1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icq

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Bonja1988, 27.08.2009.

  1. Bonja1988, 27.08.2009 #1
    Bonja1988

    Bonja1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Huhu Leute,
    da ich dieses HTC erst seit einem Tag besitze, mich aber versucht hab sov iel wie möglich damit zu beschäftigen habe ich auch viele fragen:
    ( Ich benutze dieses Phone mit ner D1 karte , und ner web and walk flat)


    1. wieso geht icq einwandfrei wenn ich per wlan drin bin und wenn ich per umts drin bin fkt es nicht mehr?
    ich kann zwa online bzw es zeigt mir an dass ich online bin, aber die kontakte sind alle offline.

    2. wieso kann ich meine e-mails nicht runterladen?? nur mit wlan? liegt das an dem web and walk?

    3.wieso bekomme ich sms doppelt wenn ich zwei sms apps habe, obwohl ich das eine als standart festgelegt habe????

    Sorry, bin bissi neu auf dem gebiet...

    mfg bonja
     
  2. Nepomuk, 27.08.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Punkt 1 und 2 hören sich nach falschen APN Einstellungen an.
    Hast du die mal überprüft?
    Hier steht, was du bei den APNs einstellen musst.

    zu 3.
    Du bekommst bestimmt nicht 2 mal die gleiche SMS, oder? Vermutlich wirst du einfach nur 2x benachrichtigt (einmal die Standard-App und einmal die neue SMS-App). Du musst dann einfach die Benachrichtigungseinstellungen für SMS bei einer der Apps deaktivieren (z.B. bei der Standard-App). Dann bekommst du nur noch eine Benachrichtigung (und eine Nachricht).
     
  3. Bonja1988, 27.08.2009 #3
    Bonja1988

    Bonja1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2009
    alles klar ;) danke schön..... ;)


    zu den ap einstellungen...
    ich hab die doch unter einstellungen wireless- mobile netzwerke zugangspunkte odda???

    reicht da ned einApn???


    Name: *Wurscht*

    APN: internet.t-mobile

    Nutzername: t-mobile

    Passwort: tm

    Server: ???

    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

    MMS-Proxy: 172.028.023.131

    MMS-Port: 8008

    MCC: 262

    MNC: 01




    T-Mobile (D1):
    APN: internet.t-d1.de
    primärer DNS: 193.254.160.1
    sekundärer DNS: -
    Benutzername: t-d1
    Passwort: gprs


    wo muss ich n das eingeben was du mir geschrieben hastP??
    odda muss ich einen zweiten apn erstellen????


    lg hoffe du kannst mir helfen

    die bonja
     
  4. Nepomuk, 27.08.2009 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    So hab ich es auch eingestellt. Sollte also eigentlich funktionieren.
    Ich hab dort auch nur einen APN. Mehr brauchst du bei T-Mobile nicht.


    Diese Einstellung kenne ich nicht. Wüsste auch nicht, dass die funktioniert.
     
  5. Bonja1988, 27.08.2009 #5
    Bonja1988

    Bonja1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2009
    mhh.. abba das mit den e-mails über outlook . bzw die mails die ich bei gmx. bekomme das kklappt irgendwie trotzdem ned obwohl ich eben wie du grad geschrieben hast die selben einstellungen habe wie du....

    lg die bonja
     

Diese Seite empfehlen