Iconia A500 Bugs/Probleme

Hi!
Ich habe mein iconia a500 gestern auf honeycomb 3.2 upgedatet! Seit diesem Update habe ich ein Problem mit der automatischen Displayausrichtung. Das nervt total, denn so kann ich meine schutzhülle mit ständerfunktion nicht wirklich nutzen, da dabei das Bild auf dem Kopf steht. Unter 3.0 hatte ich da keine Probleme. Hab in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden wo ich eventuell etwas falsch eingestellt hätte oder dergleichen. Bin ich der erste mit diesem Problem oder gibt es dazu schon Erfahrungen? Bitte helft mir!!
Kernel version 2.6.36.3+
build nummer Acer_A500_7.006.01_COM_GEN1

Danke schonmal im voraus!

LG schissi
 
Was für ein Problem hast du denn? Ich kann dir leider nicht folgen.
 
hi
normalerweise dreht sich doch das bild mit wenn ich das tab drehe! seit ich auf 3.2 upgedatet habe geht dss nicht mehr! wenn ichs also in meinen ständer stelle dreht sich das bild nicht mit! das beudeutet entweder ich halte das tab mit meiner Hand oder ich kann mir meine videos nur auf dem kopf ansehen!
 
Einstellungen/Display/Display autom.drehen Haken setzen

Den Display-Lock-Schieber nach links schieben geht auch. Der Schieber befindet sich neben der Vol+/- Wippe.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: schissi91
Hallo Zusammen,

hab mir auch das A500 gegönnt.
Bin grundsätzlich auch zufrieden.

Es läuft nicht so ganz flüssig - ist das bei euch auch so?
Also beim Scrollen.
Hab 3.2 . drauf.

Dann dauert es teilweise ewig, bis Apps geladen werden aus dem Markt.
Kenne ich von meinem GS2 nicht.

Und ich habe das Problem, dass die Facebook App sich zwar starten lässt, aber dann nicht weiter läuft, es lädt immer nur.

Sonst aber ganz zufrieden. Wenn man sich vorher gut informiert, weiß man ja, was man bekommt.
Wenn jetzt noch mehr HD Apps kommen, wird alles gut (oder noch besser)
 
rossohl schrieb:
Und ich habe das Problem, dass die Facebook App sich zwar starten lässt, aber dann nicht weiter läuft, es lädt immer nur.
Die Facebook-App benötigst Du doch nicht. Geh einfach über die normale Webside.

Gruß
Alex.S
 
von der Facebook App kann man nur abraten, die sendet unter anderem Deine Kotakte an FB...
 
olli030 schrieb:
von der Facebook App kann man nur abraten, die sendet unter anderem Deine Kotakte an FB...
Na ja! Sowas kann man auch leicht und locker unterbinden!

Gruß
Alex.S
 
nochmal was zum WLAN Empfang und iPhone...

Waren 2 Wochen in einem Hotel an der Wärme mit A500, iPhone 4 und Samsung Android 2.2 Handy.
WiFI war in unserem Zimmer äusserst dürftig, aber das iPhone hatte die schlechtesten Karten von allen.....

Soviel zu schwachem Acer WIFI

"Aber das Modul im Acer ist empfangstechnisch wirklich schlecht da kann man nichts schönreden.
Iphone und Sensation funken um einiges weiter und dabei sind das nur Handys"


Möglich....... bei mir nicht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: joshbert
Moin,

leider hab ich immer noch das Porblem dass:

1. Beim laden von Android 3.2 es ewig dauert ca. über 1 Minuten
(Länger als bei win7)

2. Höngt das System beim Surfen oder im Startbildschirm einige Sekunden.

Hab versucht durch taskmanager meinen Speicher zu kontrollieren. Teilweise
besitze ich 200 mb freien speicher.

Woran kann es liegen:

1. ca. 80 apps im Tablet?
2. Antivirus instlliert?
3. Irgend welche apps die das system bremsen?
4. Bremst die sd Karte?

Was passiert bei einer zurücksetzung? Sind alles apps weg?

Viele Fragen aber ich hoffe jemand hat einen Vorschlag?:)

Danke und Grüße

squalo
 
squalo schrieb:
Moin,

leider hab ich immer noch das Porblem dass:

1. Beim laden von Android 3.2 es ewig dauert ca. über 1 Minuten
(Länger als bei win7)

Das stimmt. Allerdings muß man das Tab eigentlich nicht ausschalten! Wenn WLan im Standby aus ist braucht es kaum Energie.

2. Höngt das System beim Surfen oder im Startbildschirm einige Sekunden.
Wie meinst du das? Bei speziellen Seiten? Hast du Flash standartmäßig aktiviert?

Hab versucht durch taskmanager meinen Speicher zu kontrollieren. Teilweise
besitze ich 200 mb freien speicher.
Wo ist das Problem?

Woran kann es liegen:

1. ca. 80 apps im Tablet?
2. Antivirus instlliert?
3. Irgend welche apps die das system bremsen?
4. Bremst die sd Karte?
Kommt auf die Apps an. Hast du viele Widgets auf dem Homescreen, die sich regelmäßig aktualisieren müssen, dauert es ein wenig. Vielleicht frist auch das Antivirusprogramm Performance? Damit kenn ich mich aber nicht nicht aus. Hab keins laufen ;)
Ob die SD-Karte bremst kannst du selbst testen, indem du sie einfach mal rauß nimmst.

Was passiert bei einer zurücksetzung? Sind alles apps weg?
Sind alle weg. Du kannst die aber ja nachinstallieren und die gekauften stehen dir im Market weiterhin kostenlos zur Verfügung.
 
Danke Myator,

hast mir schon mal geholfen !:)

Grüße

squalo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.202
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten