Iconia A500 Bugs/Probleme

Hi
Wo finde ich meine Micro SD- Karte?
Habe 4GB drinne die mir auch unter Einstellungen angezeigt werden,aber ich kann nicht darauf zugreifen :(
Beim SGS_2 ist das kein Problem den Ordner zu finden.
 
Na mit was suchst du den deine SD Karte? Musst ja irgendwie einen explorer haben. Wenn du keinen hast nimm Astro. Da dann einfach external_sd anklicken und fertig. Wenn nix siehst..neustart. aber wenn du in den einstellungen die sd karte siehst, solltest du ohne neustart auskommen.
 
Ich empfehle den ES Datei Explorer.
Wenn man unter Einstellungen -> Standardverzeichnis nur ein / einträgt, dann kann man unter
mnt die Micro-SD als external_sd sehen und darauf zugreifen.

Gruss vepman
 
Kann jemand bescheidenen WLAN-Empfang bestätigen?

Mein iP4, BB Bold, Acer Notebook melden mittelmäßigen Empfang. Mein Iconia gar keinen... :s
 
Mit dem Wlan Empfang habe ich absolut keine Probleme.

Etwas schlechter als bein Laptop, aber mindestens gleichauf mit meinem Htc Incredible S.

Mfg
Chris
 
Nein, kann ich nicht bestätigen Wlan ist bei mir ausgesprochen stabil, von Anfang an keinerlei Probleme.
 
Cpt. Jack Sparrow schrieb:
Kann jemand bescheidenen WLAN-Empfang bestätigen?

Mein iP4, BB Bold, Acer Notebook melden mittelmäßigen Empfang. Mein Iconia gar keinen... :s

Versuch mal am Router einen Kanal unter 11 einzustellen.

Gruss vepman
 
Cpt. Jack Sparrow schrieb:
Kann jemand bescheidenen WLAN-Empfang bestätigen?

Mein iP4, BB Bold, Acer Notebook melden mittelmäßigen Empfang. Mein Iconia gar keinen... :s

Das beste ist, am Router einen festen Kanal zu vergeben. Dann musst Du mal ein wenig mit den Kanaleinstellungen am Router experimentieren. Am besten Du nimmst die App WiFi Analyzer aus dem Market dafür. Die zeigt Dir die verschiedenen Empfangsqualitäten pro Kanal und je nach Standort an.

- festen Kanal am Router einstellen
- auf dem TAB, Phone etc. den Wifi-Analyzer starten
- durch die Wohnung marschieren und auf die Kanalqualität achten
- den qualitativ besten Kanal fest am Router einstellen
- am TAB, Phone etc. braucht nichts weiter eingestellt werden​

Bei mir sind die Kanäle 6 und 4 die besten. Und das in der gesamten Wohnung einschl. Balkon!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Jack Sparrow
Hallo zusammen,

da sich bei mir das Problem breit gemacht hat das sich das Iconia via WLAN mit DHCP sich keine IP hat zuweisen lassen hatte ich eine statische IP vergeben.

Da sich das Tab auch in kein anderes WLAN mehr "eingewählt" hat muss ein BUG vorliegen.

Und tatsächlich!

Man muss die
/data/misc/dhcp/dhcpd-wlan0.lease
Datei löschen. Per Terminal oder per RootExplorer...

Auf den Tipp bin ich in einem anderem Forum gestoßen.
Quelle: Wifi problem on 3.1 - xda-developers

Nach dem löschen der Datei verbindet sich das Tab wieder mit meinem Home WLAN und meinem SGS.

Hier konnte ich leider nix finden oder habe ich nur falsch gesucht?!?
 
Dafür kann man auch die App Zakus WiFi Profiles nehmen. Die schaltet dann per Widget wieder auf Dynamische IP um.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Dafür kann man auch die App Zakus WiFi Profiles nehmen. Die schaltet dann per Widget wieder auf Dynamische IP um.

Hi Alex, könnte man. Aber! Es ist ein BUG und ich will keine statischen IP's festlegen da DHCP Server vorhanden sind und sich das Tab die IP NICHT zieht. Und was mache ich bei meinen Freunden/Bekannten? Per DHCP sich ins WLAN einwählen ist bequemer als wenn ich von ALLEN AP's die Daten einpflegen müsste :)

Das Programm ist eher für jemanden der "bestimmte" IP's in verschiedenen Netzwerken benötigt.

Da ich @Home es entsprechend in der FB konfiguiert habe, ich fürs Tethern übers SGS keine "feste" benötige wäre das Tool nix für mich.

Deshalb auch BUG. ;)

Trotzdem Danke!
 
Seit 3.1 habe ich festgestellt, dass die Widgets deutlich weniger/langsamer aktualisiert werden.

Sowohl das Kalender Widget zeigt mir einen recht neuen Termin für morgen nicht an, obwohl dieser im Kalender schon auftaucht, als auch das Wetter Widget von accuweather zeigt ewig "Verbindungsfehler" an, nachdem ich den Flugmodus ausgemacht habe.

Unter 3.0.1 wurde das Widget sofort nach Deaktivierung des Flugmodus wieder aktiviert.
Nun muss ich die Widgets neu auf den Homescreen packen, bevor sie wieder aktualisiert werden.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Mfg
Chris
 
Chriscool84 schrieb:
Seit 3.1 habe ich festgestellt, dass die Widgets deutlich weniger/langsamer aktualisiert werden.

Mfg
Chris

Dem kann ich mich anschließen. Mein Wetter und mein Analytics-Widget schleifen auch ganz schön...

Gibt es irgendwo etwas in der Richtung HTC Sense?
 
Schließe mich an! Stört mich aber auch nicht weiter. Habe meine "Wether pro" App wieder vom TAB verbannt. :D

Gruß
Alex.S
 
Ich versuche es jetzt mal ohne den Flugmodus, den ich sonst immer anschalte, wenn ich das Tablet weglege..

Mal sehen ob das Besserung bringt (und hoffentlich nicht zu sehr auf den Akku geht).

Mfg
CHris
 
Ich habe noch nie den Flugmodus benutzt! Und bei mir war dieses Phänomen auch. Das einzige was helfen würde: TAB always online.

Gruß
Alex.S
 
Chriscool84 schrieb:
Ich versuche es jetzt mal ohne den Flugmodus, den ich sonst immer anschalte, wenn ich das Tablet weglege..

Mal sehen ob das Besserung bringt (und hoffentlich nicht zu sehr auf den Akku geht).

Mfg
CHris

Ich hatte anfangs auch immer brav den Flugmodus eingeschaltet, wenn ich das Iconia nachts weggelegt oder morgens auf die Arbeit gefahren bin.
Mittlerweile lasse ich WLAN immer an. Lt. der Akkuverbrauchsanzeige bringt das nicht wirklich viel mehr Laufzeit, und ich finde es ganz angenehm, wenn ich auf der Arbeit ankomme, und es hat sich bereits mit dem dortigen WLAN verbunden.
 
Hallo zusammen,
ich krame das mal von Seite 2 hervor :)

Nimanic schrieb:
Ich habe aber noch ein zusätzliches Problem:
Die Galery stürzt schon mal gerne ab und geht aus dem Bilder anschau Modus zurück in die Ordnerübersicht.

Das passiert reproduzierbar.

Ich habe momentan 1000 Bilder in einem Ordner und wenn ich da fleißig durch scrolle und zeige dann lande ich ca. alle 15-20 minuten auf der Ordnerübersicht in der Galery


hat jemand ähnliche Probleme? Oder gar eine Lösung?

Ich finde das Gallery App gar nicht so schlecht und würde es gern in ständiger benutzung halten..
Die andere mitgelieferte Alternative in Form des 3D Browsers ist ja eher ein schlechter Witz..

Im Store bin ich auf Quick-Pic gestoßen, aber das "Quick" ist ja dann doch eher gelogen.. es dauert ne gefühlte Ewigkeit bis das Bild scharf dargestellt wird.

greetz!
 
@warpghorst:
1000 Bilder in einem Ordner sind doch sehr unübersichtlich. Macht es nicht Sinn, diese in diverse Unterordner zu sortieren, z. B. nach Thema oder Ereignis ? Ich kann mir gut vorstellen, daß die App mit der Anzahl der Bilder noch ein Problem hat. Ähnliches wie Excel, wo man nicht mehr als 65000 Zeilen einlesen konnte und der Rest verworfen wurde...
 
@whynot

Das hatte ich vergessen zu erwähnen:
Bei mir sind die Ordner etwas kleiner -ca 100 bic 250 Bilder. Auch springt er bei mir etwas schneller raus.. geschätze 10 Minuten bzw nach 75 bis 100 angesehenen Bildern.

Allerdings finde ich 1000 Bilder gar nicht so unrealistisch. Wenn ich an meinen Seychellen-Urlaub letztes Jahr denke, dann kommen da gute 800 Fotos zusammen. Und die gehören ja schon irgendwie in einen Ordner ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.746
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.241
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.889
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten