Icecream Sandwich auf Xperia Play

Performancemäßig? :D sorry das ich so dumm frage, aber will halt das Beste rauholen :)

btw: der Link zum downloaden der ROM geht bei mir nicht. (bzw. der Link im xda-Forum)

Edit: Kann man bei der ROM die Daten der Apps und die Kontakte per Titanium mitnehmen?
 
Slowmotion schrieb:
Performancemäßig? :D sorry das ich so dumm frage, aber will halt das Beste rauholen :)

btw: der Link zum downloaden der ROM geht bei mir nicht. (bzw. der Link im xda-Forum)

Edit: Kann man bei der ROM die Daten der Apps und die Kontakte per Titanium mitnehmen?

performance ist gut und wenn du jetzt die stock rom raufhast brauchst du kein backup
 
Ich kann die ROM nicht runterladen :( Kann sie pls jemand uppen?
 
So bin dann auch mal wach :D Also bei mir sieht das so aus.
Kann man sein Original Theme eig iwie backupen?:D
 

Anhänge

  • screenshot_2012-02-25_0135.png
    screenshot_2012-02-25_0135.png
    41,1 KB · Aufrufe: 214
Ja, die Files die ersetzt werden einfach davor auf SD sichern mit Root Explorer.
 
Flo95 schrieb:
Ja, die Files die ersetzt werden einfach davor auf SD sichern mit Root Explorer.

Ich weiss net wieso aber ich bekomm die Kernel nicht mehr installiert. Ich schliesse das Handy im Fastboot mode am PC an gehe in fastboot ordner öffne cmd.exe schreibe fastboot boot boot.img dann startet er am handy in den recovery und was dann?
 
Um ein Kernel richtig zu installieren "fastboot flash boot boot.img" eingeben.
Oder um was geht es jetzt? Gerade war es noch Themes installieren
 
  • Danke
Reaktionen: truvativer
Flo95 schrieb:
Um ein Kernel richtig zu installieren "fastboot flash boot boot.img" eingeben.
Oder um was geht es jetzt? Gerade war es noch Themes installieren

Ok kernel is jetz richtig drauf^^ Wo finde ich denn die files die ersetzt werden? Sind das bestimmte?
 
Hey Leute,
bin gerade bei der installation der darkforest rom.
Dort kann man ja die Main Mods welche man installieren will auswählen.

Was mich jetzt nur stutzig macht: Die Option "Installation Options"
Diese hat nämlich die zwei auszuwählenden Punkte: Format /system und Format /data.

Die Punkte waren ursprünglich ausgewählt, aber ich hab angst, dass dann alle System und benutzerdaten abhanden kommen... kann jemand ne schnelle Antwort geben? :)

danke schonmal :D

Edit: wenn wir schon dabei sind, was genau ist die /data Partition? Ist die nur fürs booten zuständig? Hab im Netz irgendwie nichts richtiges gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab jetzt einfach mal die beiden Punkte nicht ausgewählt.. mal sehen was nacher noch alles da ist ;)

ach ja hab doch gefunden für was /data da ist, für alle die es auch nicht gewusst haben:

Diese Partition wird auch “Benutzerdatenpartition” genannt. Dort werden alle Daten, beispielsweise Kontakte, Nachrichten, Einstellungen und Apps aus dem Market, abgelegt. Diese Partition wird bei einem Wipe komplett geleert, man hat danach das ROM auf einem Stand, wie es direkt nach dem ersten flashen war. Partitionen im Androidsystem: boot, system, recovery, data, cache & misc
 
Hmm, klappt soweit alles bis aufs Wlan, weiter vorne hat Flo95 mal was von Wlan-Modulen gesagt, wo finde ich die denn, bzw. wie installiere ich sie? Über den recovery mode oder was?
 
edit: alle ok, eigene Dummheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss hier nun nochma doof fragen :D Undzwar wollte ich jetz doch ma die ICS Beta R2 probieren nur sie hing wie sau aufmeinem handy also wollte ich sie mit der neuesten Darkforest überschreiben, jetzt habe ich die Darkforest drauf mit elementen aus der ICS wie bekomme ich die ICS dinger weg?
Edit: Also jetz startet es nur noch ich gib passwort ein und dann kommen ein haufen fehler und dann startet es neu.An PC schliesen geht auch net :( Bitte hilfe. Bräcuhte es nach möglichkeit bis heute abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Official Sony Xperia ICS Beta ROM port 1.0 wurde veröffentlich , da ich heute urlaub hatte konnte ich die rom heute schon ein paar stunden ausprobieren

[ROM] [GSM] Official Sony Xperia ICS Beta ROM port 1.0 - xda-developers

Mein Fazit: ist in meinem augen altagstauglich internet geht (ja auch flash videos), die touch- und gamepads gehen auch und die rom läuft relativ stabil, achja man kann auch jetzt den prozessor auf 2ghz übertakten:tongue:
 
bratmaxe100 schrieb:
Official Sony Xperia ICS Beta ROM port 1.0 wurde veröffentlich , da ich heute urlaub hatte konnte ich die rom heute schon ein paar stunden ausprobieren

[ROM] [GSM] Official Sony Xperia ICS Beta ROM port 1.0 - xda-developers

Mein Fazit: ist in meinem augen altagstauglich internet geht (ja auch flash videos), die touch- und gamepads gehen auch und die rom läuft relativ stabil, achja man kann auch jetzt den prozessor auf 2ghz übertakten:tongue:

Wie hasts installiert? Über recovery mit install update?
 
So Leute... nu ma Butta bei die Fische. Seit 2 Stunden versuche ich mein Xperia mit CWM zu versehen (Ziel CM9). Dabei ist allerhand schief gelaufen und nun startet nix mehr..

Vermutete Vorgehensweise:
1. StockRom via Fastboot flashen von hier: 2.3.4 xperia play r800i software tft file version 0.62

Dann sollte ja alles wieder stock sein, richtig? Ist der Bootloader dann wieder locked?

Und dann stehe ich wieder davor, wie gehts nun richtig los? Aus meinen Erfahrungen vom Galaxy Nexus und SGS1 müsste ja nun erstmal eine Recovery her. Gehts mit dem Rommanager? Vermutlich nicht, oder? Wenn nicht, dann den Doomkernel, aber welchen? 1. Post? 2. Post? Die Seite ist so dermaßen unübersichtlich Welchen muss ich nehmen? Bringt der dann eine Recovery mit? Ich will nur eine vernünftige Recovery mit der ich dann ROMs aufspielen kann.

Sobald ich ne recovery habe ist alles klar, aber der Weg dahin sehr steinig!

Vielen Dank für euren Support!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.687
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
3
Aufrufe
1.820
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Cian
Antworten
1
Aufrufe
2.291
Cian
C
Zurück
Oben Unten