1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons durcheinander

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von desire hd, 18.04.2011.

  1. desire hd, 18.04.2011 #1
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo @,

    am Wochenende habe ich jetzt mal neue Kategorien angelegt (Social Media und Multimedia) und habe die Apps in diese jeweils verschieben wollen.
    Anfangs hat es geklappt und ich konnte die ersten 8 Icons richtig verschieben.

    Doch dann ging es los. Ich hatte aus Versehen ein falsches hochgezogen und wollte es zurückschieben in die Systemapps, ging aber nicht.

    Stattdessen werden sogar die restlichen einfach mal durcheinandergewürfelt.

    Manche lassen sich gar nicht verschieben.

    Wer hat noch so etwas erlebt? Gibt es da eine Lösung?
     
  2. marcel2909, 18.04.2011 #2
    marcel2909

    marcel2909 Android-Guru

    Beiträge:
    2,085
    Erhaltene Danke:
    3,293
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Das war bei mir gestern auch.
    Wollte ein Icon verschieben als ich an der Stelle hatte wo es hin sollte war es plötzlich ein anderes.

    Dies ging die ganze Zeit so, keine Ahnung warum.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. McFlow, 18.04.2011 #3
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich würde dazu alternative Launcher empfehlen, wie den ADW zum Beispiel. Da gibt es die Katalogfunktion. Funktioniert gut.
     
  4. desire hd, 18.04.2011 #4
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    @Mc Flow:

    Ich möchte jetzt aber den LG Launcher benutzen und keinen alternativen.
    Deshalb möchte ich ja eine Lösung dafür!
     
  5. florian86, 24.05.2011 #5
    florian86

    florian86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hi,

    habe seit einigen Tagen mein LG OP auch endlich wieder und eben auch das Problem festgestellt, dass sich keine App hat mehr sortieren lassen.

    LÖSUNG war bei mir: Unter Kategorien bearbeiten erst die erstellten Kategorien rauslöschen und dann auf "Werkseinstellungen" (also nur Kategorientechnisch) gehen und einfach von vorn anfangen Kategorien zu erstellen und die Apps ließen sich wieder verschieben und sortieren.

    Hoffe das das jetzt so bleibt und das das vll. noch Jemandem hilft.

    Grüße,

    Florian
     

Diese Seite empfehlen