1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

i9003 macht uns wahnsinnig - dauernd Abstürze

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von ArthurDaley, 29.11.2011.

  1. ArthurDaley, 29.11.2011 #1
    ArthurDaley

    ArthurDaley Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hi Leute,

    meine Frau hat ein i9003 in Serientrimm, also mit der 2.2.1 Firmware, was eigentlich auch so bleiben soll, da ich nicht auf Jailbreaks stehe.

    Aber das Gerät macht uns absolut wahnsinnig, es geht dauernd aus und lässt sich erst wieder einschalten, wenn der Akku mal rausgenommen wurde - was sicherlich supergut für den eh nicht allzu stabilen Plastikdeckel sein wird.

    Hab jetzt schon zwei Mal Werkseinstellungen zurückgesetzt, hilft aber alles nix. Die Abstürze scheinen irgendwie mit dem Aufladen zusammen zu hängen, meistgeht es morgens nicht mehr an bzw. auch mal tagsüber, wenn wir nachladen müssen.

    Habt Ihr irgendeinen Tipp für uns in dieser Sache?

    Danke Arthur
     
  2. dude72, 29.11.2011 #2
    dude72

    dude72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.09.2011
    hallo arthur
    falls das galaxy i9003 von 1&1 ist musst du die wetterapp updaten.
    hatte das selbe problem.
    nach dem update der wetter app sollte es funktionieren.

    gruß martin
     
  3. GT-I9003, 30.11.2011 #3
    GT-I9003

    GT-I9003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
  4. dude72, 30.11.2011 #4
    dude72

    dude72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.09.2011
    hab das mit dem update heut nacht auch gemacht hat gut funktioniert aber mann sollte sich schon ein bisschen auskennen .
    nix für anfänger.
    gruß martin
     
  5. ArthurDaley, 30.11.2011 #5
    ArthurDaley

    ArthurDaley Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Bin ITler und habe auch schonmal ein IPhone gejailbreakt, nur dass mir das dann nicht gefallen hat. Aber das bekomme ich schon hin.....

    Das mit der Wetterapp habe ich auch gelesen, aber das Gerät ist aus dem Angebotsblättchen vom Saturn ohne ein Branding....

    Hab jetzt gestern nochmal neu resettet und meine Frau nun gebeten, mal zu testen, was passiert, wenn sie nach dem Laden das Gerät immer erst entsperrt und dann erst den Stecker zieht....laut einem AT+T-Forum soll das der Verursacher sein...

    Wenn das nix bringt, werde ich das so machen und das Gerät updaten. Kommt man denn ggf. für die Garantie dann wieder auf die alte Version zurück? Da streiten sich die Internet-Geister zu...

    @i9003
    Danke für den Link.
     
  6. Cybersucker, 30.11.2011 #6
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    Bei mir war es der Fall, das es wenn ich es nachts ans Ladegerät gemacht hatte, es morgens neugestartet war. Habe es dann auf die 2.3.4 geflasht und seit dem ist nichts mehr. Es läuft flüssiger, hat keine abstürze mehr, das GPS ist nicht erst nach 5-10 Minuten da im Navi und es startet nicht mehr neu. Selbst der Akku hält jetzt länger. Ich muss es nicht mehr 2 mal am Tag laden (nutze das Smartphone sehr häufig).

    Alles in einem, ich kann ein Upgrade auf Android 2.3.4 nur empfehlen.
     
  7. Olli75, 30.11.2011 #7
    Olli75

    Olli75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo zusammen,

    habe mein 9003 jetzt seit ein paar Tagen. Das katastrophale GPS hat sich nach dem Trick hier aus dem Forum (Tastenkombi, Refreshrate ändern etc.) als jetzt leidlich brauchbar rausgestellt und Abstürze gabs bei mir keine. Nur ein einziges mal hat es sich aufgehangen beim 1. mal nachladen (2. Ladung überhaupt), aber ich weiss nicht mehr ob beim einstöpseln oder ausziehen. Ging aber ohne Akku rausnehmen per Standardtaste wieder an.

    Alles in allem bin ich mit dem Gerät bei einem Preis von 240 Euro super zufrieden. Leider bietet mir Kies kein Update von 2.2.1 weg an. Da ich aber nicht flashen möchte ohne Kies, auch wenns wirklich einfach zu sein scheint, warte ich noch ein wenig.

    Das 9003 ist also nicht prinzipiell schlecht und läuft bei mir mit Froyo 2.2.1 eigentlich sehr manierlich !

    Grüße
    Olli
     
  8. Merlinator, 30.11.2011 #8
    Merlinator

    Merlinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.11.2011

    och, ich hatte überhaupt keine Erfahrung mit diesen Updates - und habe mich einfach ganz genau an Peters Anleitung gehalten, es hat einwandfrei funktioniert. Bin total glücklich mit meinem i9003 :smile:
    Klar war mir während der Prozedur leicht übel, es kann ja auch schon mal in die Hose gehen und das mit der Garantie hat sich wohl auch erledigt.
     
  9. Cybersucker, 01.12.2011 #9
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    Ich denke mal wenn ein Garantiefall eintreten sollte, das man es einfach zurückflasht auf 2.2.1 und de-rootet das es nicht auffällt. (kann mich aner auch irren).

    Bei mir wars auch so... Hab zum erstenmal vor ein paar tagen geflasht und dachte nur "wenns schief geht in die tonne kloppen"
     
  10. ArthurDaley, 01.12.2011 #10
    ArthurDaley

    ArthurDaley Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Wenn es mehr nicht ist...sind ja nur 250 Euro ;-)

    Werde mal bis zum Wochenende beobachten, hab meine Frau gestern nicht gefragt, wie es aktuell ist. Aber wir waren echt drauf und dran, das Ding wieder zu verticken und ein LG Optimus 790 zu holen....

    Das wäre aber schade, denn außer der Abstürzerei gibt es eigentlich nur einen Kritikpunkt: Die leichtgängigen Tasten für Laut und Leise, die man dauernd verstellt, wenn man es in die Hand nimmt. Das ist am IPhone besser....
     
  11. HeathenMan, 02.12.2011 #11
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Iphone jailbreaks kann man bei weitem nicht mit firmware flashs vergleichen :D simpel gesagt ist jailbreak gepfuschtes cracken von drittanbietern, das iphone hat zwar mehr funktionen aber sobald man mehr apps hat merkt man wie das codechaos an der leistung zieht^^

    zum thema flashen und garantie kann ich nur sagen macht euch da nich so viel gedanken drum, einige geflashte samsung phones wurden schon angenommen und ersetzt - im grunde nutzt samsung auch odin für die meisten reperaturen und wenn es nen hardbrick ist (man kommt nicht in den download mode bzw. nur bootscreen loop) erkennen die nicht ob das original noch drauf ist.

    Ich kann ein flashen auf 2.3.6 mit custom kernel und einigen mods etc. nur empfehlen.
    das i9003 wird dadurch nicht nur nahezu bugfrei sondern hat auch spürbar mehr batterie life und läuft flüssig.
    Kann dir auch gerne per pn schreiben mit was ich mein phone alles "getunt" hab und wie man das so hinkriegt ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  12. ArthurDaley, 03.12.2011 #12
    ArthurDaley

    ArthurDaley Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Das Angebot mit der PN nehme ich gerne an....vor Allem möchte ich sichergehen, dass ich das richtige ROM nehme.

    Das mit dem Codechaos ist genau das, weswegen ich kein Jailbreak-Fan bin....das war bei der 4.33-Software des IPhones und danach war es total instabil. War dann heilfroh, dass IOS 5 kam.

    Finde es halt auch verwerflich, dass sich Leute ein Handy für 600 Euro als P*nisverlängerung kaufen und dann nicht das Geld haben, 79 Cent für eine App zu bezahlen. Auch wenn meines ein Dienst-Iphone ist und ich es nicht bezahlen musste... [​IMG]

    Wobei ich nix auf das IPhone kommen lasse, das ist meiner Meinung nach immer noch der Maßstab. Aber diese Grundsatzdiskussion hat hier nix verloren, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Android-Geräten natürlich in jedem Fall besser, deswegen haben wir es ja auch für meine Holde gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  13. ArthurDaley, 03.12.2011 #13
    ArthurDaley

    ArthurDaley Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.11.2011
    So, Mut zur Lücke, habe es gemacht, scheint auch geklappt zu haben, 2.3.4 ist drauf. Allerdings findet KIES das Gerät nicht mehr, bricht immer mit Verbindungsfehler ab. Ideen?

    Edit:
    Hat dann nach dem 10. Versuch doch funktioniert, habe die Kontakte wieder übertragen können. Irgendwie habe ich aber in Erinerung, dass irgendwo stand, man könne dann künftig mit Kies weiter updaten, das scheint aber nicht zu gehen:

    "Dieses Gerät kann über Kies nicht upgedatet werden". Ist das normal? Muss ich dann bspw. auf 2.3.6 auch flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  14. HeathenMan, 03.12.2011 #14
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  15. ArthurDaley, 03.12.2011 #15
    ArthurDaley

    ArthurDaley Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.11.2011
    KPE ist das 2.3.4 ? Welche bekannten Bugs hat das denn? Bis jetzt fällt uns nichts auf und alles funktioniert.
     
  16. HeathenMan, 03.12.2011 #16
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ja kpe und kph sind 2.3.4 aber mit bugs meinte ich wenn man von höheren versionen als kpe flasht dann funktioniert unter kpq zb. kein wlan. deswegen sollte man immer von full flash versionen ausgehen (kpe ist eine) man merkt das daran das die nicht nur ein file für pda haben ;D
    falls du noch hilfe benötigst über pn bitte kontaktinfos wie skype oder icq das macht die hilfe leichter
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  17. ArthurDaley, 03.12.2011 #17
    ArthurDaley

    ArthurDaley Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Danke für das Angebot. Bisher ist alles ok.....WLAN geht, GPS geht und auch die Kamera, die in der Tat nach dem ersten Flashen abgestürzt ist. Aber richtig wichtig ist, dass die Akkulaufzeit sich bessert und das Ding morgens nicht immer abgeschmiert ist...
     
  18. Cybersucker, 03.12.2011 #18
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1
    Ich möchte mich mal bei HeathenMan bedanken.
    Habe eben mit ihm zusammen Android 2.3.6 und
    diverse andere sachen geflasht und installiert.
    Mein Phone läuft sehr flüssig :cool2:

    Vielen Dank!
     
  19. ArthurDaley, 03.12.2011 #19
    ArthurDaley

    ArthurDaley Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Sehr gut....

    @Heathenman
    Kannst Du mir mal den Link zu der korrekten 2.3.6 TAR-Datei schicken? Danke.
    Wobei ich allerdings erstmal meine Frau jetzt testen lassen will. Hab ihr schon die Apps alle wieder draufgemacht, will nicht gleich wieder alles plattmachen...
     
  20. Cybersucker, 03.12.2011 #20
    Cybersucker

    Cybersucker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Volkstablet 10.1

Diese Seite empfehlen