Iconia A500 Bugs/Probleme

Das Standby-Problem (das es aus dem Standby nicht mehr aufwacht) ist bei mir schon seit Sonntag nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hängt es irgendwie mit der Erstkonfiguration zusammen, die ja beim zurücksetzen in den Werkszustand und erstem Start aufgerufen wird. Hatte mal den Lockscreen deaktiviert, neu gestartet, getestet, Lockscreen aktiviert, neu gestartet und getestet, kann auch damit zusammenhängen.
Kann ja vielleicht mal jemand testen, der das Problem auch hat.
 
  • Danke
Reaktionen: JanBa007
Hast Du den Lockscreen jetzt an- oder aus?
 
hi habe das problem das mein touchscreen gar nicht reagiert wenn ich bestimmt app aufmache aber der homebutton und zurück gehn funkt dagegen ohne probleme...vllt sollte ch es zurück bringen und mir nen neues gerät geben lassen oder kenn einer die lösung
 
schroedinger schrieb:
Da das Gerät noch ziemlich neu auf dem Markt ist gehören, wie bei anderen Herstellern auch, ein paar Fehler/Kinderkrankheiten meistens dazu.

Wenn ihr einen Fehler bemerkt und/oder eventuelle Lösungen dafür habt, dann bitte hier posten.

Build-Nummer: Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7

Standby-Bug(s):
-Das Display schaltet sich ab und zu selbstständieg ein.

Probiert mal unten rechts auf die uhr zu tippen und dann auf das symbol mit denn schieberegler und dann Benachrichtigung aus schalten! Dann bleibt das Display aus im Standby bei mir! es kommt aber auch kein benachrichtigungs ton für emails mehr!
Gruß
 
So, eben habe ich mich noch gefreut, dass das Gerät nach 10 h Standby wunderbar aufgewacht ist und sich mit dem Lockscreen-Muster entsperren ließ. Dann habe ich es mit aktivem Display noch mal kurz weggelegt. Als ich das Iconia dann nach ca. 2 Minuten wieder in die Hand genommen habe, hatte es sich mit laufendem Display aufgehängt. Es reagierte weder auf Soft- noch Hardware-Tasten und auch nicht auf Lageänderung. Ich musste es wieder ausschalten :thumbdn:

Ich werde das über das Wochenende weiter beobachten und das Gerät ggf. wieder zurückgeben.
 
dirks schrieb:
Hast Du den Lockscreen jetzt an- oder aus?

Der Lockscreen ist an und seit Sonntag wurde da auch nichts mehr dran geändert.

Ein Firmware-Update ist ja sozusagen schon auf dem Weg, einige mit "nicht EU-Gerät" haben schon eins erhalten, wann für unsere Geräte etwas kommt weiss ich allerdings nicht.

Mal das Update abwarten, vielleicht sieht dann die Welt schon ganz anders aus.
 
Bei meinen Standby-Hängern war das Lockscreen-Muster eingeschaltet. Ich habe jetzt zu Testzwecken auf das einfache Schloss gewechselt.

Was das Update angeht, bin ich mir nicht sicher, ob wir in Europa wirklich ein kurzfristiges Update bekommen. Die Geräte, die in Asien ausgeliefert wurden, scheinen ein älteres Build zu haben. Vielleicht bekommen nur die das Update, um auf den neueren Stand unseres EMEA-Builds zu kommen.
 
Habe gerade bei den Devs gelesen, dass der "Sleep of Death" und Abstürze auftreten, wenn GPS aktiviert ist.
Vielleicht können das die Betroffenen mal ausprobieren. Bei mir ist GPS deaktiviert und das würde Zeitlich auch hinkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: dirks
Was ist denn der Sleep of Death?
 
schroedinger schrieb:
Habe gerade bei den Devs gelesen, dass der "Sleep of Death" und Abstürze auftreten, wenn GPS aktiviert ist.
Vielleicht können das die Betroffenen mal ausprobieren. Bei mir ist GPS deaktiviert und das würde Zeitlich auch hinkommen.

Das könnte passen. Ich habe GPS irgendwann in den letzten 48 h ausgeschaltet und hatte das Problem auch nicht mehr.
 
The Dark Knight schrieb:
Was ist denn der Sleep of Death?

Wenn man das Tablet in den Standby schickt kann man es nicht mehr einschalten und muss es neu booten.
 
Ok, ist mir noch nicht passiert. Den aufblinkenden Bildschirm hab ich aber auch. Gps ist aktiviert.
 
schroedinger schrieb:
Habe gerade bei den Devs gelesen

Hast Du vielleicht noch einen Link dazu? In einem US-Forum hat ein User nach Lösungen zu dem Standby-Problem gefragt. Dem würde ich gern den Link schicken.
 
Heute Morgen wieder Sleep of death, trotz ausgeschaltetem GPS. Gegen Mitternacht habe ich das Iconia zum letzten Mal benutzt, gegen 1:00 h muss es sich ausgeschaltet haben.
 
1) Hm, also bei mir wird der D-Link 600 Router nicht erkannt! Getestet auch mal mit offenem Netzwerk. Nichts. Alle anderen Handy, Notebooks etc haben keine Probleme, auch nicht mein altes Archos 101.....

2) Habe noch einen alten D-Link300, da klappt das. Komischerweise aber auch nur mit Signalstärke "gut" obwohl ich direkt gegenüber bin. Handy und Notebook erkennen die Signalstärke an gleicher Stelle als "hervorragend" an.

3) bei nicht allen Apps funktioniert die Tastatur! Habe die App "VRS-Info" runtergeladen, welche auf dem Archos 101 reibungslos lief unter 2.2..... Auf dem Acer kann ich zwar anklicken, wo die Start-Haltestelle sein soll und diese auch eingeben. ABer wenn ich dann den RETURN-Pfeil drücke, tut sich nichts. Die App führt den Befehl nicht aus. :(
 
Problem 1: Selbst gelöst - Siehe FritzBox-Problem... Kanal 6 geht, der Router wird erkannt! :thumbsup:
 
Geht die WLAN-Verbindung nur mit DHCP? bei den Einstellungen zum jeweiligen WLAN-Netzwerk kann man ja von DHCP auf statisch umstellen. Doch jedes mal wenn ich das mache und die Einstellungen dann sichere werden sie ganz offenbar nicht übernommen. Sprich ich bin recht aufgeschmissen ohne DHCP-Server im Netz.
 
Ravenbird schrieb:
Geht die WLAN-Verbindung nur mit DHCP? bei den Einstellungen zum jeweiligen WLAN-Netzwerk kann man ja von DHCP auf statisch umstellen. Doch jedes mal wenn ich das mache und die Einstellungen dann sichere werden sie ganz offenbar nicht übernommen. Sprich ich bin recht aufgeschmissen ohne DHCP-Server im Netz.


Gib mal in der Zeile unter IP Adresse - Bezeichnung vergessen- die Zahl 24 ein.
Sent from my A500 using Tapatalk
 
woffu22 schrieb:
Gib mal in der Zeile unter IP Adresse - Bezeichnung vergessen- die Zahl 24 ein.

Ah danke das war es. Bzw. zwei Felder unter der IP-Adresse bei 'Länge Netzwerkpräfix'. Nicht gerade Benutzerfreundlich gelöst.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.717
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.202
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten