1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iCal Import / Export - Wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von streifenleopard, 02.06.2011.

  1. streifenleopard, 02.06.2011 #1
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Hallo ich habe mir o.g. App installiert.
    Auf dieser kann man die Option "search for iCal files on SD card" anklicken.
    Und zwar entweder "search for iCal files", "set url" oder "load iCal file".
    Keine dieser drei Optionen bringt mich jedoch dahin, wo ich hin will:
    nämlich zum manuellen Import von Kalendern, die ich auf der sd-Karte oder dem PC (wenn Handy per USB angeschlossen ist) ablege.
    Wie geht das?
    Danke
     
  2. cyorps, 02.06.2011 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich nehme mal an, dann dich das Mobile nach der Auswahl von "load ical File" fragt, wo denn diese Datei liegt. Dann navigierst du dort hin, wo du sie auf der sdcard abgelegt hast und wählst die gewünschte Datei aus.
     
  3. streifenleopard, 02.06.2011 #3
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Ne, dann kommt leider "iCal could not be parsed. Null"
     
  4. streifenleopard, 02.06.2011 #4
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Jetzt gings gerade, frag mich nicht wieso. Die App erledigt auch alles zufriedenstellend. Importierte Ganz-Tages-Ereignisse werden allerdings auch über den ganzen Tag hinweg bei der Wochenansicht dargestellt, so daß der ganze Tag eingefärbt ist, während der native Kalender dies sehr schick oben schmal als Balken macht. Das ist nicht so toll...
     
  5. streifenleopard, 03.06.2011 #5
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Alle regelmäßigen Termine wurden nicht in die entsprechenden Kalender importiert, obwohl sie in den .ics-Dateien waren. Woran kann dies liegen?
    Gibt es auch eine so detaillierte Sync-Möglichkeite über MyPhoneExplorer?
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen