Iconia A500 Bugs/Probleme

... seit wann ist ein Hersteller daran interessiert das der Akku geschont wird.
Im Gegenteil, sie wollen so viel wie möglich verkaufen. das nennt sich "After-Market"
hat nix mit irgendwelchen Körperöffnungen zutun. :)
 
kumgang schrieb:
Ich kann PDF mit DRM nicht lesen, Adobe digital Edition ist nicht mit Android kompatibel, :(
Ich habe einige DRM-Bücher auf dem Iconia, und habe damit keine Probleme. Man muss sie allerdings mit einer App lesen, die DRM verarbeitet, z. B. das LumiRead. Der PDF-Reader selbst (z. B. von Adobe oder OfficeToGo) kann es nicht.
 
Shakyamuni schrieb:
Das macht Nokia mit seinen Handys teilweise ebenso, z.B. das XM5800.
Da ist direkt neben dem Micro-USB das 2mm-Ladeloch.
Der Grund ist ganz einfach:
LiIo/LiPo-Akkus halten ungefähr 1000 Ladezyklen. Dazu zählt auch jeder Ladeversuch, also auch jedesmal, wenn das Brett am USB stöpselt, egal ob kurz oder lang.
sorry, aber das ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen! Lädst du den Akku 5% auf, hast du auch nur 5% eines Ladezyklus verbraucht...
 
hellion schrieb:
sorry, aber das ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen! Lädst du den Akku 5% auf, hast du auch nur 5% eines Ladezyklus verbraucht...

Kannst Du das belegen? Es gibt so viele Aussagen zu dem Thema, so dass ich nicht mehr alles glaube was ich in Foren lese...

Sent from my A500 using Tapatalk
 
jakob42 schrieb:
Kannst Du das belegen? Es gibt so viele Aussagen zu dem Thema, so dass ich nicht mehr alles glaube was ich in Foren lese...
da gebe ich dir vollkommen recht! :smile:
Lithium-Ionen-Akkumulator
und hier am einfachsten unter "idealer Ladungszustand" lesen, da steht das wichtigste, was man im Umgang mit Li-Ionen-Akkus beachten sollte (meine Aussage war etwas vereinfacht, stimmt aber im Prinzip, denn man kann ja auch nicht sagen, dass ein Akku eine vorbestimmte Anzahl von Ladezyklen hält (manche halten Jahre, andere sind schon nach ein paar Monaten defekt))

gleiches bzw. ähnliches kann man auch auf Webseiten von Herstellern/Händlern lesen, die sich professionell mit Akkus beschäftigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... dem Artikel nach mache ich das mit dem Akku ja komplett falsch. Ich lade den erst, wenn die Batterieanzeige rot wird, er also unter einer Ladespannung von 15% liegt. Da man den Akku aber in "flachen" Ladezyklen laden soll, müsste ich ihn also wesentlich früher an das Ladegerät hängen.

Was sagt den Acer ? Geben die Empfehlungen raus, wie man den Akku laden soll ?
 
whynot schrieb:
Hmm... dem Artikel nach mache ich das mit dem Akku ja komplett falsch. Ich lade den erst, wenn die Batterieanzeige rot wird, er also unter einer Ladespannung von 15% liegt. Da man den Akku aber in "flachen" Ladezyklen laden soll, müsste ich ihn also wesentlich früher an das Ladegerät hängen.

Was sagt den Acer ? Geben die Empfehlungen raus, wie man den Akku laden soll ?

Wobei die Frage ist was der Akku nach außen meldet. Aus Erfahrung mit Großakkus (Aus E-Fahrzeugen in der Industrie): Die Akkus hatten eine Elektronik die sie überwacht und gewisse Grenzwerte selber einhielt. Das ging so weit das die Akkus das Ladegerät gesteuert haben um die optimale Ladung zu garantieren (Das waren IIRC 600Ah Blei/Säure Akkus)

Es kann also sein das der Akku sagt ich muss geladen werden BEVOR er unter die kritische Grenze sackt. Genau wie er das Laden einstellt bevor er in den kritischen oberen Bereich kommt
 
mmeier schrieb:
Genau wie er das Laden einstellt bevor er in den kritischen oberen Bereich kommt
bei meinem Asus EeePC 1000H macht sich die Ladekontroll-LED bemerkbar, sobald der Ladezustand 80% erreicht hat und beim Sony Vaio P11/Z kann man per Software einstellen, bis zu welchem Level der Akku geladen werden soll.

Wäre nicht schlecht, wenn man sowas auf dem Iconia (und anderen Mobilgeräten) hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe beim Stock-Musik-Player das Problem, dass wenn sich während des Abspielens eines Liedes der Bildschirm irgendwann abschaltet, das nächste Lied sehr verzögert beginnt. Zwischen zwei Liedern kann dann gut mal ne Minute oder zwei Pause sein, bis es automatisch weitergeht. Sobald man manuell denn Bildschirm aktiviert, geht es sofort mit dem nächsten Lied weiter.
Ein ähnliches Verhalten ist auch bzgl. W-LAN zu beobachten. Wenn ich per TV auf Fotos auf dem Tablet zugreifen will, muss ich während der Dia-Show schön drauf achten, dass das Tab nicht automatisch abschaltet. Sonst ist sofort die Verbindung weg.
Ist das bei euch auch so? Mich nervt das ziemlich. Das Verhalten trat von Anfang an auf, also sowohl mit Honeycomb 3.0.1 als auch jetzt mit 3.1.

Hat jemand ne Idee?

Cauchy
 
Cauchy schrieb:
Hallo,

ich habe beim Stock-Musik-Player das Problem, dass wenn sich während des Abspielens eines Liedes der Bildschirm irgendwann abschaltet, das nächste Lied sehr verzögert beginnt. Zwischen zwei Liedern kann dann gut mal ne Minute oder zwei Pause sein, bis es automatisch weitergeht. Sobald man manuell denn Bildschirm aktiviert, geht es sofort mit dem nächsten Lied weiter.
Ein ähnliches Verhalten ist auch bzgl. W-LAN zu beobachten. Wenn ich per TV auf Fotos auf dem Tablet zugreifen will, muss ich während der Dia-Show schön drauf achten, dass das Tab nicht automatisch abschaltet. Sonst ist sofort die Verbindung weg.
Ist das bei euch auch so? Mich nervt das ziemlich. Das Verhalten trat von Anfang an auf, also sowohl mit Honeycomb 3.0.1 als auch jetzt mit 3.1.

Hat jemand ne Idee?

Cauchy

Hi Cauchy,

bei mir ist es beim WLAN so das per Standbyrichtlinie WLAN abgeschaltet wird sobald das Display ausgeht.

Zu der Musik kann ich leider nichts sagen...
 
Cauchy schrieb:
Hallo,

ich habe beim Stock-Musik-Player das Problem, dass wenn sich während des Abspielens eines Liedes der Bildschirm irgendwann abschaltet, das nächste Lied sehr verzögert beginnt. Zwischen zwei Liedern kann dann gut mal ne Minute oder zwei Pause sein, bis es automatisch weitergeht. Sobald man manuell denn Bildschirm aktiviert, geht es sofort mit dem nächsten Lied weiter.
Ein ähnliches Verhalten ist auch bzgl. W-LAN zu beobachten. Wenn ich per TV auf Fotos auf dem Tablet zugreifen will, muss ich während der Dia-Show schön drauf achten, dass das Tab nicht automatisch abschaltet. Sonst ist sofort die Verbindung weg.
Ist das bei euch auch so? Mich nervt das ziemlich. Das Verhalten trat von Anfang an auf, also sowohl mit Honeycomb 3.0.1 als auch jetzt mit 3.1.

Hat jemand ne Idee?

Cauchy
Man kann einstellen, wie sich das WLAN verhalten soll. Unter den WLAN-Einstellungen gibt es auch die Option, wann das WLAN ausgeschaltet werden soll. Bei Dir scheint die noch so zu stehen, daß bei Abschalten des Displays auch das WLA ausgeschaltet wird. Das kannst Du dort ändern.

Das mit der Musik ist wirklich merkwürdig, kann aber ev. auch mit dieser Einstellung zusammen hängen, da das Iconia alle möglichen Hintergrundprozesse abcheckt und die Musik deshalb stockt. Daß das gleich so lange ist, ist natürlich merkwürdig.
 
Das Update auf 3.1 beim A500 ist ein Misserfolg - das Tablet funzt nicht mehr so gut wie vorher ... Filme, Bedienung, anscheinend auch Musik, mein Tab begeht regelmäig suizid ("hängt" sich auf) und USB-Tethering ist nicht möglich. Wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen oder das Teil verhökern.
Trotz des immer wieder verschobenen Updates ist es ACER nicht gelungen, das ordentlich hinzubekommen. :cursing:
Ich bin maßlos enttäuscht und werde alle Acer-Produkte zukünftig meiden.
 
Tulitei schrieb:
Das Update auf 3.1 beim A500 ist ein Misserfolg - das Tablet funzt nicht mehr so gut wie vorher ... Filme, Bedienung, anscheinend auch Musik, mein Tab begeht regelmäig suizid ("hängt" sich auf) und USB-Tethering ist nicht möglich. Wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen oder das Teil verhökern.
Trotz des immer wieder verschobenen Updates ist es ACER nicht gelungen, das ordentlich hinzubekommen. :cursing:
Ich bin maßlos enttäuscht und werde alle Acer-Produkte zukünftig meiden.
Ich kann Deinen Frust verstehen, muss hier aber mein Veto einlegen. Bei mir hat das Update auf 3.1 viele Vorteile gebracht, vieles läuft stabiler und reibungsloser.

Ich vermute mal, dass bei Dir eine App querschießt, die sich mit den Neuerungen im 3.1 nicht verträgt. Irgendwo gabs hier in einem Thread ein Posting, daß das Tab sich ständig aufgehängt hätte, wenn es in den Sleep-Modus verfallen war. Nachdem er zwei Widgets gelöscht hatte lief es reibungslos.

Also nicht den Mut verlieren, das Tab an sich ist wirklich gut und muss sich hinter keiner Konkurrenz verstecken. Das Honeycomb ist noch nicht der Traum meiner schlaflosen nächte, aber es entwickelt sich in die richtige Richtung. Und es gibt andere Hersteller als Acer, die Murks produzieren und das sich auch noch teuer bezahlen lassen (kauf Dir mal Spiele von EA. Da kostet jedes Bugfix gut 50 Euro, nämlich den Preis für das nächste Spiel der Serie...).
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ich will ja niemandem seinen Frust wegreden, auf der anderen Seite möchte ich auch niemanden vor dem Tablett abschrecken, das bei mir wirklich wunderbar und stabil funktioniert. Ich hab aber auch direkt nach dem Kauf auf 3.1 upgedated, bevor ich irgendwas anderes gemacht hab...
 
Tulitei schrieb:
Das Update auf 3.1 beim A500 ist ein Misserfolg - das Tablet funzt nicht mehr so gut wie vorher ... Filme, Bedienung, anscheinend auch Musik, mein Tab begeht regelmäig suizid ("hängt" sich auf) und USB-Tethering ist nicht möglich. Wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen oder das Teil verhökern.
Trotz des immer wieder verschobenen Updates ist es ACER nicht gelungen, das ordentlich hinzubekommen. :cursing:
Ich bin maßlos enttäuscht und werde alle Acer-Produkte zukünftig meiden.

Wenn du dauerhaft Probleme hast seit dem Update, warum versuchst du dann nicht es einzuschicken? Dann werden die dir entweder ein neues Tab schicken oder aber die Software noch mal komplett neu aufsetzen.

Wenn ich dauerhafte Probleme mit einem Gerät hätte würde ich das tun. Die allermeisten Leute hier sind ja zufrieden, also dürfte es weniger am Update selbst sondern eher an deinem speziellen Gerät liegen.
 
Die Probleme traten erst nach dem Update auf - vorher liefen alle Programme gut und flüssig.
Nach dem Update war´s dann vorbei mit der Ruh´ :cursing:
Neue Apps wurden nicht aufgespielt.
Und ohne Garantiekarte/Kaufbeleg wird das wohl nichts mit dem Einschicken.
Das A500 ist eigentlich wirklich gut, klasse sind die Anschlüsse + Erweiterungen. Das Update ist bei meinem Tab leider für die Tonne :crying:

cha-cha schrieb:
Wenn du dauerhaft Probleme hast seit dem Update, warum versuchst du dann nicht es einzuschicken? Dann werden die dir entweder ein neues Tab schicken oder aber die Software noch mal komplett neu aufsetzen.

Wenn ich dauerhafte Probleme mit einem Gerät hätte würde ich das tun. Die allermeisten Leute hier sind ja zufrieden, also dürfte es weniger am Update selbst sondern eher an deinem speziellen Gerät liegen.
 
Ich habe mein ja noch nicht so lange, aber Updates ohne Reset - so doof das auch ist - können AFAIK durchaus unerklärliche Phänomene hervorrufen. Ich mein, bevor Du es in die Tonne kloppst, versuch das doch mal :)

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Ich würde es ruhig mal ohne Kaufbeleg bei Acer versuchen. Das Gerät ist ja so neu das es auf jeden Fall Garantie hat ;)
 
cha-cha schrieb:
Ich würde es ruhig mal ohne Kaufbeleg bei Acer versuchen. Das Gerät ist ja so neu das es auf jeden Fall Garantie hat ;)
wenn ich mich recht erinnere, hat hier jemand bei einem ähnlichen Fall geschrieben, dass Acer für die Garantieabwicklung nur die Seriennummer wissen wollte...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.738
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.235
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.867
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten