1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Fragen helfen...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von DanielXYZ, 08.07.2011.

  1. DanielXYZ, 08.07.2011 #1
    DanielXYZ

    DanielXYZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo !

    Ich habe vor einigen Tagen mein Desire S von T-Mobile bekommen. Allerdings versteh ich einige Sachen noch nicht so ganz und hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Und zwar:

    1. Gibt es einen kostenlosen File-manager, der auch keine Werbung einblendet?
    Ich habe mir den Astro-File-Manager auf's Gerät gezogen, nachdem der hier irgendwo empfohlen wurde. Das Dursuchen der SD-Karte funktioniert auch einwandfrei, aber mich stört es schon gewaltig, dass man nun Werbung auf das Gerät bekommt.
    Gibt es da eine Alternative, die ebenfalls kostenlos ist ?
    Auf zusätzliche Funktionen wie nen "Prozesskiller" kann ich dabei auch verzichten...

    2. Kann man Profile erstellen, die es - entweder schon Werkseitig oder per App - ermöglichen Dinge wie WLAN an/aus, Displayhelligkeit, Datenverbindung an/aus, Lautlos/Vibrieren/Normal, GPS an/aus u.s.w. einzustellen.
    Ich fände es sehr praktisch, wenn man z.B. morgens wenn man das Haus verlässt mit einem Klick das Profil "Auto" (Navigation, Display hell, Klingelton "leise" ...) einstellen kann und dann, wenn man bei der Uni ist das nächste Profil (Lautlos, GPS aus, Uni-WLAN an, Datenverbindung aus, Display dunkel ...) u.s.w. Ich denke ihr wisst was ich meine.

    3. Laut Werbung gibts bei T-Mobile standartmäßig die Navigationssoftware "Navigon" dazu. Ich finde auch eine entsprechende App auf dem Gerät und auf der Speicherkarte befindet sich ein solcher Eintrag mit ca. 1,8 GB Größe; wohl das Kartenmaterial. Aber ich kann die App nicht ans laufen bringen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Ungültige IP-Adresse. Verbinden sie sich über eine Datenverbindung der Telekom Deutschland mit dem Internet."
    Was habe ich zu tun ?
    Sowohl über WLAN als auch über das mobile Netzwerk habe ich eine Verbindung hergestellt. Es geht nicht ...

    4. Welche Ports muss ich im Router ggf. freischalten, damit ich mit dem Gerät über den PC in's internet kommen kann ?
    Ich hatte gehofft das Problem mit "Navigon" evtl. dadurch zu lösen, dass ich eine Datenverbindung über meinen PC herstelle. Leider geht auch das nicht. Ich denke das liegt am Router !?!

    5. Ich habe einige Ordner mit kryptischer Bezeichnung auf der Speicherkarte - kann ich die bedebkenlos löschen oder befinden sich auch wichtige Systemanwendungen auf der Speicherkarte ?
    Die stören nämlich meinen Ordnungssinn ;-)

    Das war's für's erste ...


    Danke schon mal für die Hilfe !

    Daniel.
     
  2. ArmedAnger, 08.07.2011 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    1. Keine Ahnung, sorry.
    2. Dafür gibts glaub ich zig Apps im Market, ich nutze die ned weil ichs ned brauche, kann daher leider keine Empfehlung aussprechen, einfach mal suchen und testen :)
    3. Mal bei Telekom angerufen? Ich hab leider nur nen brandingfreies, ergo auch hier keinen Plan :/

    Rest spare ich mir, sonst müsste ich die letzte Antwort zu oft kopieren...hmzt....naja, wenigstens kannste nun im Market nach Profil-Apps schauen, besser als gar nix, sry....:/
     
  3. DanielXYZ, 08.07.2011 #3
    DanielXYZ

    DanielXYZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Naja - der gute Wille zählt ja auch ... irgendwie ;-)



    Edit: Ich habe gerade den "ES Datei Explorer" gefunden. Ist der Werbefrei ?
     
  4. LupusAndron, 08.07.2011 #4
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo! Willkommen im Forum!

    zu 1) der ES Datei Explorer ist sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit ihm.

    zu 2) hierfür empfehle ich dir die App "Tasker". Es gibt einige Threads hierzu im Forum. Einfach mal durchlesen.

    zu 3) deaktiviere mal das WLAN. Wenn du beides aktiv hast, geht das DS über WLAN ins Netz und nicht über das Mobile Internet.

    zu 4) keine! Einfach verbinden und gut is.

    zu 5) lass die lieber mal drin. Da du ein neues Handy hast, hast du ja noch keine bzw. nicht so viele Dateireste auf dem System, also besteht die Gefahr, dass du mal eben dein Android zerschießt.

    Und nun noch das, was dir jeder Moderator hier sagen wird: Für jedes Thema einen eigenen Thread und auch mal die SuFu benutzen. Sie hätte dir schon einiges beantworten können.

    Gruß, Lupus
     
  5. Droid_Dustin, 08.07.2011 #5
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Probiers doch einfach aus. ;)
     
  6. Queeky, 08.07.2011 #6
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    zu 3) Schau mal im Market nach "Navigon Select". Das ist die Version, die du kostenlos bekommen müsstest. Evtl. ist bei dir auf dem Handy noch eine ältere Version installiert. Vielleicht wird es dir dort dann schon als Update angezeigt.

    zu 4) Kommt drauf an, ob du selber nachträglich irgend welche Ports blockiert hast. Ist evtl. in deinem Router der MAC-Filter aktiviert?
    Ich brauchte bei meinem Router nichts extra freischalten, um mit dem Handy per WLAN über den Router ins Internet zu kommen.

    zu 5) Mach eine Sicherungskopie von deiner Speicherkarte auf dem PC. Danach kannst du ja diese kryptischen Ordner löschen. Falls es Probleme geben sollte, kannst du sie ja von der Kopie zurück kopieren.

    Zu den Programmen, ob sie Werbung haben oder nicht, ein bisschen selber ausprobieren kann man auch ruhig ;)
     
  7. fqr, 08.07.2011 #7
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Es gibt auch apps, die die Werbung unterbinden, oder aber mit Droidwall dem jeweiligen Programm den Zugriff aufs Internet verbieten und schon sind die Werbebanner weg.
     
  8. LupusAndron, 08.07.2011 #8
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Das geht aber nur, wenn du dein DS rootest. Nur als kleine Ergänzung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. fqr, 08.07.2011 #9
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    schon klar! ;-)
     
  10. szallah, 09.07.2011 #10
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    1. wurd' schon beantwortet
    2. leichter als tasker in der bedienung und wohl eher für dich geeignet ist "phoneweaver". kostet allerdings was.
    3. wie die meldung besagt musst du dich über eine telekom-verbindung einwählen. ich weiß da zwar jetzt nix konkretes drüber, aber wenn das n angebot speziell von t-mobile ist, dann ist wohl der zugriff von außerhalb deren netzes (z.b. festnetz-internet bei vodafone) gesperrt, weil sich das ja sonst jeder runterladen könnte. über die mobile verbindung sollte es gehen, wobei das echt dämlich wäre bei über nem GB an daten.
    4. über deinen pc gehst du so oder so nicht ins internet. entweder es geht über den router oder garnicht. wenn es über den router nicht geht, dann ist etwas falsch konfiguriert. den pc als proxy zu nehmen ist nur unnötige mühe und nur in wenigen spezialfällen sinnvoll. den gedanken also gleich verwerfen.
    5. wie wär's wenn du mal n beispiel für so nen ordnernamen gibst? nur weil es für dich kryptisch ist ist es nicht für andere kryptisch. wenn für dich z.b. dcim kryptisch ist und du hier gesagt bekommst "ja, kannste löschen" ohne dass derjenige weiß von was du sprichst, dann biste ruck-zuck alle bilder los die du gemacht hast. ergo: konkreter werden.
     
  11. sooftie, 30.01.2012 #11
    sooftie

    sooftie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo, muss mal den alten Fred rausholen..... Hab da auch meine Probleme mit dem Navigon select. Also ich habe ne WLAN Verbindung hergestellt und die Daten wie von meinem Tel gewünscht heruntergeladen. Lief ne Stunde problemlos runter und dann stand 100% vollständig. Aber jetzt kommt trotzdem bei jedem Start des Apps die Meldung das noch Daten benötigt werden und die Aufforderung PC oder WLAN auszuwählen. Ich wähle WLAN, dann kommt Verbindung hergestellt dann ganz kurz der grüne Balken mit Meldung Vollständig und dann springt er selber wieder zurück zur Meldung das noch weitere Daten benötigt werden und das kann ich beliebig oft wiederholen. Nix geht mehr. Auch Neustart hat nix gebracht


    Was jetzt?

    Mfg Daniel
     
  12. Stropsy, 31.01.2012 #12
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Du kannst mal manuell probieren die Daten zu aktualiseren. Geh mal ins Navigaon und dann in die Einstellungen. Dort geh mal unter Kartenverwaltung auf MyMaps. Dann halt WLAN.
    Dann kannst du die Karten auswählen und aktualisieren auswählen.

    PS: Falls jemand noch das Problem vorher hat: Man muss sich einmal über das Mobilfunk-Netzwerk von T-Mobile identifizieren. Danach kann man mit WLAN starten. Und auch für den Download der Karten wird dann sogar WLAN empfohlen.
     
  13. sooftie, 31.01.2012 #13
    sooftie

    sooftie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Danke, aber da wurde mein Problem nicht ganz verstanden. Soweit komm ich garnicht. Bei mir ist Schluss auf der Seite wo ich Pc oder WLAN auswählen kann. In die Einstellungen komm ich garnicht erst....

    Mfg Daniel
     
  14. Stropsy, 01.02.2012 #14
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das Kartenmaterial wird ja "nur" runtergeladen und auf die SD-Karte gespeichert. Hast du es mal am PC versucht oder geschaut, ob die Karte voll ist? Vielleicht haben sie dafür keine gescheite Fehlermeldung eingebaut.
     
    sooftie bedankt sich.
  15. sooftie, 01.02.2012 #15
    sooftie

    sooftie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Am Pc hatte ichs noch nicht, aber da muss ich ja auch erst wieder je Software installieren, oder? Also Karte sollte noch nicht voll sein. Zeigt Gesamt 7,5 und frei 2,7 Gb an..... Wo kann ich eigentlich nachschauen was genau auf der Karte ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  16. Stropsy, 01.02.2012 #16
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Auf die Karte kannst du entweder mit einem Datein Explorer App schauen, ich finde den "es datei explorer" sehr gut, findest du im Market oder halt am PC mit Kartenleser.

    Ja, es gibt eine Software von HTC. Da ich mit Mac arbeite, kann ich dir da aber leider nicht helfen, Mac unterstützt HTC nicht.
     
  17. sooftie, 01.02.2012 #17
    sooftie

    sooftie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Navigon Fresh am PC installiert und es wieder versucht, leider kein Erfolg. Mich macht das wahnsinnig! Das kann doch nicht so schwer sein das blöde Navi zum laufen zu bringen.....

    Bitte helft :crying:
     
  18. Stropsy, 01.02.2012 #18
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Sorry, aber nun weiß ich auch nicht weiter. Habe nun schon das zweite Handy mit Navigon. Auf dem ersten, habe ich sogar paar neu installiert und hatte nie Probleme. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter. :unsure:
     
  19. android_53, 02.02.2012 #19
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hast Du evtl. unterschiedliche Versionen des Kartenmaterials auf dem Phone?
    Dann kommst du in so einen Loop.
     

Diese Seite empfehlen