SIM-Karte wird nicht richtig erkannt / akzeptiert

Fluxina

Fluxina

Experte
Threadstarter
Hallo meine lieben. Ich hab hier grsde ein Problem.

Vor ca 2 jahren hab ich meiner Mutter ein gebrauchtes galaxy 15800 geholt. Damals war das gute Stück schon ca 2 jahre oder so. Ich weiß für ein smartphone eig zu alt aber naja. Nun hatte es anfang der woche plötzlich gemeint es kennt die simkarte nicht mehr. So als wäre das Telefon nicht freigeschaltet was es aber war. Soo und seit heute lässt es sich nicht mehr anschalten.

Habt ihr tipps? Ausser wegwerfen und Mühe sparen?
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Threadstarter
Soo mittlerweile geht es wieder an, aber sobald ich eine sim reinstrcke, den pin eingebe sagt es "netzsperr pin für sim eingeben". Wir gesagt das handy war immer frei meine Mutter hat es nun gute 2 Jahre verwendet und würde es auch mit der selben sim weiter verwenden. Also sie hat weder den netzanbieter noch die sim gewechselt dennoch es geht plötzlich nimmer. Was kann das sein?
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Kannst du über das Power-Tasten-menü den Flugzeugmode aktivieren?
Damit kann ich dann mit meinem alten Galaxy Mini die PIN-Abfrage umgehen und komme zumindest ins Gerät rein.
Wenn du dann drin bist, kannst du ja mal die ganzen Daten retten und ggf. mal einen Werksreset durchführen.

Ggf. vorher auch mal die SIM-Karte im Kreuztausch in ein anderes Handy stecken und schauen was dort rauskommt.
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Threadstarter
Sie hat nun mein altes ace das geht mit ihrer Karte natürlich auch. Flugmodus? Test ich mal danke. Daten retten, da müssen wir wohl nicht viel machen die Kontakte haben wir gesichert, auf sms kann man ja nun auch wieder zugreifen. Werksreset is dann ne idee danke
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Sollte ein factory reset sowie der Tausch der SIM-Karte (ja, die Dinger können auch einfach mal so den Geist aufgeben) nicht reichen, flashst Du am besten die (Gesamt)Software erneut. Leider gibt's auch zahlreiche Fälle in denen das Gerät selbst einfach mal so dauerhaft zu Spacken beginnt.
 
Fluxina

Fluxina

Experte
Threadstarter
An der sim liegt es nicht, im anderen Handy geht die selbe sim dann wieder.

Ja nen reset werde ich machen.
 
Oben Unten