1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9100G zeigt nichts mehr an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von syko, 02.07.2012.

  1. syko, 02.07.2012 #1
    syko

    syko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Moin,

    ich habe bei meinem S2 seit gestern das Problem das ca. 10 Sekunden nach dem starten alle Apps verschwinden und er auch nichts mehr anzeigen lassen will.

    Das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Ich kriege das Problem nur behoben indem ich einmal den Akku rausnehme und wieder einstecke.
    Danach zeigt er die Apps komischerweise wieder normal an.
    Nur befürchte ich das das auch irgendwann nicht mehr reicht.
    Hat irgendwer einen Tipp für mich ?
     
  2. mblaster4711, 02.07.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Mein Kristallkugel ist kaputt. Und an deinem Screenshot erkennt man nur das es ein Samsung ist mit HDPI-Auflösung und Standard-Wallpaper. Also mehr Infos gibt mal im Telefon *#1234# ein und schreib was du da stehen hast, dann wissen wir welche Firmware du drauf hast.

    Fraglich ist der Andy in der Statusleiste (oben links). Was mach der da, von welcher App stammt der?

    Gefundenen Beitrag zu deinem Problem, aber leider ungelöst: http://www.android-hilfe.de/samsung...26863-leere-startbildschirme-nach-booten.html
     
  3. springaffe, 02.07.2012 #3
    springaffe

    springaffe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Du kannst es dir entweder leicht machen oder Schwer
    du ich davon ausgehe das du auf dem handy noch keine daten hast würde ich dir zu gegin ein full wipe emfelen das get mit der magischen 3 tasten kombi
    Vol+ Home und Power
    und die entspechende Zeile raussuchen
    oder du gest zum Verkäufer und Reklamirst es müstest sofort ein neues gerät kriegen
     
  4. Cryten, 02.07.2012 #4
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    804
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Man weiss von dem Gerät nix aber erstmal Wipen oder Reklamieren o_O nicht so voreilig!

    Erstmal Handy Daten her und dann mal schauen ob da nicht dieser dubiose Task-killer oben in der Nav bar was damit zu tun hat ;)
     
  5. mblaster4711, 02.07.2012 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Aha, da kennt vermutlich wer den Andy in dem Screenshot :w00t00:
     
    Cryten bedankt sich.
  6. syko, 02.07.2012 #6
    syko

    syko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hier die gewünschten Daten für die Kristallkugel^^

    [​IMG]

    Der Andy in der Taskleiste ist der Advanced Task Killer.
    Habe mit dem gute Erfahrungen auf meinem Tablet gemacht und nutze ihn daher auch beim S2.
     
  7. pastores, 02.07.2012 #7
    pastores

    pastores Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Moto X Play
    Das Problem kenne ich auch. Ich nutze auch die LA1 als Firmware. Bei mir hilft in der Regel der Neustart des Geräts. Ich schätze mal, dass dies ein Problem der Software ist. Mit ICS oder CM9 hoffe ich, dass dieses Problem verschwindet.

    LG, pastores
     
  8. mblaster4711, 02.07.2012 #8
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Es gibt einen XLB1 bei der ist IMHO dieser Bug weg, dafür gibt es da andere.
    Am besten auf ICS warten, soll ja diesen Monat (endlich) raus kommen.
     
  9. ive, 02.07.2012 #9
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,140
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Auf CM9 kenne ich das Problem nicht. ICS hatte ich nen halben Tag drauf, da ists auch nicht passiert, aber das ist wohl kaum aussagekräftig :)
    Wer sich schon etwas auskennt oder ein bisschen Zeit mitgebracht hat kann auch schon ICS (indische oder französische Version) per Odin flashen (oder Custom Roms).
     

Diese Seite empfehlen