1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich glaub ich hab nen Briefbeschwerer!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Mensch, 28.08.2009.

  1. Mensch, 28.08.2009 #1
    Mensch

    Mensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Hallo Forianer!

    Ich hab mich wegen meinem Magic 32A hier angemeldet - und stehe nach stunden (und tage) langem Lesen und Suchen nun endgültig an.

    Ich hatte mein Magic als Hero laufen, und wollte nun wieder zum Original Update von HTC wechseln. Aber das Sync Tool hat das Magic nicht gefunden, daraufhin hab ich versucht, das update.exe von HTC als (umbenanntes) update.zip (KEINE GUTE IDEE) via SD einzuspielen.

    Dabei meldete es einen Fehler (von wegen dass die update.zip nicht geöffnet werden kann), und danach wollte es nicht mehr hochfahren, und hängte sich im Hero Splash Screen in einer Endlosschleife auf.

    Mit mehreren Tools habe ich dann versucht, irgendwie wieder was zu laufen zu bringen, habe aber durch ein wipe sämtliche Daten verloren, d.h.: dass ich mit Power&Home nur noch in den Fastboot komme, und mit Power&Back bekomme ich das HBoot Menü (wofür steht eigentlich HBoot?)

    Ich kann zwar immer noch via USB auf das Magic zugreifen, habe auch versucht, ein Recovery Image einzuspielen, aber es kommt dann immer der Fehler nach dem writing FAILED: (remote INFOsignature verify fail)

    Das mein Magic eigentlich noch nicht ganz tot sein kann, ist mir klar, aber wie bringe ich das Ding nun wieder zum Laufen? Und wo finde ich eine ROM, die der HTC MAgic ROM von Hutchison Austria entspricht?

    Fehlt mir möglicherweise ein Treiber? Komischerweise geht der Befehl fastboot - denn adb funkt nicht, da findet er das Telefon nicht (oder ich hab einen Fehler in meiner Syntax?)

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Sorry for being n00b

    Mike

    P.S.: FASTBOOT MODE: da sollten doch irgendwo drei Androiden am Skateboard sein, oder? Bei mir ist da nichts mehr, ich komme nur noch in den Fastboot USB Mode, wenn das Magic auch am USB Kabel hängt, (und dann hab ich einen schwarzen Screen mit HTC Magic in der Mitte, und Fastboot in Rot rechts oben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
  2. Uriex, 28.08.2009 #2
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Mesmeric bedankt sich.
  3. Mensch, 29.08.2009 #3
    Mensch

    Mensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Uriex, du warst meine Rettung. Durch das flash.bat wurde ein funktionierendes recovery image aufgespielt, und danach konnte ich endlich das neue Android OS aufspielen.

    Denn irgendwelche Androiden auf Skateboards oder ähnliches hatte ich nicht mehr am Gerät, beim Anschliessen mit USB Kabel ging mein Magic sofort in den Fastboot Mode.

    Auf jeden Fall geht es so... Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen