1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS downgraden auf HC

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von androidtf101, 03.03.2012.

  1. androidtf101, 03.03.2012 #1
    androidtf101

    androidtf101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Ich bin sehr unzufrieden mit dem ICS update !
    Mein Bildschirm flackert immer wieder mit dem Browser bin ich unzufrieden und noch viele einzelheiten.

    jedenfalls möchte ich gern wieder die HC v8.6.5.21 haben
    wie kann ich es am besten downgraden ?
     
    Kay86 bedankt sich.
  2. Kay86, 04.03.2012 #2
    Kay86

    Kay86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Die Frage möchte ich mal unterstreichen. Ich bin ziemlich unzufrieden mit ICS!

    Es ruckelt zwar weniger, aber die Stabilität ist sehr viel schlechter. Außerdem sind intelligente Lösungen von Honeycomb zugunsten von ICS einfach verschwunden, z.B. die Möglichkeit den Homescreen zu bestücken. Ebenso wie Verbesserungen von Asus, z.B. die Einstellmöglichkeit der Browser ID. Natürlich gibt es jetzt direkt in ICS die Möglichkeit, sich die Desktop-Version anzeigen zu lassen. Aber eben immer nur Seite für Seite, nicht generell wie vorher.
     
  3. nisi01, 05.03.2012 #3
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Wenn du dein TF rootest, kannst du jedes x-beliebige HC custom-ROM aufspielen.
     
  4. androidtf101, 05.03.2012 #4
    androidtf101

    androidtf101 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Ich habs jetzt geschafft auf HC zu downgraden und zwar gerootet dann von asus.de die de_8.6.5.21 version runter gelanden und mit CWM geflasht

    Happy:smile:
     
  5. feLixM86, 05.03.2012 #5
    feLixM86

    feLixM86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Also kann man wirklich einfach die offiziellen Asus Updates per CWM flashen? Werde ich dann auch mal ausprobieren.
     
  6. Munky, 07.03.2012 #6
    Munky

    Munky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallöchen,

    also ich bin auch mehr als unzufrieden mit ICS und würde gerne zurück zu HC. Allerdings bin ich absoluter Neuling und blutiger Anfänger auf dem Root Gebiet. Sollte ich das nur machen, wenn ich wirklich Ahnung hab, oder kann bzw. sollte da mit Hilfe der Anleitungen eigentlich nix schief gehen? Gewisses Verständnis und Interesse an solchen Vorgängen vorausgesetzt...

    Wenn HC zurückgespielt wurde, ist dann das Tablet automatisch wieder "ge Un-Rooted"? Oder muss das dann nochmal extra gemacht werden?

    Wie geschrieben hab noch keinen Plan davon, aber bin Lernfähig...:smile:

    Mfg Munky
     
  7. nisi01, 07.03.2012 #7
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
  8. GeronimoJim, 30.03.2012 #8
    GeronimoJim

    GeronimoJim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das mag ja sein, aber woher bekomme ich eine ältere Version von Android? Z.B. HC 3.2?

    Hallo, erstmal! Ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:

    Bin seit dieser Woche auch "stolzer" Besitzer eines TF's 101, aber ich bin ebenfalls sehr unzufrieden mit ICS (4.0.3). Das Tablet macht seitdem was es will. Gestern hat es noch funktioniert, dann neustart, jetzt findet es kein WLAN mehr und das Touchscreen reagiert so gut wie nicht mehr. Muss das Tablet jetzt über das Mousepad der Dockingstation steuern *kotz*

    Würde auch gerne ein downgrade durchführen, aber ich finde nur Versionen von ASUS, die sich angeblich nicht downgraden lassen oder WW, US, JN etc. Versionen, die man ja (so hab ich gelesen) nicht mit einem DE-Gerät mischen soll. Falls das überhaupt stimmt. Außerdem habe ich beim googeln mehrere verschiedene Anleitungen gefunden, die einen Neuling (wie mich) echt überfordern, da man ja nichts kaputt machen will...
     

Diese Seite empfehlen