1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Iconia Tab A500 defekter Bootloader?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von djsymphony, 03.04.2012.

  1. djsymphony, 03.04.2012 #1
    djsymphony

    djsymphony Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo liebe Android Gemeinde!!!
    Ich bin neu hier bei Euch im Forum und habe das Problem,das ich mit meinem Tablet Acer Iconia A500 nicht mehr weiter komme.
    Ich hatte im Januar das Tablet Gerootet und dafür ein Downgrad auf 3.1 gemacht.
    Als Rom hatte ich thor_rom_v14.2 drauf gemacht und es lief auch alles ganz gut nur das ich leider keine Updates mehr machen konnte.
    Dummer weise hab ich heute gelesen das wohl ab April ein Android 4 Update für mein Tablet rauskommen soll und ich dachte mir,setz mal das Tablet zurück.
    Und nun gehts los,das Tablet startet zwar so noch ganz gut,aber ich bekomme gleich einige Fehlermeldungen.
    Und das schlimmste für mich,das WLAN funktioniert nicht mehr,er versucht sich zwar ständig einzuwählen aber bekommt wohl keine IP Adresse mehr.
    Nun hab ich gesehen das wohl auch wieder Gingerbread 3.2 drauf ist und ich wohl desshalb nicht mehr ins Bootmenü komme.
    Wenn ich nun die Leisetaste oben und Powertaste drücke, erscheint zwar das acer Logo und es steht dann links oben
    Erasing Cache before SD Update...
    SD update cmd:recovery
    --update_Package=SDCard:update.zip
    Booting recovery kernel image

    und dann ist leider schluss und es kommt garnichts mehr. :o(
    Ich kenne mich da leider nicht so mit aus, aber ich sitze hier nun schon seit heute morgen 9uhr dran und nun ist es knapp 19:30 und ich bin am verzweifeln.
    Ich habs nach folgender Anleitung Probiert aber leider klappt bei mir der Downgrad irgendwie nicht
    [Anleitung] Acer Iconia A500 | Downgrade von 3.2 auf 3.0.1 | um CWM zu installieren - Acer Iconia A500/A501 - Windows Mobile Forum
    Soweit ich weiß,hatten wir im Januar auch den Downgrad am PC gemacht aber jetzt klappt das mit diesen Programm was man mit Administrator rechten ausführen soll nicht mehr.
    Nun hab ich die tastenkombi für den Hard Reset gefunden hab ha gedacht juhu neue Hoffnung gleich ausgeführt und leider hat sich da auch nicht wirklich was verändert.
    Alle persöhnlichen sachen sind zwar weg aber leider geht das wlan immer noch nicht und ich hab echt kein plan,wie ich es wieder downgraden kann damit ich wieder ein original Android drauf machen kann.
    Wäre echt super,wenn ihr mir einige Tipps geben könnt oder sagen könnt was ich falsch mache.
    LG
     
  2. djsymphony, 05.04.2012 #2
    djsymphony

    djsymphony Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    keiner eine idee???
     
  3. zumafx, 05.04.2012 #3
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012

Diese Seite empfehlen