1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICQ mit wenig Traffic

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von sepp master, 15.09.2010.

  1. sepp master, 15.09.2010 #1
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Halli zusammen,
    mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden:

    Ich suche einen ICQ Client für mein neues Milestone (Android 2.1), der möglichst wenig Traffic verbraucht (will mit 100mb pro monat auskommen).

    Habe Momentan das standard ICQ "ICQ mobile for Android"..habe aber das Gefühl dass der Traffic verbrauch recht hoch ist.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Und kennt ihr vielleicht auch einen Trafficarmen Skype Client?

    Gruß
    Sepp
     
  2. Pandora, 16.09.2010 #2
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Schau dir mal trillian an (gibts nicht im market) ist m.M.n einfach genial, usability, optik und funktionen sind selbst in der beta schon deutlich besser als alles andere...

    Dazu kommt das du praktisch dauer on bist, einerseits sehr praktisch und bei dir spart es dann auch den ttraffic fuer das ewige neu einlogen ...
     
  3. JustDroidIt, 16.09.2010 #3
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,058
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich benutze und kenne eigentlich nur 'Skype(BETA)', quasi das Original. Allerdings nur zum chatten...
     
  4. bemymonkey, 16.09.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also mit nur ICQ kriegste sehr sehr unwahrscheinlich 100MB im Monat voll. Wenn sonst nichts läuft und Du viel chattest sollten da im Monat höchstens 10MB zusammen kommen ;)

    Oder lädt der originale ICQ Client andauernd irgendwelche großen Sachen runter?


    Als Alternative kann ich gerade gut IMO.IM empfehlen - der funktioniert relativ zuverlässig, läuft sehr ressourcenschonend und ist vom Interface her auch halbwegs brauchbar. Hinzu kommt, dass er im Vergleich mit anderen Messengern mit Abstand am Wenigsten Strom verbraucht...
     
  5. skifreund, 16.09.2010 #5
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich würde google talk und einen ICQ transport empfehlen. ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste.
     
  6. bemymonkey, 16.09.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    War mir zu unzuverlässig... kommt aber sicherlich auch stark darauf an, welchen Transportserver man nimmt, und wie doof man sich anstellt :lol:
     
  7. gado, 16.09.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Kontakte werden ständig offline angezeigt, obwohl sie online sind, Kontakte werden nicht richtig übernommen, Away wird nicht richtig übernommen, Nachrichten werden verschluckt. Also mit Abstand das Beste kann ich nicht nachvollziehen.

    Trillian hat eine Push-Mail Funktion, sollte damit kein Traffic verbrauchen, wenn du gerade nicht schreibst. Beim schreiben, wird fast jeder Client gleichviel verbrauchen. Die Pushfunktion, die Froyo kann, wird mit Sicherheit auch noch umgesetzt werden. Dann kann man auf die Mail-Pushfunktion verzichten. Der Pushservice verbraucht fast kein Akku und kein Traffic.

    Bei 3 Transporten muss ich dann wohl immer Pech gehabt haben. :)
     
  8. bemymonkey, 16.09.2010 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mir ging's genauso. Beachte allerdings, dass ich bei meinem Statement die Möglichkeit offen gelassen habe, dass wir für so was einfach zu doof sind ;)
     
  9. gado, 16.09.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Achso, dann ist es ok. Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der dazu zu doof ist. :D
     
  10. sepp master, 16.09.2010 #10
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    also erstmal danke für die antworten..

    also das mit dem trillian: es geht mir nicht unbedingt darum dauernd online zu sein um den anmelde traffic zu sparen, ich habe das gefühl dass das icq recht viel runterläd was man momentan garnicht braucht wie statusmeldungen oder bilder etc.

    und ich will ja nicht nur mit icq 100mb voll krigen, es geht mir darum möglichst wenig traffic durch icq, email etc zu bekommen damit ich genug über hab um mal was zu googeln etc.
     
  11. gado, 16.09.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dann probier Trillian einfach aus. Das geht über deren Server und sollte trafficsparend sein.

    Am besten mehrere Clients testen und mit Watchdog den Traffic auslesen.
     
  12. SlntBob, 16.09.2010 #12
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Für Skype: Nimbuzz. Nur Chat.
     

Diese Seite empfehlen