1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. MV1986, 25.12.2011 #1
    MV1986

    MV1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mir das neue Galaxy Nexus mit geholt. Nach diverse Nachforschungen habe ich festgestellt, dass ich nun wohl ein sogenanntes Dev-Phone besitze. Kann ich hier auch die Einstellungen für ein normal gebrauchbares Nexus aufspielen oder ist dieses nun wertlos? Kenne mich leider nicht so gut damit aus :-/

    Was kann man mit disem Dev.-Phone machen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. dbum, 25.12.2011 #2
    dbum

    dbum Android-Experte

    Was stimmt denn nicht damit? Woran siehst du, dass es ein "Dev-Phone" ist?
     
  3. nexus!, 25.12.2011 #3
    nexus!

    nexus! Neuer Benutzer

    Ein Dev-Phone ist ein normales Phone mit erweiterten Eigenschaften.:cool2:
     
  4. Minutourus, 25.12.2011 #4
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja und was genau wären die Unterschiede jetzt?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  5. MV1986, 25.12.2011 #5
    MV1986

    MV1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Man erkennt es daran, dass sich die Software in der Build-Nummer von einem "normalen" Phone unterscheidet. In diesem Fall befindet sich 4.0.1 ICL23D 255 test-keys auf dem Telefon.

    Zudem befindet sich keine App für den Zugang zum Android Market, um verschiedene Apps zu laden. Alles scheint irgendwie komplizierter zu sein als bei einem "normalen" Galaxy Nexus.
     
  6. Nyod, 25.12.2011 #6
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Umtauschen oder Rom flashen gg
     
  7. Handymeister, 25.12.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    dem kann ich mich nur anschließen. Entweder Du bastelst es Dir selbst zurecht, oder tauscht es um. Solche Geräte sollten eigentlich nicht in den Handel gelangen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. MV1986, 26.12.2011 #8
    MV1986

    MV1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schonmal für die Antworten!

    Wie kann ich mir das Handy denn zusammenbasteln? Gibt es dazu vielleicht schon eine Anleitung oder sowas? Vielleicht auch für jemanden, der sich nicht ganz so gut auskennt. ;-)

    Danke schonmal!
     
  9. Handymeister, 26.12.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  10. Angosa, 26.12.2011 #10
    Angosa

    Angosa Android-Experte

    Ganz ehrlich, wenn Du dich nicht so gut auskennst und auch nicht so die Interesse hast dich damit auseinander zu setzen, dann tausch es doch einfach um. Das spart dir doch den meisten Ärger.

    Ich mein klar hier sind die meisten so unterwegs, dass sie Spaß an der ganzen Sache haben, aber wenn ich einfach nur "User" wäre, dann hätte ich da auch keine Lust zu.

    Nehmen wir mal an du "vermurkst" es irgendwie und es kann dir hier auf Ferndiagnose-Basis keiner helfen, dann wirst du im Markt sowieso gefragt: "Wieso sind Sie nicht gleich gekommen?"

    Umtausch ist in meinen Augen in deinem Fall die einfachste Lösung.
     

Diese Seite empfehlen