Ich brauche Hilfe bei JSON und PHP

Bitte geht mir kurz einen Tipp ich habe schon alles versucht.
Habe ich mir auch die ION Samples angeschaut aber da wird nirgendwo genau darauf eingegangen.

Muss ich zusätzlich zu ION noch GSON als Libary hinzufügen?!

Code:
public void onCreate(Bundle saveInstanceState) {

        mTest = (TextView)findViewById(R.id.test2);

        super.onCreate(saveInstanceState);
        setContentView(R.layout.games);

        Intent i = getIntent();
        String nick = i.getStringExtra("nick");
        mTest.setText(nick);

        Ion.with(getApplicationContext())
                .load("http://example.com/thing.json")
                .asJsonObject()
                .setCallback(new FutureCallback<JSONObject>() {
                    @Override
                    public void onCompleted(Exception e, JSONObject result) {
                        try {
                        games_n = result.optString("games").toString();
                        } catch (Exception e) {
                            e.printStackTrace();
                        }

                    }
                });


    }

FEHLER:

Code:
error: variable e is already defined in method onCompleted(Exception,JSONObject)

error: cannot access JsonObject
class file for com.google.gson.JsonObject not found
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint fast so wenn du alles andere richtig eingebunden hast...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
error: variable e is already defined in method onCompleted(Exception,JSONObject)

Du deklarierst zwei mal die Variable Exception e. Am besten benennst Du einfach eine um.

Code:
public void onCompleted(Exception e, JSONObject result)


und


} catch (Exception e) {

Sonst müsste alles stimmen.
 
markus.tullius schrieb:
error: variable e is already defined in method onCompleted(Exception,JSONObject)

Du deklarierst zwei mal die Variable Exception e. Am besten benennst Du einfach eine um.

Code:
public void onCompleted(Exception e, JSONObject result)


und


} catch (Exception e) {
Sonst müsste alles stimmen.

Das hatte ich auch bereits im Verdacht, jedoch wenn ich das e in der catch anweisung auf f setze dann ist alles was unten im Code rot makiert ist rot unterstrichen.

Und folgender Fehler erscheint:
Code:
error: cannot access JsonObject
class file for com.google.gson.JsonObject not found

Hier mal der ganze Code aus der games.java:

Code:
package com.androidstudio.myapplication2.app;

import android.app.Activity;
import android.content.Context;
import android.content.Intent;
import android.os.Bundle;
import android.widget.TextView;

import com.koushikdutta.async.future.FutureCallback;
import com.koushikdutta.ion.Ion;

import org.json.JSONException;
import org.json.JSONObject;

import java.io.IOException;
import java.io.InputStream;

public class games extends Activity {

    private TextView mTest;
    private String games_n, games_up;
    private int coins;

    @Override
    public void onCreate(Bundle saveInstanceState) {

        mTest = (TextView)findViewById(R.id.test2);

        super.onCreate(saveInstanceState);
        setContentView(R.layout.games);

        Intent i = getIntent();
        String nick = i.getStringExtra("nick");
        mTest.setText(nick);

        Ion.with(getApplicationContext())
                .load("http://example.com/thing.json")
                .asJsonObject()
                .setCallback[COLOR=Red](new FutureCallback<JSONObject>() {
                    @Override
                    public void onCompleted(Exception e, JSONObject result) {
                        try {
                        games_n = result.optString("games").toString();
                        } catch (Exception f) {
                            f.printStackTrace();
                        }
                    }
                });
    }[/COLOR]
}

Vielen Dank für die Hilfe bisher!
 
Kann mir keiner weiterhelfen?:(

Habe den Code jetzt nochmal geändert, jetzt kommt in Android Studio kein Fehler mehr aber die App macht einfach nichts...
Der JSON Code wird nicht geladen... :(

Code:
public void onCreate(Bundle saveInstanceState) {

        mTest = (TextView)findViewById(R.id.test2);

        super.onCreate(saveInstanceState);
        setContentView(R.layout.games);

            JsonObject json = new JsonObject();
            json.addProperty("nick", "Johannes");
            Ion.with(getApplicationContext())
                    .load("http://kulturverein-mgh.de/test/test.php")
                    .setJsonObjectBody(json)
                    .asJsonObject()
                    .setCallback(new FutureCallback<JsonObject>() {
                        @Override
                        public void onCompleted(Exception e, JsonObject result) {
                            try {
                                JsonArray personen = result.getAsJsonArray("Spiel");
                                for (int i = 0; i < personen.size(); i++) {
                                    JsonObject user = personen.get(i).getAsJsonObject();
                                    mTest.setText(user.get("frage1").getAsString());
                                }
                            } catch (Exception f) {
                                f.printStackTrace();
                            }
                        }
                    });
        }
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Android ist f.printStackTrace() kein guter Weg, um Fehlermeldungen auszugeben. Man macht besser Log.e("meinAppName","fehler beim laden oder was informativeres",f).

Und wenn was beim Laden nicht klappt wird das (vermtlich) in der Exception e aufgehen. Du solltest du dir auch einen Weg einbauen, die Exception "e" aus deinem Code sichtbar zu machen.

Wenn du das gemacht hast, guck dir den Stacktrace an und wenn du daraus nicht schlau wirst, zeig uns den.

Achja: Internet Rechte hast du im Manifest gesetzt, oder?
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Unter Android ist f.printStackTrace() kein guter Weg, um Fehlermeldungen auszugeben. Man macht besser Log.e("meinAppName","fehler beim laden oder was informativeres",f).

Und wenn was beim Laden nicht klappt wird das (vermtlich) in der Exception e aufgehen. Du solltest du dir auch einen Weg einbauen, die Exception "e" aus deinem Code sichtbar zu machen.

Wenn du das gemacht hast, guck dir den Stacktrace an und wenn du daraus nicht schlau wirst, zeig uns den.

Achja: Internet Rechte hast du im Manifest gesetzt, oder?

Rechte sind gegeben!

Das ist der JSON String:
HTML:
{"user":{"games":"","games_up":"14,","coins":"1500"}}


Code:
public void onCreate(Bundle saveInstanceState) {

        mTest = (TextView)findViewById(R.id.test2);

        super.onCreate(saveInstanceState);
        setContentView(R.layout.games);

            JsonObject json = new JsonObject();
            json.addProperty("nick", "Johannes");
            Log.e("nick", "johannes");
            Ion.with(getApplicationContext())
                    .load("***")
                    .setJsonObjectBody(json)
                    .asJsonObject()
                    .setCallback(new FutureCallback<JsonObject>() {
                        @Override
                        public void onCompleted(Exception e, JsonObject result) {
                            Log.e("MeinAppName", "e fehler", e);
                            try {
                                JsonArray personen = result.getAsJsonArray("Spiel");
                                for (int i = 0; i < personen.size(); i++) {
                                    Log.e("hallo", "as");
                                    JsonObject user = personen.get(i).getAsJsonObject();
                                    mTest.setText(user.get("frage1").getAsString());
                                }
                            } catch (Exception f) {
                                Log.e("meinAppName","fehler beim laden oder was informativeres",f);

                            }
                        }
                    });
        }
}
PHP:
05-13 16:58:46.107  27137-27137/com.androidstudio.myapplication2.app D/dalvikvm Late-enabling CheckJNI
05-13 16:58:46.127  27137-27137/com.androidstudio.myapplication2.app D/dalvikvm Trying to load lib /data/data/com.lbe.security.miui/app_hips/liblbeclient.so 0x420923f0
05-13 16:58:46.127  27137-27137/com.androidstudio.myapplication2.app D/dalvikvm Added shared lib /data/data/com.lbe.security.miui/app_hips/liblbeclient.so 0x420923f0
05-13 16:58:46.517  27137-27137/com.androidstudio.myapplication2.app I/Adreno-EGL <qeglDrvAPI_eglInitialize:320>: EGL 1.4 QUALCOMM Build: I0404c4692afb8623f95c43aeb6d5e13ed4b30ddbDate: 11/06/13
05-13 16:58:46.547  27137-27137/com.androidstudio.myapplication2.app D/OpenGLRenderer Enabling debug mode 0
05-13 16:59:01.807  27137-27137/com.androidstudio.myapplication2.app E/nick johannes
05-13 16:59:02.277  27137-27137/com.androidstudio.myapplication2.app E/MeinAppName e fehler
05-13 16:59:02.277  27137-27137/com.androidstudio.myapplication2.app E/meinAppName fehler beim laden oder was informativeres
    java.lang.NullPointerException
            at com.androidstudio.myapplication2.app.games$1.onCompleted(games.java:39)
            at com.androidstudio.myapplication2.app.games$1.onCompleted(games.java:33)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.handleCallbackUnlocked(SimpleFuture.java:82)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.setComplete(SimpleFuture.java:118)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.setComplete(SimpleFuture.java:105)
            at com.koushikdutta.ion.IonRequestBuilder$1.run(IonRequestBuilder.java:252)
            at com.koushikdutta.async.AsyncServer$RunnableWrapper.run(AsyncServer.java:52)
            at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:733)
            at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:95)
            at android.os.Looper.loop(Looper.java:136)
            at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5017)
            at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
            at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:515)
            at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:798)
            at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:614)
            at miui.dexspy.DexspyInstaller.main(DexspyInstaller.java:171)
            at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nullpointer in games.java Zeile 39. Das solltest du jetzt aber wirklich selber rauskriegen können.

ADD: Und in deinem JSOn String ist auch nix, was nach
Code:
result.getAsJsonArray("Spiel");
aussieht.
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Nullpointer in games.java Zeile 39. Das solltest du jetzt aber wirklich selber rauskriegen können.

ADD: Und in deinem JSOn String ist auch nix, was nach
Code:
result.getAsJsonArray("Spiel");
aussieht.

Habe die Werte angepasst, jetzt kommt aber folgender Fehler: :(

Code:
05-14 17:14:28.927  29433-29433/com.androidstudio.myapplication2.app D/dalvikvm Late-enabling CheckJNI
05-14 17:14:28.947  29433-29433/com.androidstudio.myapplication2.app D/dalvikvm Trying to load lib /data/data/com.lbe.security.miui/app_hips/liblbeclient.so 0x42099b88
05-14 17:14:28.947  29433-29433/com.androidstudio.myapplication2.app D/dalvikvm Added shared lib /data/data/com.lbe.security.miui/app_hips/liblbeclient.so 0x42099b88
05-14 17:14:29.317  29433-29433/com.androidstudio.myapplication2.app I/Adreno-EGL <qeglDrvAPI_eglInitialize:320>: EGL 1.4 QUALCOMM Build: I0404c4692afb8623f95c43aeb6d5e13ed4b30ddbDate: 11/06/13
05-14 17:14:29.357  29433-29433/com.androidstudio.myapplication2.app D/OpenGLRenderer Enabling debug mode 0
05-14 17:14:30.387  29433-29433/com.androidstudio.myapplication2.app E/nick johannes
05-14 17:14:30.807  29433-29433/com.androidstudio.myapplication2.app E/MeinAppName e fehler
05-14 17:14:30.817  29433-29433/com.androidstudio.myapplication2.app E/meinAppName fehler beim laden oder was informativeres
    java.lang.ClassCastException: com.google.gson.JsonObject cannot be cast to com.google.gson.JsonArray
            at com.google.gson.JsonObject.getAsJsonArray(JsonObject.java:172)
            at com.androidstudio.myapplication2.app.games$1.onCompleted(games.java:38)
            at com.androidstudio.myapplication2.app.games$1.onCompleted(games.java:33)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.handleCallbackUnlocked(SimpleFuture.java:82)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.setComplete(SimpleFuture.java:118)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.setComplete(SimpleFuture.java:105)
            at com.koushikdutta.ion.IonRequestBuilder$1.run(IonRequestBuilder.java:252)
            at com.koushikdutta.async.AsyncServer$RunnableWrapper.run(AsyncServer.java:52)
            at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:733)
            at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:95)
            at android.os.Looper.loop(Looper.java:136)
            at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5017)
            at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
            at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:515)
            at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:798)
            at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:614)
            at miui.dexspy.DexspyInstaller.main(DexspyInstaller.java:171)
            at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
 
Du denkst nur wehr wenig mit. :(

java.lang.ClassCastException: com.google.gson.JsonObject cannot be cast to com.google.gson.JsonArray
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Du denkst nur wehr wenig mit. :(

java.lang.ClassCastException: com.google.gson.JsonObject cannot be cast to com.google.gson.JsonArray

Ich habe jetzt seit einer Stunde versucht das richtig zu machen...

mein JSON Code ist ja folgender:
Code:
{"user":{"games":"","games_up":"14,","coins":"1500"}}
Das heißt mein erstes Objekt ist "user" und ein weiteres wäre z.B. "games_up"

Mein Code dazu dann:
Code:
public void onCompleted(Exception e, JsonObject result) {
                            try {

                                JsonObject user = result.getAsJsonObject("user");
                                JsonPrimitive test = user.getAsJsonPrimitive("games_up");
                                mTest.setText(test.toString());
                            } catch (Exception f) {
                                Log.e("meinAppName","fehler beim laden oder was informativeres",f);
                            }
                        }
Es kommt jedoch immernoch der Fehler:

HTML:
    java.lang.NullPointerException
            at com.androidstudio.myapplication2.app.games$1.onCompleted(games.java:44)
            at com.androidstudio.myapplication2.app.games$1.onCompleted(games.java:38)
Ich möchte sicherlich nicht deine Zeit verschwenden, aber ich weiß einfach nicht wo mein Fehler liegt ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert...Und ich dachte eigt. auch ich hätte das verstanden mit dem JSON... :(


EDIT:
Mein php Code:
PHP:
<?php 

  $user = array();
  $user = NULL;
  
  $user["games"] = $games;
  $user["games_up"] = $games_up;
  $user["coins"] = $coins;
  
  echo json_encode(array('user'=>$user));

?>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn Zeile 44 bei dir?
Und dann guck was da null ist

Ansonsten würde ich dir gson empfehlen
https://code.google.com/p/google-gson/

Dann brauchste dich nicht selbst um den ganzen Json kram zu kümmern.
 
amfa schrieb:
Was ist denn Zeile 44 bei dir?
Und dann guck was da null ist

Ansonsten würde ich dir gson empfehlen
https://code.google.com/p/google-gson/

Dann brauchste dich nicht selbst um den ganzen Json kram zu kümmern.

Ich nutze gson zumindest dachte ich das, bis du mich gerade gefragt hast...
Aber ich habe die lib eingebunden und statt JSONObject
verwende ich ja JsonObject (diese Schreibweise ist aus GSON)
 
Dann versteh ich dein vorhaben aber nicht.

mit Gson brauchst du dich doch gar nicht um die einzelnen Felder zu kümmern.
Ich würde das Json object schon anders aufbauen:
{"games":"","games_up":"14,","coins":"1500"}
das reicht.
Dann baust du dir noch eine Klasse User die ungefähr so aussieht:

class User {
String games;
String games_up;
String coins;
}

Um dann dein Object zu bekommen:
User user = gson.fromJson("<hier dein json String>", User.class);

fertig.

Oder du lässt die Json Ausgabe und baust dir noch ein Objekt drum rum:

class UserWrapper {
User user;
}
UserWrapper user = gson.fromJson("<hier dein json String>", UserWrapper .class);

Den Rest macht Gson automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
amfa schrieb:
Dann versteh ich dein vorhaben aber nicht.

mit Gson brauchst du dich doch gar nicht um die einzelnen Felder zu kümmern.
Ich würde das Json object schon anders aufbauen:
{"games":"","games_up":"14,","coins":"1500"}
das reicht.
Dann baust du dir noch eine Klasse User die ungefähr so aussieht:

class User {
String games;
String games_up;
String coins;
}

Um dann dein Object zu bekommen:
User user = gson.fromJson("<hier dein json String>", User.class);

fertig.

Oder du lässt die Json Ausgabe und baust dir noch ein Objekt drum rum:

class UserWrapper {
User user;
}
UserWrapper user = gson.fromJson("<hier dein json String>", UserWrapper .class);

Den Rest macht Gson automatisch.

Code:
Ion.with(getApplicationContext())
                .load("http://kulturverein-mgh.de/test/get_user.php")
                .asJsonObject()
                .setCallback(new FutureCallback<JsonObject>() {
                    @Override
                    public void onCompleted(Exception e, JsonObject result) {
                        try {
                        Gson test = Gson.class.newInstance();
                        User test2 = test.fromJson(result.getAsString(), User.class);
                        mTest.setText(test2.games_up);

                        } catch (Exception f) {
                        }
                    }
                });
    }

        public class User {
            String games;
            String games_up;
            String coins;
            }
So habe ich den Code jetzt mal angefangen, jedoch passiert immer noch nichts :(

HTML:
05-17 18:25:25.214  18553-18553/com.androidstudio.myapplication2.app E/fehler fehler
    java.lang.UnsupportedOperationException: JsonObject
            at com.google.gson.JsonElement.getAsString(JsonElement.java:191)
            at com.androidstudio.myapplication2.app.games$1.onCompleted(games.java:41)
            at com.androidstudio.myapplication2.app.games$1.onCompleted(games.java:36)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.handleCallbackUnlocked(SimpleFuture.java:82)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.setComplete(SimpleFuture.java:118)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.setComplete(SimpleFuture.java:105)
            at com.koushikdutta.ion.IonRequestBuilder$1.run(IonRequestBuilder.java:252)
            at com.koushikdutta.async.AsyncServer$RunnableWrapper.run(AsyncServer.java:52)
            at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:733)
            at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:95)
            at android.os.Looper.loop(Looper.java:136)
            at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5017)
            at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
            at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:515)
            at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:798)
            at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:614)
            at miui.dexspy.DexspyInstaller.main(DexspyInstaller.java:171)
            at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann lass das getAsString weg und nimm direkt das JsonObject.
Steht in der API dass die Methode auch mit einem JsonElement arbeitet und JsonObject erbt von JsonElement
 
amfa schrieb:
dann lass das getAsString weg und nimm direkt das JsonObject.
Steht in der API dass die Methode auch mit einem JsonElement arbeitet und JsonObject erbt von JsonElement

Wenn ich die php Seite öffne mit dem Firefox, dann kommt folgende Ausgabe:
Code:
{"games":"","games_up":"14,","coins":"1500"}

Mein Code ist jetzt wie folgt:
Code:
public void onCreate(Bundle saveInstanceState) {

        mTest = (TextView)findViewById(R.id.test2);

        super.onCreate(saveInstanceState);
        setContentView(R.layout.games);

        Ion.with(getApplicationContext())
                .load("php link*******")
                .asJsonObject()
    ZEILE36 .setCallback(new FutureCallback<JsonObject>() {
                    @Override
                    public void onCompleted(Exception e, JsonObject result) {
                        try {

                        Gson test = new Gson();
                        User test2 = test.fromJson(result, User.class);
       ZEILE42      mTest.setText(test2.games_up);

                        } catch (Exception f) {
                            Log.e("fehler", "fehler", f);
                        }
                    }
                });
    }
      public class User {
            String games;
            String games_up;
            String coins;
            }
}

