1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Ich muss weg - App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von hsofx, 23.05.2012.

  1. hsofx, 23.05.2012 #1
    hsofx

    hsofx Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo,

    ich bin noch neu im Forum und wollte mal eine App von mir vorstellen. Würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen.
    Es handelt sich dabei um eine App die einen eingehenden Anruf simuliert, um sich aus unangenehmen Situationen zu befreien.

    http://play.google.com/store/apps/details?id=de.haggsoftware.ichmussweg

    Viel Spass.
     
    Mouro bedankt sich.
  2. Mouro, 23.05.2012 #2
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Danke für die sehr nützliche App, hätte sie schon das eine oder andere Mal gebrauchen können.
    Gerade installiert (SGS+, 2.3.6) und leider kommt kein vorgetäuschter Anruf, wenn sich das Display abgeschaltet hat / gesperrt ist. Habe es mehrfach probiert - alles was über dem "in 10 Sekunden - Anruf" liegt ist damit nicht nutzbar und 10 Sekunden sind mir auch etwas zu wenig.

    Schön, dass man sogar einen Namen für den vermeintlichen Anrufer eingeben kann, es ist verblüffend echt.

    Perfekt wäre es, wenn das oben genannte Problem gelöst würde und wenn nach dem "Abheben" (kann ja unverständliches Genuschel sein) eine männliche oder weibliche Stimme zu hören wäre - der, den man täuschen will hört doch in der Realität meist auch undeutlich eine Stimme, wenn man das Handy am Ohr hat. Die Täuschung wäre damit perfekt :thumbsup:

    Oder alternativ: Eigene "Täuschungstexte" aufnehmen und die App nutzt diese dann. Das wäre aber wirklich das i - Tüpfelchen und nicht unbedingt nötig, viel wichtiger wäre dass die App auch mit den angebotenen verzögerten Zeiten wirklich funktioniert und auch bei gesperrtem Bildschirm.
     
  3. hsofx, 23.05.2012 #3
    hsofx

    hsofx Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Danke für die ausführliche Info.

    Ich hab vorhin auch bermerkt, dass es bei meinem "Samsung Nexus S" nach Standby auch nicht mehr funktioniert.
    Komisch ist, dass es bei einem "Sony Ericsson Xperia arc S" auch im Standby klingelt.
    Ich werd mich sofort an die Lösung des Problems machen.

    Das mit den simulierten Gemurmel nach dem Abheben ist übrigens ne super Idee!
     
  4. Mouro, 23.05.2012 #4
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Mir fiel gerade noch was ein:

    Interessant wäre noch, wenn man statt "Anruf in 10 Sekunden, 1 Minute, 30 Minuten..." den erwünschten Täuschungsanruf nach einer selbst vorgegebenen Uhrzeit wie bei einem Wecker eingeben könnte.

    Beispiel:
    Ich bin morgen Mittag bei meinen Schwiegereltern. Da ich jetzt schon weiß, dass ich spätestens um 14:00 Uhr so genervt bin, dass ich den 16:00 Uhr Kaffee nicht mehr aushalten werde, stelle ich schon vorher den vorgetäuschten Anruf auf 13:30 Uhr ein und benutze mein Handy dort gar nicht.

    Übrigens glaube ich nach etwas Überlegen, dass das Hinzufügen des simulierten Gemurmels überflüssig ist - man kann ja bei Annahme des "Anrufs" etwas beiseite gehen. Vielleicht würden zu viele Funktionen deine geniale App für manche Nutzer zu kompliziert machen ?
     
    hsofx bedankt sich.
  5. Moepschaf, 24.05.2012 #5
    Moepschaf

    Moepschaf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Sehr coole Idee. Würde eine Uhrzeit auch favorisieren ;)
    Solche Ereignisse hat man dann doch öfters.
     
    hsofx bedankt sich.
  6. hsofx, 24.05.2012 #6
    hsofx

    hsofx Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Das Problem mit dem Standby hab ich jetzt mal so gelöst, dass ich den Standby deaktiviere solange das App läuft. Das ist natürlich nicht so ne tolle Lösung, vor allem wenn man lange Wartezeiten einstellt. Aber auf die Schnelle hab ich leider nichts besseres hinbekommen.

    Als nächstes will ich das ganze Programm als Service laufen lassen. Dann wird es auch wieder aus dem Standby raus funktionieren.

    Das mit der Uhrzeit ist ne sehr gute Idee. Werde versuchen das reinzumachen. Aber dazu muss es natürlich unbedingt als Service laufen.
     
    Mouro bedankt sich.
  7. MusicJunkie666, 24.05.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Coole Idee, danke!
     
  8. Mouro, 24.05.2012 #8
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Viel Erfolg, da bin ich mal gespannt.

    PS: Das ist ja dann die einzige geniale App, die man nicht bedenkenlos überall in seinem Umfeld weiterempfehlen kann... :D

    Kurze Anfängerfrage: Werden deine Veränderungen an der App durch Online - Aktualisierungen übernommen oder muss man die installierte Urversion erst löschen und dann die überarbeitete App neu installieren?
     
  9. hsofx, 24.05.2012 #9
    hsofx

    hsofx Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Ich denke das Update sollte automatisch durch die GooglePlay-App angeboten werden. Aber das werd ich nochmal nachprüfen.
     
  10. 0000, 24.05.2012 #10
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
  11. hsofx, 25.05.2012 #11
    hsofx

    hsofx Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Ja, aber meines benötigt weniger Berechtigungen.

    Hab mir mal die obersten zwei Apps von Deinem Link angesehen. Wieso muss so eine App z.B. auf die Standortbestimmung zugreifen? Ist doch schon etwas unverschämt, meiner Meinung nach.
     
  12. 0000, 26.05.2012 #12
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Kann ich dir nicht sagen aber viele Apps wollen ja Berechtigungen die sie eigentlich nicht bräuchten. Ich entziehe ihnen dieses dann mit Cyanogenmod, dass hat aber ja nicht jeder.
     
    hsofx bedankt sich.
  13. MusicJunkie666, 26.05.2012 #13
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wer Root hat, braucht nur Lucky Patcher o.Ä. um den Anwendungen das zu entziehen...
     
    hsofx bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. täuschungsanruf samsung galaxy s5

    ,
  2. samsung galaxy s5 täuschungsanruf

    ,
  3. galaxy s7 edge täuschungsanruf

    ,
  4. samsung täuschungsanruf taste s6 edge,
  5. samsung s6 täuschungsanruf aktivieren