Iconia A500 Bugs/Probleme

Etwas weiter unten findest du das ASUS-Forum. Wenn du dich dort umschaust, wirst du sehen das auch ASUS nur mit Wasser kocht. ;o)


Ich kann dir versichern das der WLan-Empfang in einem funktionierenden Tab durchaus brauchbar ist.


PS: Ich war mit meinem Auto auch schon wegen Gewährleistungssachen in der Werkstatt. Dort wurde leider immer repariert und nie getauscht :crying: ;)
 
  • Danke
Reaktionen: whynot
Ja das hab ich auch schon gesehen, ja da bleibt die Wahl der Qual wie immer.
Jeder hat Kinderkrankheiten aber wenn es der Foto Browser oder so wäre Ok aber nicht das wlan .

Okay gut das ich hier mal eine aussagegräftige Antwort bekomme :)
Schließlich hab ich ja hier auch empfang mit meinem handy, und das halte ich ja auch in denn Händen.

Ich komme aus der Autobrange da gibt es durchaus auch des öfteren einen wandlung, schon öfters gehört auf Schulungen.

Ich werde mal mein Glück gegen nachmittag probieren.
 
Ich will nur mal erwähnen, das ich mit meinem A501 sehr zufrieden bin. Es läuft alles rund, surfen ist schneller als mit meinem Laptop, ganz selten Abstürze (und wer sagt Dir, das da nicht der App-Entwickler Schuld ist?) WLAN-Empfang könnte etwas besser sein, aber das merke ich nur, wenn ich mich am Rand der Funkreichweite aufhalte. Andere Geräte funktioniere evt. noch einen Meter weiter weg. Aber kein gravierender Unterschied.

Und im übrigen hat man noch vor einiger Zeit nichts gutes über ASUS-Laptops gehört. Die sehe ich nicht gerade als Benchmark.
 
Luke schrieb:
Heute Nacht das Update auf HC3.2 gemacht und das Problem mit Foto Browser 3D ist nach wie vor da. Sofortiger ForceClose.
Oh Man... Sowas nervt! :cursing:
Welches Bild soll denn angezeigt werden ? Vielleicht gibts auch mit dem Bild ein Problem ?! Lösch es mal raus, vielleicht gehts dann.
 
Bei MM hast du eigentlich immer die Möglichkeit, die Ware innerhslb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückzugeben. Im zweifelsfall beharlich bleiben und etwas fordernder werden (leider gilt da, wer Laut wird, bekommt Recht). Bei einem Defekt ist es normalerweise Usus, wenn das Gerät noch vorhanden ist, wird es einfach ausgetauscht.
Ich arbeite selber beim roten Riesen in der PC Abteilung und kann dir versichern, zwischen den Herstellern gibt es leider keinen großen Unterschied.

Gruß Tobo
 
Ja genau das mit denn 14 Tage Rückgaberecht kenne ich auch beim MM.
Allerdings verstehe ich nicht das die mir damals meine SGS2 nicht direkt getauscht haben da es zu dem Zeitpunkt auch erst 1 Woche alt war mit der Begründung Privatedaten auf dem Gerät (Trotz Werkseinstellungen und alles gelöscht) bla bla und man müsst gucken das sonst nix mit dem Gerät passiert ist.
Das keine Großen Unterschiede an den Geräten ist hat der mir auch erzählt und dann griff ich halt zum Acer der besseren Ausstattung wegen.
Ich weiß ja nicht wer hier seine Software besser im Griff hat, da ja jeder Hersteller mehr oder weniger seine eigenen Funktionen u.s.w. mit einbaut.

Wie ist das bei euch mit dem Market, bei mir ist das so das ich ungefähr 20x auf download klicken muss und zwar läuft das ganze so ab: auf download klicken warten, dann aus dem Market raus und dann wieder rein Programm suchen und wieder auf download klicken und das ganze dann 10-20 hin und her, wenn es dann mal klappt zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Download vom Market hatte ich ganz am Anfang mit der 3.0 Version mal, mittlerweile schon lange nicht mehr (3.2 Custom Rom). Deines scheint schlicht eine Macke zu haben :crying:
 
Ist zwar etwas OT aber wenn du das Handy mit Vertrag genommen hast, kann ich die Kollegen verstehen, da ansonsten der gesamte Vertrag umgeschrieben werden muss, bei denen und dem Anbieter ;-)
Das mit dem Market hab ich nur, daßich vielleicht zweimal die Installation starten muss.
 
