1. truvativer, 24.02.2012 #1
    truvativer

    truvativer Threadstarter Junior Mitglied

    Moin,
    ich wollte mir jetz Icecream Sandwich aufs Handy machen, hab ich mir also ein tutorial gesucht nur versteh ich nicht wie man jetzt in das recovery menü etc reinkommt. Hätte da vllt jemand eine komplette Anleitung?
    MFG truva
     
  2. Flo95, 24.02.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Du musst irgendein Kernel mit Recovery hotbooten (fastboot boot boot boot.img) und dann die Files flashen und danach in Recovery neustarten und fertig.
     
  3. truvativer, 24.02.2012 #3
    truvativer

    truvativer Threadstarter Junior Mitglied

    Welche kernel lässt sich da empfehlen?
     
  4. Flo95, 24.02.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Ist eigentlich egal.
    DooMKernel ist aber immer gut :D
     
    truvativer bedankt sich.
  5. truvativer, 24.02.2012 #5
    truvativer

    truvativer Threadstarter Junior Mitglied

    Ich krieg grad iwie garnix mehr gebacken :/ Hättest du vllt ein gutes tut wie man den Kernel installieren kann?XD
     
  6. Flo95, 24.02.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Was hast denn schon alles gemacht?
    Dann kann ich ab dem Punkt anfangen...
     
  7. truvativer, 24.02.2012 #7
    truvativer

    truvativer Threadstarter Junior Mitglied

    Hab eig garnix hingekriegt^^ ausser das mein Play gerootet ist. Gehört das dazu?:D
     
  8. bratmaxe100, 24.02.2012 #8
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    root brauchts du nicht um eine Custom Rom zu installieren

    als erstes musst du den bootloader entsperren: Xperia Play - Bootloader entsperren mit Fastboot

    nach dem du das getan hast das handy wieder am pc im fastboot starten dann die cmd.exe im ordner wo die fastboot.exe drin liegt starten (bei mir ist die fastboot.exe dort drin C:\android-sdk\platform-tools (dort einfach shift + rechtsklick drücken somit startest du die cmd.exe in dem ordner))

    dann verschiebst du die boot.img in diesem ordner und führst folgenden befehl in der cmd aus:fastboot boot boot.img

    wenn du dies getan hast und eine custom rom installieren möchtest musst du vorher noch die update.zip wo deine custom rom enthalten ist auf die sdcard schieben

    um den recoverymode zu staren musst du beim booten die lautstärketasten drücken dann gehst du (wenn du im recovery mode bist) auf update from sdcard danach das handy neustarten, es braucht erstmal ein bisschen länger zum starten also keine angst wenn es mal länger braucht

    wenn du irgend etwas nicht verstehts lieber gleich fragen

    meiner meinung nach ist das die beste rom (kein android 4): [ROM] Darkforest ROM 3.0.5 UPDATE | GSM 2.3.4/.62 | CDMA 2.3.3/.145 [WIP] - xda-developers mit dem DooMKernel :[KERNEL][PLAY][GSM] DooMKernel [Rel:v11-BootManager-v2][Dt:19/FEB][FW:.42/.58/.62] - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    truvativer bedankt sich.
  9. truvativer, 24.02.2012 #9
    truvativer

    truvativer Threadstarter Junior Mitglied

    Ersma danke für die Mühe :) Also die Rom sieht ganz interessant aus werd die glaub benutzen hba grad gelesen das die Kamera bei ICS net geht im mom. Habe auch das tutorial für den Bootloader von deinem geposteten link benutzt nur hatte ich probleme mit dem Drive part. Kannst du mir das vllt noma erklären?
    Edit: habs hingekriegt mit dem Treiber aber wo finde ich Boot.img?
    Edit2: Wenn ich probiere in den Recovery Mode zu kommen klappt das net? =/ wenn ich über PC eingebe fastboot boot boot.img startet er mit Doomkernel logo aber dann kommt nur das er die batterie lädt. Wenn ich so probiere mit ausmachn und dann On knopf drücken und dann Back Taste passiert nichts gleiche mit volume up und down taste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  10. arihellmichimich, 25.02.2012 #10
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim Doomkernel ist meineserachtens die Zurücktaste mittlerweile für die Recovery zuständig. Also hotboot mit dem oben geschriebenen Befehl "fastboot boot boot.img" machen und dann die ganze Zeit die Zurücktaste drücken, bis du ins Recovery kommst.
     
    truvativer bedankt sich.
  11. truvativer, 25.02.2012 #11
    truvativer

    truvativer Threadstarter Junior Mitglied

    Jo hat sich mittlerweile alles erledigt^^ Danke für die Hilfe. Eine Frage noch weisst du wie man zufällig custom themes installieren kann?
     
  12. bratmaxe100, 25.02.2012 #12
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    arihellmichimich hat recht naja is ja auch egal

    @ truvativer du must auch bei dem kernel noch die wifi-module installieren sonst geht das wlan nicht einfach im recovery install zip drücken und dann die zip auswählen

    Edit: die custom themes genau so wie die wifi-module
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  13. truvativer, 25.02.2012 #13
    truvativer

    truvativer Threadstarter Junior Mitglied

    Also WLAN geht bei mir. Gibt es eine Möglichkeit in den recovery mode zu kommen ohne pc?
    Jetzt steht unter Kernel was mit SECHSer und Net mehr doomkernel id das normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  14. bratmaxe100, 25.02.2012 #14
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    ja der recovery mode den kannst du ohne pc einschalten einfach beim doomkernellogo zurücktaste gedrückt halten und das andere wo steht was unterm kernel bitte ein bisschen genauer erklären
     
  15. truvativer, 25.02.2012 #15
    truvativer

    truvativer Threadstarter Junior Mitglied

    also bei Kernel Information stand ja bei mir doomkernel nur jetzt steht da SECHSer@Semchost und darüber ne nummer
     
  16. bratmaxe100, 25.02.2012 #16
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    hast du jetzt eine custom rom installiert wenn ja welche, aber das der kernel auf einmal wieder normal ist ist sehr merkwürdig hast du die stock rom wieder raufgeflasht
     
  17. truvativer, 25.02.2012 #17
    truvativer

    truvativer Threadstarter Junior Mitglied

    custom Rom is drauf die die mir empfohlen wurde. habe nix draufgemacht dann noch. da ich au 7 anstatt 5 homescreens hab denk ich ma is die Rom noch drauf
     
  18. bratmaxe100, 25.02.2012 #18
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

  19. Slowmotion, 25.02.2012 #19
    Slowmotion

    Slowmotion Fortgeschrittenes Mitglied

    nabend, warum findet ihr diese customrom besser, als z.B. cynagonmod? Gibts da irgendwelche Vorteile?
     
  20. bratmaxe100, 25.02.2012 #20
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    sieht schön aus und es funktioniert alles