Trotzdem kommt noch der Fehler mit Nullpointer...:(

Code:
05-18 11:12:09.668  16502-16502/com.androidstudio.myapplication2.app E/fehler fehler
    java.lang.NullPointerException
            at com.androidstudio.myapplication2.app.games$1.onCompleted(games.java:42)
            at com.androidstudio.myapplication2.app.games$1.onCompleted(games.java:36)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.handleCallbackUnlocked(SimpleFuture.java:82)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.setComplete(SimpleFuture.java:118)
            at com.koushikdutta.async.future.SimpleFuture.setComplete(SimpleFuture.java:105)
            at com.koushikdutta.ion.IonRequestBuilder$1.run(IonRequestBuilder.java:252)
            at com.koushikdutta.async.AsyncServer$RunnableWrapper.run(AsyncServer.java:52)
            at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:733)
            at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:95)
            at android.os.Looper.loop(Looper.java:136)
            at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5017)
            at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
            at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:515)
            at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:798)
            at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:614)
            at miui.dexspy.DexspyInstaller.main(DexspyInstaller.java:171)
            at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
 
Das hier:
mTest = (TextView)findViewById(R.id.test2);

muss nach dem hier:
setContentView(R.layout.games);
stehen.

Sonst kann er das TextFeld nicht finden weil es noch gar nicht da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jojo1992
amfa schrieb:
Das hier:
mTest = (TextView)findViewById(R.id.test2);

muss nach dem hier:
setContentView(R.layout.games);
stehen.

Sonst kann er das TextFeld nicht finden weil es noch gar nicht da ist.

Oh man :D Ja jetzt geht es sehr gut!!!
Vielen Dank!

Jetzt ist mir nur noch eine Sache unklar, Ich habe eine Variable "nick" die will ich über Post an meine php Datei übergeben und dann verarbeiten und dann den JSON Code passend dazu zurückgeben

PHP:
$json = $_SERVER['HTTP_JSON'];
  var_dump($json);
 
  $data = json_decode($json);
  var_dump($data);
 
  $nick = $data->nick;

Code:
 [COLOR=Red]Intent i = getIntent();

        String nick = i.getStringExtra("nick");
        Log.e("Name", nick);

        JsonObject json = new JsonObject();
        json.addProperty("nick", nick);[/COLOR]

        Ion.with(getApplicationContext())
                .load("http://kulturverein-mgh.de/test/get_user.php")
                [COLOR=Red].setJsonObjectBody(json)[/COLOR]
                .asJsonObject()
                .setCallback(new FutureCallback<JsonObject>() {
                    @Override
                    public void onCompleted(Exception e, JsonObject result) {
                        try {
                            Gson gson = new Gson();
                            User test2 = gson.fromJson(result, User.class);
                            mTest.setText(test2.games_up);
                        } catch (Exception f) {
                            Log.e("fehler", "fehler", f);
                        }
                    }
                });

Jedoch sobald ich das mache bleibt das Feld nur leer...sobald ich in der PHP Datei wieder nur schreibe nick = 'Johannes' geht es. Also muss ja der Fehler daran liegen, wie ich das JSON vom Handy in der PHP Datei empfange oder?
 
puh.. das ist eher eine PHP Frage :D
Das ist nicht meine stärke.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie Ion das genau sendet.
Aber $_SERVER scheint mir schon falsch zu sein.
denn in der Server variable steckt nichts aus der aktuellen Anfrage:
sondern nur "Informationen über Server und Ausführungsumgebung"

Ich hab das gerade mal nachgeschlagen:
in deinem PHP müsste
$json = http_get_request_body()
stehen.

Das sollte funktionieren.
Du setzt ja mit
.setJsonObjectBody(json)
dein Json object als Body des POST Requests.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
434
datNeMo
D
S
  • sorenn
Antworten
0
Aufrufe
118
sorenn
S
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
661
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten