Icq

B

Bonja1988

Neues Mitglied
0
Huhu Leute,
da ich dieses HTC erst seit einem Tag besitze, mich aber versucht hab sov iel wie möglich damit zu beschäftigen habe ich auch viele fragen:
( Ich benutze dieses Phone mit ner D1 karte , und ner web and walk flat)


1. wieso geht icq einwandfrei wenn ich per wlan drin bin und wenn ich per umts drin bin fkt es nicht mehr?
ich kann zwa online bzw es zeigt mir an dass ich online bin, aber die kontakte sind alle offline.

2. wieso kann ich meine e-mails nicht runterladen?? nur mit wlan? liegt das an dem web and walk?

3.wieso bekomme ich sms doppelt wenn ich zwei sms apps habe, obwohl ich das eine als standart festgelegt habe????

Sorry, bin bissi neu auf dem gebiet...

mfg bonja
 
Punkt 1 und 2 hören sich nach falschen APN Einstellungen an.
Hast du die mal überprüft?
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html"]Hier[/OFFURL] steht, was du bei den APNs einstellen musst.

zu 3.
Du bekommst bestimmt nicht 2 mal die gleiche SMS, oder? Vermutlich wirst du einfach nur 2x benachrichtigt (einmal die Standard-App und einmal die neue SMS-App). Du musst dann einfach die Benachrichtigungseinstellungen für SMS bei einer der Apps deaktivieren (z.B. bei der Standard-App). Dann bekommst du nur noch eine Benachrichtigung (und eine Nachricht).
 
alles klar ;) danke schön..... ;)


zu den ap einstellungen...
ich hab die doch unter einstellungen wireless- mobile netzwerke zugangspunkte odda???

reicht da ned einApn???


Name: *Wurscht*

APN: internet.t-mobile

Nutzername: t-mobile

Passwort: tm

Server: ???

MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

MMS-Proxy: 172.028.023.131

MMS-Port: 8008

MCC: 262

MNC: 01




T-Mobile (D1):
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs


wo muss ich n das eingeben was du mir geschrieben hastP??
odda muss ich einen zweiten apn erstellen????


lg hoffe du kannst mir helfen

die bonja
 
Bonja1988 schrieb:
Name: *Wurscht*

APN: internet.t-mobile

Nutzername: t-mobile

Passwort: tm

Server: ???

MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

MMS-Proxy: 172.028.023.131

MMS-Port: 8008

MCC: 262

MNC: 01
So hab ich es auch eingestellt. Sollte also eigentlich funktionieren.
Ich hab dort auch nur einen APN. Mehr brauchst du bei T-Mobile nicht.


T-Mobile (D1):
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs
Diese Einstellung kenne ich nicht. Wüsste auch nicht, dass die funktioniert.
 
mhh.. abba das mit den e-mails über outlook . bzw die mails die ich bei gmx. bekomme das kklappt irgendwie trotzdem ned obwohl ich eben wie du grad geschrieben hast die selben einstellungen habe wie du....

lg die bonja
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.572
T!m35p07
T!m35p07
N
  • numberone
Antworten
12
Aufrufe
2.724
balticm
B
Zurück
Oben Unten