1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS, aber wo sind meine Favoriten ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von s16star, 04.05.2012.

  1. s16star, 04.05.2012 #1
    s16star

    s16star Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hallo zusammen,

    der Titel sagt schon um was es geht.

    Ich fand es unter GB klasse, eine Seite für meine Top Telefon Favoriten zu haben. Wo ist dieses Widget hin ?

    Gibt es eine vergleichbare APP ?

    Danke Euch.

    Gruß
     
  2. marcus65, 05.05.2012 #2
    marcus65

    marcus65 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo,

    hast du die Favoriten wieder zum startbildschirm bekommen?
    meine ist auch weck, fande es einfach besser das die da waren.
    Gruß Marcus
     
  3. s16star, 06.05.2012 #3
    s16star

    s16star Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hallo Marcus,

    bisher noch nicht, hab jetzt den Startbildschim frei.
    Evt. gibt es ja wirklichne App dafür, ich suche und warte auf Tipps aus dem Forum.
    Wenn wir was haben mailen wir uns, okay ?

    Gruß
     
  4. marcus65, 06.05.2012 #4
    marcus65

    marcus65 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo s16star,

    OK, hab mir mal den goLaunscher installiert.Da geht das, aber es ist nicht mehr wie vorher.Bin nicht wirklich damit zufrieden. Gibt auch viel nutzloses Zeug dabei.
    Werde weiter warten bis das alte Startmenü wieder so zu sehen sein wird, wie vor dem update.
    Schönen Sonntag noch
    Gruß Marcus
     
  5. Tiberiusmagnus, 06.05.2012 #5
    Tiberiusmagnus

    Tiberiusmagnus Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.12.2011
    den Widget gibt es unter ICS nicht mehr leider die Favoriten findet man jetzt unter Kontakte /Gruppen .
     
    s16star bedankt sich.
  6. s16star, 06.05.2012 #6
    s16star

    s16star Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Danke Dir,

    aber ich will schneller auf sie zugreifen können und das Widget war schon klasse, ich suche weiter im AppStore....

    Gruß
     
  7. mrbogus, 07.05.2012 #7
    mrbogus

    mrbogus Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hi,
    Ich war auch wir der Suche nach dem Widget, war für mich eines der wichtigsten, denn die Grundfunktion eines Handys sollte ja nun einfach telefonieren sein...
    Such mal im play Store nach "life.contacts" - ist zwar noch ne Beta, läuft aber schon ganz gut. Nicht so schön simpel wie das alte Widget, aber es reicht, und ist das einzige das ich in der Richtung gefunden habe!

    Gruß Matthias

    Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
     
    s16star bedankt sich.
  8. s16star, 07.05.2012 #8
    s16star

    s16star Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Morgen Matthias,

    das schau ich mir an und werde berichten.

    Danke Dir.

    Gruß


    EDIT: Leider lässt das Widget eine manuelle Zuordnung nicht zu. Schade, aber ich beobachte das. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  9. s16star, 07.05.2012 #9
    s16star

    s16star Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Ich glaube ich hab doch was in nem anderen Forum gefunden:

    Tipp auf eine freie Stelle auf dem Screen.
    Danach klicke auf Wigets und scrolle runter bis Kontakt.
    Da öffnet sich dann Dein Kontakt Ordner. Dort wählst Du einen Kontakt aus.
    Dieser Kontakt erscheint dann auf der freien Stelle.
    Wenn Du dann auf den Kontakt tippst kannst Du ihn anrufen oder mailen, Whatsapp etc.

    Zumindest ein kleiner Wehmutstropfen.

    Gruß
     
  10. mrbogus, 07.05.2012 #10
    mrbogus

    mrbogus Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich bin jetzt auch wieder zuhause, und habe mal ein bisschen im Play Store gesucht, und bin dabei auf diese drei Widgets gestoßen:

    Arti's Fancy Contact Widget

    Photo Contacts Widget (braucht allerdings einen Launcher, der scrollbare Widgets erlaubt)

    MeContacts

    Ich muss die morgen mal ausprobieren, hab mein Handy grad nicht zur Hand...
     
  11. s16star, 08.05.2012 #11
    s16star

    s16star Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hallo Matthias,

    hab mir die Widgets mal angeschaut, sehen gut aus - aber probiere Du sie erst mal aus und berichte. :winki:

    Mit Launcher kommt für mich nicht in Frage, bleibe (noch) beim Original.

    Bis dahin werde ich mit meiner beschriebene Lösung und den 4 wichtigsten Kontakten leben. (müssen.)

    Gruß und bis bald
    Sascha
     
  12. frankie123dd, 08.05.2012 #12
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Hallo s16star,

    du solltest mal life.contacts probieren. Es befindet sich zwar noch in der Beta-Phase, funktioniert aber sehr gut und kommt am ehesten an das Favoriten-Widget vom GB-Stock ran. Ich nutze es schon seit GB und bin damit sehr zufrieden. Es bindet nicht deine Favoriten im klassischen Sinne ein, sondern die Kontakte, mit denen du am meisten kommunizierst. Dabei beschränkt sich das Widget nicht auf Telefonie, sondern beachtet auch die SMS-Kommunikation.
     
    s16star bedankt sich.
  13. s16star, 08.05.2012 #13
    s16star

    s16star Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.03.2012
    hey frankie,

    danke Dir,

    aber gerade das ich die Favoriten nicht selbst bestimmen kann, gefällt mir nicht. Bin da e bissi pienzig.... :unsure:

    Gruß
     
  14. anda1969, 08.05.2012 #14
    anda1969

    anda1969 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ich würde mich auch freuen, wenn es da eine gelungene Alternative gäbe.

    Praktisch, optisch ansprechend und natürlich frei wählbar, das wärs. Ich bin da auch ein bissi pienzig :biggrin:
     
  15. s16star, 08.05.2012 #15
    s16star

    s16star Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.03.2012
    @anda1969: Aah, hast das Thema gefunden. ;-)

    Gruß
     
  16. anda1969, 08.05.2012 #16
    anda1969

    anda1969 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ja, hab ich :thumbsup:
     
  17. s16star, 08.05.2012 #17
    s16star

    s16star Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Super, jetzt wollte ich MeContacts ausprobieren - ist der Kram nicht mit meinem Gerät kompatibel !

    Hey, wer entscheidet sowas ????? :cursing:

    Gruß

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

    Hab das hier gefunden: Photo Contact Widget

    Photo Contacts Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Sieht gut aus, kann individuell eingestellt werden und kommt dem Original sehr nah.

    Was sagt Ihr dazu ?

    Gruß
     
  18. Flowing001, 08.05.2012 #18
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Funktioniert leider nicht mit dem Nova Launcher..
     
  19. s16star, 08.05.2012 #19
    s16star

    s16star Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hm, mit Launchern kenn ich mich leider nicht aus.
    Hatte zwar ne kurze Meldung, das ich irgendwas mit "Scroll Funktion" benötige - hab ich aber einfach ignoriert und installiert.
    Funktioniert prima.
    Bei mir halt ohne irgendeinen Laucher.

    Gruß
     
    anda1969 bedankt sich.
  20. anda1969, 08.05.2012 #20
    anda1969

    anda1969 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Das sieht ja schon richtig gut aus. :thumbup:

    Kann man die Favoritenreihenfolge auch anpassen? Das wäre noch das I-Tüpfelchen :D
     

Diese Seite empfehlen