Custom-Rom für Samsung Galaxy S2 i9100G gesucht

S

SeifensiederRichard

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich suche ein Custom Rom (stabil) für mein Samsung Galaxy S2 i9100G, ALSO "G"!!!!, welches
Whatsapp, Spracherkennung und OTG und die SD-Karte unterstützt.
Habe mit twrp CM 13.0 geflashed (finde ich gut, das ist ja ein deutliche Sprung zu Andr 4.1.2, funktioniert basically, aber OTG nicht und die SD-Karte nicht (Meldung: "Muß Samsung-Format haben.." oder so).
Jetzt kann ich, wenn ich das richtig verstanden haben, im Recovery-Modus mit TWRP alle möglichen CMs oder LineageOS oder so ausprobieren, aber das wird schon etwas dauern, mit unklarem Erfolg.
Außerdem weiß ich nicht so recht: Open-Gapps wurde auch nicht geflashed (Fehlermeldung).
Ich mache das zum ersten Mal, und will auch noch ein anderes Galaxy S2 flashen, es ist nicht einfach, eine Idiotensichere ANleitung zu finden.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Hallo @SeifensiederRichard , herzlich Willkommen bei Android-Hilfe.
Das "G" Modell hat nicht die große Community wie der Bruder.
Es gibt leider nicht viel Auswahl, siehe Samsung Galaxy S II Forum on XDA Developers
Du schreibst von CM13 dann versuche die [ROM][I9100G] LineageOS 13.0 [UNOFFICIAL][Android 6.0.1][20170712] von der LOS14.1 Alpha würde ich dir allerdings abraten.
Wenn du im englischen nicht so fit bist, Anleitungen sind quasi identisch zum I9100, schaust halt im Nachbarforum. ;)

Gruß
Nick Knight
 
S

Sebastianxyz

Neues Mitglied
Hallo,

ist die damals nicht so empfehlenswerte LOS 14.1 schon besser geworden und wenn ja, wo finde ich sie?
Bei der 13 stört mich, dass das GPS wohl nicht funktioniert.
Oder gibt es noch etwas anderes aktuelles für das S2G?

Viele Grüße und schöne Weihnachten
Sebastian
 
Oben Unten