1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Iconia tethering

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von MiNdFrReAk, 01.11.2011.

  1. MiNdFrReAk, 01.11.2011 #1
    MiNdFrReAk

    MiNdFrReAk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Heeyho, Com.

    Bin neu hier im Forum:)
    Ich hab da mal eine Frage bezüglich Tethering mit einem Handy

    Ich besitze ein SE x10 mini pro (rooted)
    mit einem ipod funtkionert dies.
    Dennoch, wenn ich es per Wlan an meine A500 versuchen möchte, findet das Tab,
    das Netzwerk nicht. Ist es möglich dies auch per USB oder Bluetooth zu machen?
    Das A500 besitzt ja einen USB Slot.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. gwak, 01.11.2011 #2
    gwak

    gwak Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    9 LTE
    Möglicherweise ist das Mini anders als das normale x10, aber mein Iconia hat keinerlei Probleme mit x10, Desire, Huawei E583C, Speedport 700/701/723, Fritzbox. Erkennen, Connecten, fertig.
     
  3. MiNdFrReAk, 01.11.2011 #3
    MiNdFrReAk

    MiNdFrReAk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Echt, funktioniert das bei dir?
    Bei mir erkennt das iconia dasnnetzwerk vom x10 nicht bzw. es wird nicht gelistet
     
  4. MichaelN0815, 02.11.2011 #4
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wenn das Handy einen WLAN-Hotspot anbietet, sollte das Tablet diesen sehen und sich auch damit verbinden können.

    Vielleicht mal ohne exotische Zeichen in SSID und Passwort ausprobieren.
     
  5. MiNdFrReAk, 02.11.2011 #5
    MiNdFrReAk

    MiNdFrReAk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Habe ne extra app für das x10 Da, es leider ohne root kein tether anbietet.
    Eine Wifi-App auf dem Tab berichtet mir das Ad-Hoc auf einem Android nicht möglich ist?
    Könnte das der Grund sein?
     
  6. gwak, 02.11.2011 #6
    gwak

    gwak Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    9 LTE
    Das Tethering mit meinem x10 funktioniert natürlich erst seit Android 2.3.3 installiert ist.
    Vielleicht solltest Du untersuchen auf welchem Kanal Dein Mini und der Ipod kommunizieren, möglicherweise ist der außerhalb der Reichweite des A500.
     
  7. MichaelN0815, 02.11.2011 #7
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wieso Ad-hoc Netzwerk?
    Auf dem Smartphone aktivierst Du den WLAN-Hotspot. Trägst dort SSID und Passwort ein und am Tab wählst Du dann dieses WLAN aus. Da das Smartphone wie ein ganz normaler WLAN-Router arbeitet klappt die Verbindung auch wie mit jedem anderen WLAN-Router.
     
  8. MiNdFrReAk, 03.11.2011 #8
    MiNdFrReAk

    MiNdFrReAk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Nur leider bietet mein Xperia X10 mini Pro kein Wlan-Hotspot an.
    Somit muss ich das via. Ad-Hoc Tethering machen.

    Aber damit das wiederrum funktioniert muss ich erstmal mein Tablet Rooten
    und den wpa_supliclient ersetzen. Aber Rooten werde ich mein eine Woche altes Tablet nicht.

    Auf meinem X10 mini Pro ist derzeit 2.1 installiert.
    Habe schon nach Updates gesucht. Leider keine Gefunden.
     
  9. Myator, 03.11.2011 #9
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das paßt ja wieder prima zusammen.

    Offiziel gibt es für das X10mini/pro nur Android 2.1. Tethering wird aber erst ab Android 2.2 unterstützt. Das Iconia hingegen kann aber mit Original ROM keine Ad Hoc Verbindungen aufbauen.

    D.h. Wenn du tethern willst, geht das nur über Bastelei. Also entweder auf das X10 ein CustomROM oder am Iconia feilen.
     
  10. MiNdFrReAk, 03.11.2011 #10
    MiNdFrReAk

    MiNdFrReAk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    ich würd, wenns geht nur am x10 pfeile, weil das schrottteil mir eh nichtmehr viel wert ist.
    Welche möglichkeiten siehst du damit es funktioniert?
     
  11. Myator, 04.11.2011 #11
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer arconia tethering