erfahrener Benutzer

    Kann den Fehler reproduzieren.
    Allerdings wacht das Tablet irgendwann auf, wenn man
    das aufwecken mehrmals wiederholt. Es ist also kein echter SOD.
    Werd das weiter untersuchen.
     
  15. cantax, 04.12.2011 #15
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau so ist es antibyte.
    Wecken kann ich es immer noch. Nur halt nicht mit dem ersten mal Drücken.

    Ich bin gespannt was du herausfinden kannst.
     
  16. red-orb, 04.12.2011 #16
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Also ich hab jetzt auch mal Bildschirmsperre deaktiviert und ich muss 2x Power drücken damit das Partner an geht
    Bei aktivierter Bildschirmsperre unsicher brauch ich nur 1x Power drücken.
    Kernel hab ich den v3

    gesendet vom Hannsi
     
    topscorer bedankt sich.
  17. d3nso, 04.12.2011 #17
    d3nso

    d3nso Neuer Benutzer

    Habe FB10 Easy mit dem V3 Kernel am laufen. nach dem flashen ging alles ohne Probleme, doch jetzt nach längerer Standby Zeit bekomme ich keine Wlan Verbindung mehr. Reboot hat auch nichts gebracht.
    Hat sonst jemand ähnliche Probleme? :unsure:
     
  18. Elting, 04.12.2011 #18
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Ja, ich und ich hab keine Lösung dafür... Deshalb bin ich wieder auf rotations Kernel zurück gegangen!

    tapatalked with an awesome Android-Device
     
  19. antibyte, 05.12.2011 #19
    antibyte

    antibyte Erfahrener Benutzer

    Das Problem tritt leider gelegentlich auf, aber wenn man nochmal
    für ein paar Sekunden in den Standby wechselt und wieder zurück,
    funktioniert WLAN normalerweise wieder. Kann dann noch ein paar
    Sekunden dauern bis das Symbol wieder erscheint.
    Ursache ist leider immer noch unklar.
     
  20. Steiner0815, 05.12.2011 #20
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Ich hatte gestern das erste mal permanet einen SOD wenn das Hannspad in Standby gegangen ist. WLan Lampe aus und keine Möglichkeit es wieder zu beleben außer über einen Reboot.
    Habe den Kernal dann neu installiert und alles läuft wieder wie geschmiert.

    Verstehe ich nicht wirklich.

    Gruß
    Steiner