1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

i5800 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von bambuse, 05.12.2010.

  1. bambuse, 05.12.2010 #1
    bambuse

    bambuse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo zusammen, ich habe das große Problem, dass mein Galaxy 3 nicht mehr startet. Habe folgendes getan:

    1. Upgrade mit Odin auf Froyo (Android 2.2)

    2. Da ich bei o2 bin, konnte ich nicht mehr angerufen werden (ist wohl ein bekanntes Problem). Darauf hatte ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Kompletter wipe). Das Problem war damit behoben!

    3. Nach mehreren Neustarts war noch alles OK. Dann habe ich die App Barcoo (Barcode Scanner) sowie eine App für Hintergrundbilder installiert (namen weiß ich leider nicht mehr).

    4. NACH dem starten der App für die Hintergrundbilder hat sich das Handy aufgehängt.

    Seitdem kann ich das Handy nicht mehr starten. Es erscheint lediglich das leuchtend blinkende SAMSUNG-Logo. Ansonsten tut sich nix mehr.

    Habe versucht, nochmals Android 2.2 zu flashen. Leider alles ohne erfolg. Über Kies habe ich ebenfalls keinen Zugriff mehr...

    Was soll ich tun? Bin etwas verzweifelt...

    Gruß Bambuse
     
  2. DaBigFreak, 05.12.2010 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hast du schon im Recoverymodus alles probiert? Alles gewipet?

    Vielleicht nochmal an einem anderen USB-Anschluss flashen...ggf. hat es diesen beim Flash-Vorgang ein wenig mitgenommen...möglich ist ja alles. Habe auch keine Ahnung wie gepflegt dein USB-Anschluss ist, wenns da nen Minikurzen gegeben hat, wirds ärgerlich.

    Ansonsten sollte dann ein erneutes Flashen funktionieren. Nimm dabei dann auch zur Sicherheit mal die SD-Karte raus.
     
  3. rogen, 05.12.2010 #3
    rogen

    rogen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    habe das gleiche problem , bei mir kommt nicht mal mehr das samsung logo
     
  4. Desiderio, 05.12.2010 #4
    Desiderio

    Desiderio Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    kannst den akku mal raustun ?
     
  5. Desiderio, 05.12.2010 #5
    Desiderio

    Desiderio Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    welches froyo hast installt ? das originale?
     
  6. rogen, 05.12.2010 #6
    rogen

    rogen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    akku habe ich schon rausgenommen, was mir aufgefallen ist, dass beim data wippen das handy hängen bleibt. kann leider nicht sagen welches foyo ich habe, das handy startet ja nicht mehr :)
     
  7. bambuse, 05.12.2010 #7
    bambuse

    bambuse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo zusammen,

    das Problem ist gelöst. Ich konnte wieder auf Android 2.1 zurück flashen. Danach ließ sich das Handy wieder normal starten. Anschließend habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und wieder Android 2.2 installiert. Danach noch mal auf Werkseinstellungen, dann war alles wieder OK.

    Leider musste ich wieder sämtliche Einstellungen wiederherstellen und alle Anwendungen neu installieren (zum Glück hatte ich meine Kontakte gesichert). Nun bin ich echt froh, dass alles wieder beim alten ist...

    Gruß Bambuse
     

Diese Seite empfehlen