i9070 auf NFC aufrüsten

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Ist es möglich das I9070 auf NFC aufzurüsten.
Mein Händler meinte, es ist möglich einen anderen Deckel zu nehmen, wo der NFC Chip drinnen wäre, dann würde NFC auch mit dem I9070 funktionieren.

Vielen Dank für jede Antwort
 
haiflosse schrieb:
Ist es möglich das I9070 auf NFC aufzurüsten.
Mein Händler meinte, es ist möglich einen anderen Deckel zu nehmen, wo der NFC Chip drinnen wäre, dann würde NFC auch mit dem I9070 funktionieren.

Vielen Dank für jede Antwort

Hallo,
vorweg: ich weiß es nicht :p

aber wenn du in deinem i9070 zwei Kontakte über dem Akku hast, ist zumindest die Anschlussmöglichkeit gegeben. Dann bräuchtest du noch eine App, oder vielleicht sogar diese eine Systemapp die im i9070P vorinstalliert ist damit es funktioniert. Vielleicht kannst du dir irgendwo einen i9070P Akkudeckel ausleihen und lädst eine NFC App aus dem Playstore.

Wenn du gerootet bist könnte ich dir die NFC-Systemapp uploaden und du verschiebst diese ins system/app Verzeichnis bevor du das mit dem geliehenen Deckel testest.

Über eine Rückmeldung würd ich mich dann auch freuen! Das wäre wirklich interessant.
 
i9070P hat eine ganz andere Baseband (Modemdatei) als i9070. Deswegen muss außer der Pins noch irgendwie die Modemdatei ausgetauscht werden. Und vielleicht auch Einiges mehr.
Ich würde das ehrlich gesagt nicht probieren, ist mit viel Bastelei und Wahrscheinlichkeit des Zerschießens der Telefonfunktion verbunden.
 
moonie schrieb:
i9070P hat eine ganz andere Baseband (Modemdatei) als i9070. Deswegen muss außer der Pins noch irgendwie die Modemdatei ausgetauscht werden. Und vielleicht auch Einiges mehr.
Ich würde das ehrlich gesagt nicht probieren, ist mit viel Bastelei und Wahrscheinlichkeit des Zerschießens der Telefonfunktion verbunden.

warum wieso weshalb? Oo
Das Modem (Baseband) ist nur ein Softwarebestandteil der für den Mobilfunk zuständig ist.
Es ist auch keine Bastelei finde ich wenn man mal kurz nen anderen Akkudeckel darauf steckt.. und zerstören kann man dabei mal rein garnichts wenn man nur eine NFC App aus dem Playstore läd. Kein Angst machen da! ;)
 
Hi!
Kann ich leider nicht mehr testen, da der Händler das Handy zurückgenommen hat und für mich ein i9070p besorgt.
Danke aber für die Antworten
 
Ro Hoe schrieb:
warum wieso weshalb? Oo
Das Modem (Baseband) ist nur ein Softwarebestandteil der für den Mobilfunk zuständig ist.

Sorry, ich habe das nicht ausführlicher beschrieben. Es ist so, dass bei dem Galaxy S Advance das Modell mit dem NFC eine andere Baseband hat als das Modell ohne NFC. Das steht bereits fest, denn wenn man auf den i9070p die Firmware vom i9070 flasht, dann kann man nicht mehr telefonieren. Und umgekehrt auch. Es ist also die Modemdatei in der Firmware, die auch für NFC zuständig ist (ist ja auch klar, denn NFC ist genauso wie WLAN, Mobilfunk auch ein Übertragungstandard).

Es sind also nicht nur die PINs und der neue Deckel, die hier relevant sind, sondern vielmehr müsste man noch bei der Firmware basteln, was selten gut endet (eigene Erfahrung).

Deswegen würde ich das wirklich keinem empfehlen. Der Unterschied im Preis ist so minimal, dass man sich gleich das Modell mit NFC zulegen sollte.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.259
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.698
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.303
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten