1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons von Apps und Ordnern ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Pütz, 15.10.2009.

  1. Pütz, 15.10.2009 #1
    Pütz

    Pütz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Hallo,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit unter der Sense (oder Touchflow) Oberfläche Icons von Verknüpfungen und Ordnern zu ändern.

    Mit allen Android Smartphones außer dem HTC Hero ist das ja denkbar einfach: die Alternativen Homescreens (OpenHome&Co) bieten diese Möglichkeit von Haus aus. Will man sich aber auf Sence festlegen fällt diese Lösung aus. Auch Bettercut scheint in der aktuellen Version nicht mit Sense kompatibel zu sein.

    Sehe ich das also richtig, dass im Moment die einzige Möglichkeit Icons komfortabel (also ohne einzelne Dateien am PC zu dekompilieren usw) zu ändern in den alternativen ROMs (Modaco o.ä.) besteht ?
     
  2. Kageetai, 15.10.2009 #2
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Wie du schon gut erkann hast, haben OpenHome&Co diese Möglichkeit aber eben Sense nicht!
    Wenn du Icons ändern willst, musst du also auf eine andere Oberfläche umsteigen oder wenn du das nicht willst, mit den Standart-Icons leben.
     
    Pütz bedankt sich.
  3. blaze, 15.10.2009 #3
    blaze

    blaze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Icons der Apps ändern geht mit Sense leider nicht.

    Für Ordner kann ich jedoch "Apps Organizer" empfehlen! Dort kannst du auch diverse Icons auswählen.
     
    Angelhunter, peer und Pütz haben sich bedankt.
  4. Pütz, 15.10.2009 #4
    Pütz

    Pütz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Danke für den tipp.Kann man damit auch Icons aus diesen open home Icon packs verwenden?
     
  5. blaze, 15.10.2009 #5
    blaze

    blaze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2009
    hab es noch nicht ausprobiert, aber man kann alle bilder etc von der SD Karte laden. ist aber auch so eine große auswahl vorhanden. probiers einfach aus!
     
  6. peer, 16.10.2009 #6
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    THX! Blaze.

    Habe ich gerade installiert (Trial?, habe noch nicht gecheckt, wie die Einschränkungen sind. Zeitlich?)

    Ein weiterer Vorteil scheint mir Export/Import zu sein. Wenn man damit die Sortierung in den Ordnern backupen kann, dann hätte das natürlich den Vorteil, daß man nach einem Hardreset nicht alles neu sortieren muss.

    gruß peer
     
  7. blaze, 16.10.2009 #7
    blaze

    blaze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Also von Trial lese ich nichts. Ist aber schon dasselbe Programm, oder?

    Die Export/Import Funktion habe ich noch nicht getestet, klingt aber sehr praktisch! sonst is ja alles mit mybackup abgedeckt.
     
  8. peer, 17.10.2009 #8
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Sorry, hatte ich mit einem App verwechselt, das ich gleichzeitig installiert hatte.
    Also: keine Trial
     

Diese Seite empfehlen