1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS für ältere Sony Ericsson Modelle fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Sony Allgemein" wurde erstellt von Android beta gama D, 18.05.2012.

  1. Android beta gama D, 18.05.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hi
    Offenbar haben sich in ICS für die alten Sony Ericsson Modelle Fehler eingeschlichen.
    Auch ein WLAN Fehler den einige User beim Arc S und Co bemerken durften.

    Hier die Meldung Fehlerhaftes Android-Update verärgert Sony-Kunden - Android Guru
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2012
  2. Simon 1337, 18.05.2012 #2
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Manche Leute müssen immer nörgeln. Bei mir jedenfalls ist die WLAN Verbindung seit dem Update deutlich stabiler.

    gesendet von meinem LT18i
     
  3. Android beta gama D, 18.05.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Naja wenn Sony selber Fehler in ICS zugegeben hat dann wird da auch was dran sein.
    Trift ja auch nicht bei allen Routern zu vielleicht ist deiner einer der keine Probleme hat mit ICS.
     
  4. Simon 1337, 18.05.2012 #4
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Aber ich glaube das mehr Leute als ich eine FritzBox haben.

    gesendet von meinem LT18i
     
  5. Android beta gama D, 18.05.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Fakt ist Sony steht selber zu dem Fehler dann wird er ja auch vorhanden sein.
    Ich denke mal das es hier einige User gibt die genau unter diesem Problem Leiden.
     
  6. yabbworld, 19.05.2012 #6
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo
    Ich finde das gut, das Sony erstmal nur einzeln das ICS 4.0.3 verteilt hat. Die haben ja schon 4.0.4 Beta in Arbeit und dort wurde das WLAN behoben. Dann bekommen wir 4.0.4

    Sent from my Xperia Neo
     
  7. Cyber-shot, 19.05.2012 #7
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,392
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    Kann vorkommen. Who cares
     
  8. Android beta gama D, 19.05.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Klar kann es vorkommen soll ja nicht heissen das andere perfekt sind.
    Ich finde sogar gut das Sony es zugegeben hat.
     
  9. Mooz1984, 19.05.2012 #9
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    Also ich habe das wlan Problem bei meinem arc s auch. Inzwischen habe ich daran gewöhnt. Das arc s hat bei mir mehreren routern Authentizifierungsprobleme und trennt so öfters die Verbindung. Eine manuelle Verbindung in den Einstellungen löst jeweils das problem. Ansonsten gefällt mir ics auf dem arc s sehr gut.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Android beta gama D, 19.05.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Wird ja auch mit dem nächsten Update gefixt also Sony kennt das Problem, macht es öffentlich was will man mehr.
    Klar hätte nicht sein müssen sind aber auch nur Menschen die Fehler machen können, und ich denke nicht das es so leicht ist etwas zu programmieren ohne einen Fehler zu machen.
     
  11. Simon 1337, 19.05.2012 #11
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    @ mooz 1984
    meinst du, das das anlegen einer statischen IP das das Problem löst ?

    gesendet von meinem LT18i
     
  12. Mooz1984, 20.05.2012 #12
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    Oh sei mir nicht böse,aber Internet und wlan Geschichten sind nicht mein Spezialgebiet. Bei mir hat es geholfen die wlan Verbindung in den Einstellungen des Smartphones immer händisch zu verbinden,wenn das.phone die connection nicht selbst anstoßen wollte...

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Simon 1337, 20.05.2012 #13
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Hast du auf den Button erweitert gedrückt ?

    gesendet von meinem LT18i
     
  14. Mooz1984, 20.05.2012 #14
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Xperia Z3
    Nein,es war eher so. Das beim wlan Authentizifierunsproblem stand. Ich habe dann nochmal extra mit wlan VERBINDEN gedrückt und danach ging es ohne probleme...das war bei mehreren eingerichteten wlans die Lösung.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Dexxmor, 21.05.2012 #15
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Naja, erinnert mich iwie an das wlan problem beim Galaxy Ace, das Samsung bis heute nicht in den Griff bekommen hat :D
     
  16. Android beta gama D, 21.05.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Na hoffen wir mal das Sony sich nicht Samsung zum vorbild genommen hat.
     
  17. Dexxmor, 21.05.2012 #17
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wenn dem so wäre, würde das Arc/s, Neo/v, Mini/Pro, Active, LMW und das Pro kein ICS bekommen, da sie unter 1 GB RAM haben :D
     
  18. Android beta gama D, 22.05.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Was ja Quatsch ist weil google selber 512 MB RAM als Mindestanforderung vorgibt.
    Samsung will nur 1 Geld Geld und noch mehr Geld für den Streit mit Apple.
     
  19. Dexxmor, 22.05.2012 #19
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    CM9 läuft auch auf Geräten mit weniger als 512mb RAM > siehe Xperia X8 und Galaxy Ace
     
  20. ottoandroid, 04.06.2012 #20
    ottoandroid

    ottoandroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich habe auch das ics auf meinem arc s. Wlan funktioniert schon, bricht manchmal ab. was mich sonst noch nervt ist das das uhrenwidget nach get und bei angry birds der touch manchmal nicht geht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

    kann vorkommen
     

Diese Seite empfehlen