Hy, nein war kein vertrag. Ich wollte es ja auch nicht zurück geben sondern gerne 1:1 getauscht bekommen.

Hy, wollte bescheid geben wie es ausgegangen ist. Geräte tausch hat super und 1 zu 1 geklappt. Man war da im service viel los, einer der sich beschwert das er sein dvd player immer kaputt zurück bekommt einer hat kein leih handy bekommen und da richtig radau gemacht, war anscheind das Glück für mich :) das es so schnell ging. Nun zum Gerät alles genau so allerdings funtioniert der Markt jetzt wesentlich besser, YouTube noch immer keine chance und wlan im bett 2 meter vom router 2 balken empfang wohnzimmer 1 balken und keine chance im internet zu surven. Na toll. Mir ist aber aufgefalen das der Eine grafikfehler bei angry birds weg ist, hat ausgesehen wie wenn das display unten links einen 2 cm ries hat.

Jemand interesse an dem gerät es zu kaufen?

Ich muss dazu sagen das ich auch denn Router Fritz Box 7270 mit dem das iconia ja nicht so gut kann besitze, aber die ganzen tricks mit kanal umstellen usw hab ich logischerwise schon probiert.
 
whynot schrieb:
Welches Bild soll denn angezeigt werden ? Vielleicht gibts auch mit dem Bild ein Problem ?! Lösch es mal raus, vielleicht gehts dann.

Es geht nicht um ein Bild sondern die ganze App startet erst gar nicht.
 
das meine ich ja. Die App schaut sich in den Ordnern nach Bildern um. Wenn da schon was nicht passt, weil die Suche wegen eines fehlerhaften Bildes oder Ordners abgebrochen wird, dann startet die ganze App nicht. Oftmals sind es eben die kleinen Fehler, die große Auswirkungen haben (bin selbst Programmierer und weiß das aus leidvorller Erfahrung :crying: ). Man muss manchmal an ungewöhnlichen Stellen suchen...
 
Schon mal eine andere App ausprobiert? Wenn was nicht funktioniert, darf man den Fehler auch bei der App suchen.
 
So, habe alle Bilder und überhaupt alle Media Dateien gelöscht.
Die App will nicht, sofortiger FC und fertig. Alle anderen Apps laufen super, es gibt mit keiner Gallery App ein Problem, nur mit dem Fotobrowser 3D.
Cache, Daten, alles nicht vorhanden. Dalvik Cache gelöscht, Cache gelöscht, ich habe schon alles durch...
 
Probem mit App welche Hochkant angezigtw erden


Build: ACER_A500_4.017.07_EMEA_CUS7

Programm betroffen: bsp.: Doodle Jump etris, TeamViewer

Kann nicht auf die Taskleiste und den Unteren Bildschirminhalt zugreifen. Das bedeutet will ich aus den Apps raus muss ich das Gerät neu starten.

Abhilfe wird wie geschaffen?
 
So, ich hab mir gestern einen repeater gekauft, jetzt hab ich den im wohzimmer aufgestellt, hab aber trotzdem 1 meter vom repester entfernt nur 3 balken...
Naja solange das internet jetzt schön schnell läuft ist ja alles gut.

So nun habe ich aber ein anderes problem, ich hab das iconia heute morgen eingeschaltet und jetzt ist mein speich kommplet voll nur noch 1,5 MB frei, hab schon alle ordner durchgeschaut konnte denn vollgefressen ordner aber nicht finden, bleibt mir wohl nur wieder einmal zurück auf werkseinstellungen oder?
Ich werde aus diesem Gerät echt nicht schlau...

Andere frage ich hab jetzt auf dem austausch Gerät wieder das 3.0 drauf, soll ich da jetzt das offizielle 3.1 update installieren oder lieber eine costum rom oder wie sich das nennt.
 
Moin,

bei mir dauert der System Start von Android 3.2 seit heute länger als 3 Minuten, wenn überhaupt....Habe noch 20 Giga frei..kann jemand mir helfen oder hatte jemand das selbe problem..?

Danke

Squalo
 
Mike. schrieb:
So, ich hab mir gestern einen repeater gekauft, jetzt hab ich den im wohzimmer aufgestellt, hab aber trotzdem 1 meter vom repester entfernt nur 3 balken...
Naja solange das internet jetzt schön schnell läuft ist ja alles gut.
Läuft die Verbindung vom TAB auch über den Repeater? D.h ist das TAB am Repeater angemeldet oder weiterhin am Router? Das kann, wenn mit repeatern gearbeitet wird, ein wenig verwirrend sein. Einfach mal schauen, was für ein Gateway im TAB steht.

So nun habe ich aber ein anderes problem, ich hab das iconia heute morgen eingeschaltet und jetzt ist mein speich kommplet voll nur noch 1,5 MB frei, hab schon alle ordner durchgeschaut konnte denn vollgefressen ordner aber nicht finden, bleibt mir wohl nur wieder einmal zurück auf werkseinstellungen oder?
Nein! Installiere die Anwendung Storage Analyzer. Damit kommst Du dem Übeltäter auf die Schliche.

Andere frage ich hab jetzt auf dem austausch Gerät wieder das 3.0 drauf, soll ich da jetzt das offizielle 3.1 update installieren oder lieber eine costum rom oder wie sich das nennt.
Installiere Dir ein Custom-ROM. Damit bist Du besser dran.

Gruß
Alex.S
 
Mike. schrieb:
So, ich hab mir gestern einen repeater gekauft, jetzt hab ich den im wohzimmer aufgestellt, hab aber trotzdem 1 meter vom repester entfernt nur 3 balken...
Naja solange das internet jetzt schön schnell läuft ist ja alles gut.

So nun habe ich aber ein anderes problem, ich hab das iconia heute morgen eingeschaltet und jetzt ist mein speich kommplet voll nur noch 1,5 MB frei, hab schon alle ordner durchgeschaut konnte denn vollgefressen ordner aber nicht finden, bleibt mir wohl nur wieder einmal zurück auf werkseinstellungen oder?
Ich werde aus diesem Gerät echt nicht schlau...

Andere frage ich hab jetzt auf dem austausch Gerät wieder das 3.0 drauf, soll ich da jetzt das offizielle 3.1 update installieren oder lieber eine costum rom oder wie sich das nennt.
Ich habe auch einen Hundsmiserablen WLAN emppfang gehabt... auf der Acer Seite war der hinweis zu finden dass man doch den aufkleber entfernen solle um fehler beim wlan empfang auszuschliessen..
DU/Ihr werdet lachen!! Es bringt mir laut wifi Analyzer ca. 10 dbm mehr empfangsstärke!! surfen ist nun auch 1etage höhher im anderen eck des hauses möglich wo ich vorher nahezu keinen empfang hatte!! angezeigte wlangeschwindigkeit vorher : 5-6 mbps jetzt 65mbps!
Probiert es einfach mal aus!
 
65mbps habe ich auch mit Aufkleber. Aus meine Sicht ist das quatsch was Acer da schreibt. Die wollen nur verschleiern, dass die Qualität der verbauten Wlan-Module extrem streut. Von sehr schlecht bis sehr gut. Ich habe demnach ein TAB mit sehr guten Wlan-Modul. :D

Gruß
Alex.S
 
Ach das ist sowieso so ne Leier mit dem wlan Modulen. Werden ja alle gross mit N Standart angepriesen und dann kommt überall so ein 65 MBit Gurken Modul rein, stört mich schon immer.aber da nimmt sich keiner der Hersteller was. Sollten sich mal die specs vom N anschauen. dort steht MIMO 150/300 mbit.Alles beschiss ;-)

Aber das Modul im Acer ist empfangstechnisch wirklich schlecht da kann man nichts schönreden.
Iphone und Sensation funken um einiges weiter und dabei sind das nur Handys .

Was ich vom Aufkleber halten soll, nun ja unwahrscheinlich das ein Plastik Aufkleber der 0.5 mm dick ist den Empfänger sichtlich und merklich stört,Vorallem aber nicht 10 dB. Nieee nicht.

Hab zum Glück einen sehr guten Router der strahlt mit der richtigen Firmware wie fukushima.

Also reingehauen.

Htc
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.726
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.213
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.842
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten