Apps durcheinander

V

viktors

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin seit Anfang April stolzer Besitzer meines ersten Androide Handy´s.
Was mich aber am aller meisten Nervt ist das wenn mal der Akku leer ist und das Handy ausgeht und ich es wieder einschalte sind alle Apps die ich sortiert habe auf dem Homescreen und im Menü durcheinander. Siehe Bilder woran liegt den das? Die ersten 3 Bilder sind vor dem Ausschalten die anderen 2 danach.Alle apps sind auf dem Handy gespeichert und nicht auf der extern speicherKarte.

Gruß
ViktorS
 

Anhänge

  • 2011-04-17 13.20.48.png
    2011-04-17 13.20.48.png
    532 KB · Aufrufe: 372
  • 2011-04-17 13.21.00.png
    2011-04-17 13.21.00.png
    561,5 KB · Aufrufe: 354
  • 2011-04-17 13.28.56.png
    2011-04-17 13.28.56.png
    104,6 KB · Aufrufe: 344
  • 2011-04-18 19.28.06.png
    2011-04-18 19.28.06.png
    67,5 KB · Aufrufe: 326
  • 2011-04-18 19.28.03.png
    2011-04-18 19.28.03.png
    74,3 KB · Aufrufe: 312
Als Android Anfänger erkenne ich das nicht genau: aber hast du einen Extra Launcher installiert? Wenn ja, ich glaube unter Einstellungen kann man da die Konfiguration und die App-Anordnung speichern.

Tut mir leid, falls ich falsch liege, aber das würde mir jetzt spontan einfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: viktors
Hallo,
ja ich habe einen Extra Launcher installiert aber bei den Bilder ist er nicht im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, normalerweise darf es nicht passieren, daß sich die Icons nach einem Neustart verschieben.

Die Anordnung der Widgets und Verknüpfungen bleiben beim originalen Lg-Launcher genauso gespeichert, wie bei den ext. Launchern auch.

Es ist auch egal, ob sich das Telefon mangels Akkuleistung selbst abschalten.

Wenn es noch öfter auftritt, dann solltest du das Handy austauschen lassen.
 
Hallo, das tritt jedes mal ein sobald das Handy ausgeht. bei go launcher trit das nicht auf aber beim LG launcher.
 
Hallo zusammen mir ist jetzt was aufgefallen beim einschalten des Handy vielleicht liegt es daran. Wenn ich das handy einschalte erscheint kurz die Meldung: Info Service.can´t apply settings to modem. Liegt es daran vielleicht? Was bedeutet diese Meldung?


Gruß
viktor
 
Wenn du mit der Eingabe der Sim-Pin wartest bis der Mediascan beim Start abgeschlossen ist, dann erscheint diese Meldung nicht.

Denke auch nicht, daß es die Ursache für dein Problem ist.
 
Hallo,
danke. Das mit den apps nervt mich schon. Ich benutze jetzt den goLauncher da ist es nicht so. Nur was noch ist wenn ich die Home taste drücke das er wieder zum LGlauncher wechselt kann ich das irgend wo einstellen das der goLauncher zum standard launcher wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf die Hometaste drückst und die Auswahl der verfügbaren Launcher kommt, dann hast du doch, unten im Fenster, die Möglichkeit einen Haken zu setzen "Standardmäßig für diese Aktion verwenden" o.ä.

Den Haken setzt du klickst dann auf den GoLauncher.

Jetzt sollte beim Betätigen der Hometaste kein Auswahlmenü mehr erscheinen und der GoLauncher als Standardlauncher eingestellt sein.

Gruß
 
allso wenn ich die Home tast klicke wechselt er sofort zum Lg laucher ohne was anzuzeigen. Bleibe ich länger drauf kommt dur die list mit den apps die ich Zuletzt verwendet habe.
 
viktors schrieb:
Hallo zusammen mir ist jetzt was aufgefallen beim einschalten des Handy vielleicht liegt es daran. Wenn ich das handy einschalte erscheint kurz die Meldung: Info Service.can´t apply settings to modem. Liegt es daran vielleicht? Was bedeutet diese Meldung?


Gruß
viktor

hallo, ich habe diese meldung auch nach dem einschalten des handys. was bedeutet das denn?! ich habe schon das halbe www durchsucht und nix gefunden :confused:
 
Wenn du die darunter stehende Antwort gelesen hättest, wüsstest du es.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.427
kamikazepacman
K
J
  • juli12345
Antworten
3
Aufrufe
1.432
juli12345
J
M
  • MiPocoSix
Antworten
4
Aufrufe
1.318
florian86
F
Zurück
Oben Unten