1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons (Symbole) auf dem Homescreen sind verpixelt!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von busker, 13.09.2011.

  1. busker, 13.09.2011 #1
    busker

    busker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Heyho liebe Community :) Bin neu hier. Hab seit ein paar Tagen ein HTC Sensation. Bis jetzt find ich das Handy top, hab aber was zu bemängeln. Hab einige Apps und Widgets installiert, ca. 15 stk.
    Seitdem spinnts irgendwie. Keine Ahnung, obs daran liegt!
    Symbole bzw. Icons werden nicht richtig angezeigt. Aber nicht, wie in dem bekannten Problem. Es wechselt immer. Es treten Striche auf den Symbolen auf, die praktisch verpixelt sind. Bis jetzt kams aber auch bei nicht installierten Widgets/Apps vor. Aber nur auf dem Homescreen, sonst nirgendwo. Sobald ich dann das Symbol lösche und neu hinsetze, ists für einige Sekunden bis Stunden weg, taucht dann aber wieder auf. Werde mal ein Bild dazu uploaden. Ziemlich nervig sowas, wenn da so komische wandernde Striche auf manchen Symbolen auftreten. Was könnte da helfen? Vllt auf Werkseinstellung zurücksetzen, alles wieder neu anordnen?:mellow: Ziemlicher großer Aufwand. Aber wenns was hilft?Sonst weiß ich mir leider auch nicht zu helfen:crying:

    [​IMG]

    Das Smartphone ist echt top, aber mit so einem gravierenden Fehler bringt mir alles nichts.
     
  2. Fallwrrk, 13.09.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das ist ein Bug, schon bekannt. Tritt meistens auf, wenn Fremdwidgets benutzt werden,a slo ausm Market. In seltenen Fällen haben aber auch die HTC-Widgets Probleme. Man vermutet, es liegt an der untypischen 16:9-Auflösung des Sensations. Zieh dir mal unter "Einstellungen>Telefoninfo>Software-Update" die aktuellste Version, damit sollte es gehen.
     

Diese Seite empfehlen