I9003 und externes GPS (Motorola T805)

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rethus

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein T805 gekauft.
Ich konnte es mit meinem Handy pairen, dort steht nun "gekoppelt". Dann habe "GPS Test" aufgespielt.
Leider findet er absolut keinen Satelitten dort. Da nicht mal minimalster Ausschlag an Satelitten zu sehen ist, gehe ich davon aus, das das Handy zwar via Bluetooth gekoppelt ist, aber nicht mitbekommen hat, das es die GPS Maus als GPS empfänger nutzen soll.

Muss ich da noch irgendwo etwas einstellen? An der Maus blinkt das Bluetooth auch die ganze Zeit, reicht es demnach, wenn de "gekoppelt", und nicht "verbunden" steht?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

Ok, hab es rausgefunden, hier die Info für alle, die auch eine GPS-Maus am Handy betreiben möchten:

Unter Einstellungen >> Anwendungen >> Entwicklung << Pseudostandorte zulassen aktivieren

Dann braucht man noch ein Programm, welches einen GPS-Dienst bereitstellt (scheinbar um mit dem externen GPS zu interagieren).

Im PlayStore habe ich "Bluetooth GPS Mouse" in der freien Version geladen, damit funktioniert es.
:thumbsup:


Die Frage die bleibt: Kann ich beide GPS gleichzeitig nutzen für einen genaueren Abgleich - oder anders herum, woher weiß ich, dass er auch wirklich über den externen Empfänger geht? Muss ich da "GPS" im Handy immer ausgeschaltet haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten