Icons ändern - nur wie?

Marjun schrieb:
Mit dem LauncherPro oder Desktop Visualyser kommst Du nicht zurecht ? Einfacher als mit dem DV geht es doch nicht mehr, langer Klick auf dem Homescreen - DV Widget mit der gewünschten Größe aussuchen dann ein Icon und die Anwendung auswählen-Namen vergeben-fertig

:thumbsup::thumbsup: DANKE :thumbsup::thumbsup:

Eine einfache und kostenlose Lösung. Perfekt!
 
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, warum in Android selbst so eine Icongröße vorgegeben ist und die nicht geändert werden kann?

Zu meinem Bild:
In der obersten Reihe sind die Programme mit denen ich die Icons ändern kann (Verknüpfungen). In der zweiten Reihe sowie in der dritten Reihe wurden diverse Icons mit Desktop Visualizer verändert, wobei die zweite Reihe das Optimum darstellt (leider aber Widgets sind).
Egal mit welchem der 4 Programme ich die Icons ändere, sie haben immer die Größe von Reihe 3! Es spielt auch keine Rolle, welche Auflösung die pngs haben.

Anders ist es, wenn ich die originalen Icons entweder als Verknüpfung auf den Desktop lege oder mit einem der 4 Programme dies tue. Die Icongröße wechselt. Diese Icons sind zumindest ein wenig größer. Woran kann das liegen, dass beim ändern von Icons immer nur eine gewisse Größe zugelassen ist?

Weiterhin habe ich es auf die "harte Tour" probiert und "APK Edit" ausprobiert. Damit werden die Icons direkt in die APK auf dem PC eingefügt und durch die Originalen ersetzt.
Aber auch hier...Pustekuchen! Die Icons haben die maximale Größe von Reihe 3!

20110810120351.jpg
[/URL][/IMG]
 
Du kannst die Icon Größe schon generell anpassen, aber das geschieht in der framework, die man vorher dekompilieren muss.
 
Oh je. Stelle mir das kompliziert vor. Oder gibt es eine Newbie Anleitung dafür? :rolleyes2:
 
Wenn Du noch keine Erfahrung mit kompilieren und modden hast, wäre diese ellenlang...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Gregor901
Gregor901
L
  • Loader009
Antworten
7
Aufrufe
1.436
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
4
Aufrufe
1.774
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten