1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ICS] [CM9] IceSkater für das ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 [ROM]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für ZTE Skate und baugleiche Geräte" wurde erstellt von knex, 18.12.2011.

  1. knex, 18.12.2011 #1
    knex

    knex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.11.2010
    [ICS] [CM9] IceSkater für das ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 [ROM]


    Link:
    [ICS] [CM9] IceSkater for the ZTE Skate [ROM] [UPDATED - 28/06

    ICS für das ZTE Skate, es hat sich viel getan und kann für den täglichen Gebrauch verwendet werden.

    Wichtig! Custom Roms installieren ist nichts für Anfänger, macht es wenn Ihr wisst was Ihr tut.


    28/06/2012:
    Added more settings to CFX Settings
    Significantly improved app opening times on cold boot
    Added some more Gerrit patches
    Synced with CM9 repos
    More stuff


    Installationsanleitung auf Deutsch:

    *Das ROM und die Gapps auf die SD-Karte verschieben (als .zip)
    *Ins Recocery Booten (lauter+haus+anschalten)
    *Nun im Recovery unter Mounts and Storage zu Format System navigieren und bestätigen! (WICHTIG)
    *ROM Flashen
    *Direkt danach einen Data Wipe/Factory Reset durchführen
    *Danach ins ROM starten (dauert ungefähr 5 Minuten)
    *5 Minuten lang das ROM im Launcher "ausruhen" lassen
    *Ins Recovery rebooten
    *Gapps flashen
    *Wieder ins ROM rebooten
    *Durch die Anleitungen gehen und den Launcher wieder 5 Minuten stabilisieren lassen!


    Update

    Installiere Goo manager von http://goo-inside.me/devs/s0updev/gooinsideme/GooManager_1.3_signed.apk
    Klick Download ROM
    Navigiere zum Ordner wo die ROM ist.
    Downloaden und installieren!

    Beim Update der IceSkater Version über CWM ohne wipe und soweiter flashen. Gapps ebenfalls nicht. (Danke an udo7777)


    Emfehlungen aus dem Forum
    Browser: Opera Mini Next

    Im Recovery SD Karte Patitionieren (!! alle Daten werden gelöscht) dann können Apps auf die SD Karte verschoben werden.
    Anleitung: http://www.jayceooi.com/2011/01/12/...tition-on-sd-card-with-clockworkmod-recovery/ (Blockgröße 1024)

    Mit Titanium Backup nur apk´s wiederherstellen, die Nutzdaten von 2.3.5 und 4.0 sind für manche Anwendungen inkompatibel und führen zu Abstürzen.
    Keine SystemApps wiederherstellen!


    Videos:

    http://www.youtube.com/watch?v=S1FOCMN1XP0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Teklador, marcing, Küchenprofi und 3 andere haben sich bedankt.
  2. muhahahaah, 19.12.2011 #2
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Hatte ich schon drauf, ist aber noch sehr instabil. (mehrmals abgestürzt)
    Da warte ich lieber noch ein Weilchen bis auch Kamera und Audio funktionieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  3. Mars@DD, 23.12.2011 #3
    Mars@DD

    Mars@DD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Gibt es eine Upgrade Anleitung (ggf. auch für Linux) auf deutsch?
     
  4. Mars@DD, 24.12.2011 #4
    Mars@DD

    Mars@DD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ich hane eben die packete installiert und dabei die reihenfolg beachtet, beim letzten reboot jedoch kommt eib screen,wo sich viele farbige flächen bewegen ... dies lief dann einige minuten und nach einem zweizem reboot das selbe ... da habe ich erstmal nen baxkup restored ... kann mir jemand sagen was das war bzw. Wo mein fehler liegt

    ok habs drauf ... wäre nur och gut zu wissen, ob updates der rom auch automatisch aufs handy kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
  5. knex, 25.12.2011 #5
    knex

    knex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.11.2010
    hey, schön das es funktioniert hat, ich denke nicht das die updates automatisch drauf kommen, ich werde noch nen moment mit dem installen warten.
    läufts denn flüssig, funktionieren alle programme soweit?
     
  6. Mars@DD, 25.12.2011 #6
    Mars@DD

    Mars@DD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.12.2011
    also soweit schon mal gut ... schreibe gerade davon ... jedoch akku sehr fix alle (~9h) dann funktioniert cam nicht und diverse andere Programme (llama, Std Browser,latitude,Google Kalender lässt sich nicht synchronisieren) das ist das, was mir spontan noch einfaellt. dazu allg. noch bissl schwerfaellig und booten dauert recht Lange
     
  7. Mars@DD, 29.12.2011 #7
    Mars@DD

    Mars@DD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Gibt es denn schon Neuerungen?
     
  8. muhahahaah, 29.12.2011 #8
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Hab nun doch nicht mehr warten können und habs mir geflasht. Wie Mars bereits sagte, dauert das booten etwas länger, aber das ist denke ich das geringste Problem. Muss sagen, es läuft völlig ruckelfrei bei CPU auf 787 MHz - flüssiger als CM7 mit 960 MHz. Ich empfehle euch allerdings einen anderen Launcher (ich verwende GO Launcher EX) zu installieren, der Standartlauncher ruckelt ziemlich.
    Wlan geht nun auch, Audio großteils (radio.at zB nicht -.-). Schade ist, dass Youtube noch nicht unterstützt wird.
     
  9. Mars@DD, 29.12.2011 #9
    Mars@DD

    Mars@DD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Mich würde interessieren, ob die akku laufzeit durch ein RC verlängert wird =)
     
  10. Roobie02, 30.12.2011 #10
    Roobie02

    Roobie02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Läuft das den mittlerweile bei einem flüssig mit allen funktionen?!

    wer arbeitet eig. dadran?!

    wie kann mann das installieren-deutsch beschreibung wäre im vorteil!
     
  11. Mars@DD, 30.12.2011 #11
    Mars@DD

    Mars@DD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Also es läuft sogut wie flüssig (mit Go Launcher ex) und ich denke, es wird noch eine Zeit lang dauern.

    Also die verlinkte Seite ist doch recht praktisch
    • alle gepackten Packete aufs Handy spielen (auf die SD-Karte)
    • neustart und mittels [+]Taste und [Home]Taste ins Recovery Menü
    • den Menüpunkt [ZIP von SD installieren](oder so ähnlich)
    • zu erst die ROM auswählen
    • anschließend den Audio-Fix
    • Wipe data durchführen
    • Neustarten und wieder in den Recovery Mod (siehe 2. Punkt)
    • Google Apps installieren (wie Punkt 3)
    • Neustarten (1. Bootvorgang kann länger dauern)

    mfg Mars@DD
     
  12. muhahahaah, 30.12.2011 #12
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Was noch zu erwähnen wäre: falls du ClockWorkMod-Recovery noch nicht hast, siehe http://www.android-hilfe.de/zte-skate-medion-life-p4310-base-lutea-2-forum/161162-how-installation-von-clockworkmod-recovery-permanentes-root.html
    Ich würde das Phone im Anschluss auch noch rooten, dann kannst du deine Apps mit Titaniumbackup sichern.
    Außerdem musst du deine SMS backupen (gibt genügend Programme im Market) und deine Kontakte sichern/syncronisieren - die gehen beim Flashvorgang bzw beim Factory Reset verloren.
    Ich würde nach der Flash-Prozedur gleich nochmal rebooten (vom Gefühl her^^)

    Lg
     
  13. Mars@DD, 30.12.2011 #13
    Mars@DD

    Mars@DD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Sollten nicht verloren gehen, da diese ja per google wieder synchronisiert werden (insofern die Kontakte als Google-Kontakte deklariert sind) ;)
     
  14. muhahahaah, 30.12.2011 #14
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Sicher ist sicher :)
    Aber SMS und Apps sind weg.
     
  15. Roobie02, 30.12.2011 #15
    Roobie02

    Roobie02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.09.2011
    auch dann wenn ich mein sim aus steck gehen kontakte verloren?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  16. Mars@DD, 30.12.2011 #16
    Mars@DD

    Mars@DD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Dann sollten sie EIGENTLICH nicht weg sein, aber weiss mans ^^
    naja SMS und Apps sind mir ja relativ egal ;)
    was mich mehr stört, das Apps mein Telefonspeichern zuballern und das ich Apps (auch nicht mit AppSaver) nicht auf die SD-Karte speichern kann.
     
  17. muhahahaah, 31.12.2011 #17
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Die Kontakte sollten nicht weg sein, wenn sie auf der SIM gespeichert sind.
    Wieso nicht? Hast du mal Link2SD etc. probiert?
     
  18. Roobie02, 31.12.2011 #18
    Roobie02

    Roobie02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Nur mal so neben bei,ich musste anstatt laut + und Power - und Power drücken. drücken,auch beim ClockworkMod-Recovery

    Bei mir geht Market bzw. es kommt eine meldung das dies und das nicht heruntergeladen werden konnte!

    und beim telefonieren weiss nicht wie das beim musik horen ist,ist die lautstärke schwächer!

    PS - Market: nach neustart gehts,der ton weiterhin schwach!

    WIFI an gemacht und handy eingefrohren,geht nur aus wenn man das akku raus holt,und wieder neustart hilft nicht weiter friert immer wiede ein!

    BITTE UM HILFE

    Fehler Besteht weiterhin,und danke das da wer was zu sagenhat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  19. FelixL, 04.01.2012 #19
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Roobie: Wie wäre es mit
    - ins Recovery booten
    - Backup das du hoffentlich gemacht hast einspielen.


    CM9 IST EINE ALPHA und NICHTS FÜR ANFÄNGER!
     
  20. Roobie02, 05.01.2012 #20
    Roobie02

    Roobie02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.09.2011
    WiFi Aus lassen dan gehts,nur viele fehler bestehen weiterhin bei dieser alpha version,hoffen wir mal das bald was besseres kommt!
     

Diese Seite empfehlen