Hybrid Kernel - Fragen & Diskussion

Moin zusammen,
Ich hatte heute morgen seit langer Zeit mal wieder einen SoD :cursing: mit dem v3-Kernel. Seit ich den v3 nutze sind diese aber weniger geworden, werde also erstmal weiter damit arbeiten.
 
antibyte schrieb:
Das Problem tritt leider gelegentlich auf, aber wenn man nochmal
für ein paar Sekunden in den Standby wechselt und wieder zurück,
funktioniert WLAN normalerweise wieder. Kann dann noch ein paar
Sekunden dauern bis das Symbol wieder erscheint.
Ursache ist leider immer noch unklar.

Also bei mir wurde WLAN bei jedem Standby beendet. Meistens wachte es von selber wieder auf, aber manchmal auch mit deinem Workaround nicht!
Wie gesagt: für mich ein No-Go!
Aber vielleicht bekommst du das Problem ja noch in den Griff! :thumbsup:

Ach ja, der Touchscreen war bei mir auch wesentlich schlechter, als bei rotations Kernel vom 24.11.
 
Hi.

Ich benutze zum v3 Kernel die FB 8.1 und das "script.sh". Dort wird ja auch meines Wissens etwas daran gedreht, dass das WLAN zyklisch an und ausgeht. Ich habe bisher noch keinen SOD mit v3 erhalten. Könnte das an den Einstellungen im "script.sh" liegen?

Caio RZ
 
Ich bekomme mit dem Hybridkernel auch keinen SOD mehr und ich habe das Script nicht drauf.
 
Welche WLAN-Standby-Richtlinie habt Ihr denn aktiv?
Ich habe als Richtlinie "Wenn Bildschirm sich abschaltet" und immerhin heute morgen einen SoD.

Ich habe das Gefühl es hängt damit zusammen da, ich bereits mit dem alten Kernel nie großartige Probleme hatte wenn ich manuell per Widget die WLAN-Verbindung ausgeschaltet hatte :unsure:
 
Also der Kernel weiß zu gefallen. SOD hatte ich auch keinen mehr und bei unlocken des screens finde ich reagiert es auch etwas besser.

Zu WLAN kann ich nicht viel sagen, da ich mein pad immer ausschalte. aber webradio dudelt auch im standby weiter. Was will ich mehr!?
 
Email Abruf im Schlaf scheint nicht zu gehen.
Erst beim wecken.
 
Ich hab FB10easy mit dem Hybrid Kernel laufen und muss sagen super Arbeit! Ich hab bis jetzt keinen SOD feststellen können und mein Wlan funktioniert auch nach jedem aufwecken, egal wie lange das Gerät im Standby war.
 
Ich hatte nun einen total Crash, nichts ging mehr, selbst der Bootmanager
war nicht mehr vorhanden. Ach nee was habe ich da nur für eine
Missgeburt erhalten.
 
hatte es auch ein paar tage drauf zum durchecken und ist leider durchgefallen. Touchbedienung war flüssig aber die Testkernel sind um einiges ''fluffiger" zu bedienen. Und auch SoD ist bisher 1xmal vorgekommen desweiteren ließ sich das Pad nicht mehr im Lockmodus unlocken, da half nur reebot.......problem kam öfters, bleibe wieder bei den testkernel

cheers
 
Super... :) Habe seit 3 Tagen kein SOD.
 
Hallöle, hab unter flashback 10 lite probeweise o.g. Kernel installiert und hatte Stabilitätsprobleme mit dem Standard Android player und winamp. Zurück-geflasht auf Testkernel 24.11. Dann liess sich das gute Stück nicht mehr per Taste in den standby mode schicken. Sozusagen umgekehrter SOD. Da das Mist ist also wieder zurück auf den Hybrid.
Nun stimmen aber offenbar die Pfade zu den mp3 Dateien auf der ext. SD Karte nicht mehr. Player findet nix. Kann man da was flicken?

merci vielmals!
 
Sind die Dateien im Dateibrowser sichtbar ?
Normalerweise sucht der Mediascanner nach dem booten nach neuen Dateien,
das kann schon eine Weile dauern wenn es viele sind.

Hast du übertaktet oder Standardtakt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab nun auch mal die neue V3 vom Hybriden drauf mit dem GtabCOMB3.3.
Nun hab ich aber ständig die Wlan LED an. Ist das Normal??
Ansonst bis jetzt noch keine Probleme.
 
Ich rate mal ... du hast getjar installiert ?
 
Ja, hat die LED was mit GetJar zu tun? Ich Ist GetJar.apk eg legal?

Gesendet von meinem GtabComb mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ja getjar ist legal, steht ja nur freeware zum download bereit ;)
 
Leider blockiert Getjar hartnäckig den Standby Modus und saugt somit
am Akku.
Am besten mit einem Tool (Android Assistant o.ä.) Getjar aus dem Autostart
nehmen und nach der Benutzung mit einem Taskmanager killen.

Es gibt auch noch andere Apps die den Standby blockieren.
Die LED geht nach ein paar Sekunden aus, ansonsten ist ziemlich
sicher eine verbugte App schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich tatsächlich (allerdings erst nach ca 60 Minuten) selbst erledigt. Dann zeigte der player plötzlich " Medienbiliothek leer" und füllte selbige dann auch wieder selbst..
Die Zeit heilt alle Wunden...

Vielen Dank jedenfalls....
 
Habe Flashback 10 easy und mit dem Hybrikernel endlich keine SODs mehr. Hatte davor einige Kernel ausprobiert und immer SODs.
Probleme sind bei mir im Moment noch dass er keinen Kopfhörer erkennt und dass einige Hardwaretasten nicht funktionieren. Allerdings geht der Softwaere home Button unten auch nicht. Komisch....
 
  • Danke
Reaktionen: andyhauss

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.214
slickor
slickor
A
  • Angepinnt
  • antibyte
57 58 59
Antworten
1.166
Aufrufe
195.526
StephanT
S
Hitman47ICA
  • Hitman47ICA
Antworten
4
Aufrufe
1.166
SHORTY-NR1
S
Zurück
Oben Unten