Kaufempfehlung für ein Sony Smartphone

N

natalie1977

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit 2014 immer einen Sony Smartphone inbesitz.
Nun möchte ich mir wieder ein neues anschaffen.
Da ich auch seit längeren Zeit nicht mehr den Markt verfolge, wollte ich
euch fragen, welches Sony Handy ist vom Preisleistung das Beste und welches würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß
Natalie
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Interessant wären deine Anforderungen, bzw. was dir wichtig ist, sonst ist es eventuell schwer dir einen Rat zu geben..
 
Mir ist es wirchtig, das es Dual SIM und eine sehr gute Kamera hat.
Hatte zu letzt den Sony Xperia XZ Premium das den Geist aufgegeben hat.
 
Xperia 5 V
Das 10 V hat keine sehr gute Kamera.
 
Preis Leistung und Sony... 😅
Eigentlich recht simpel, soll es einigermaßen kompakt sein, dann ein 5er Modell, sonst das 1er.

Die neuen Modelle sind halt echt teuer, würde daher eher nach einem IV Modell zum vielleicht guten Preis schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Xperia 5 IV
Xperia 5 V
Xperia 1 IV
Xperia 1 V
Diese Modelle empfehle ich 👌
 
Ich denke das 5v ist eine gute wahl.den das 1V finde ich zu teuer und dann nur 3 jahre updates .
Vielleicht gibt es das 5V zu weihnachen irgend wo im angebot.
Von der größe her finde ich es auch echt cool.
Der neue sensor ist nur die 24mm einstellung.,den das 1V auch hat.
Also 5V .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe ja kein Xperia I V. Alles über SAR 0,75 ist für mich viel zu viel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230927_234059.jpg
    Screenshot_20230927_234059.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 103
natalie1977 schrieb:
Da ich auch seit längeren Zeit nicht mehr den Markt verfolge, wollte ich
euch fragen, welches Sony Handy ist vom Preisleistung das Beste und welches würdet Ihr mir empfehlen?
Keins. ;) Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sieht schon anders aus als bei den Sony-Smartphones.

Aber, das wichtigste hast du bislang noch nicht erwähnt. Was ist dein Budget? Gibt im Grunde nur 3 Modelle von Sony, das Xperia 1, 5, und das 10. Sind alle preislich unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@natalie1977

Es kommt ein bisschen drauf an, welche Fokuspunkte bei Dir für eine "gute Kamera" sprechen.

Bei den X1-/X5-Modellen spricht Sony sicherlich auch die Nutzer an, die mal Spaß an manuellen Einstellungen haben, vielleicht sogar schon die herstellereigenen Alpha-Kameras kennen und sich damit auch sehr schnell bei den Xperias in der Kamera-Pro App zurecht finden. Mittlerweile können die Xperias aber auch im Basic oder Auto-Mode wirklich sehr gut point-and-shoot (was früher nicht wirklich der Fall war).

Das, was bei den Bildergebnissen jedoch auf sehr hohem Niveau ist, ist die Farbechtheit und Natürlichkeit. Da ist Sony weit vorne.

Zudem gibt's eine physikalische Auslöser-Taste.

Für ein Smartphone passt die Leistung der Kamera schon sehr gut.

Zudem bekommt man mit einem Xperia auch ein Smartphone, welches erweiterbaren Speicher und eine sehr gute Audio-Schnittstelle mit 3,5mm Klinkeneingang für kabelgebundene Kopfhörer hat.

Das Einzige, was mich persönlich stört, ist die zeitlich recht geringe Update-Versorgung. Hierzu gibt's sehr unterschiedliche Meinungen, aber ich denke, für 1.000,00/1.300,00 darf man sicherlich mehr als maximal 3 Jahre Versorgung erwarten.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
H
Antworten
14
Aufrufe
301
8848
8
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
215
8848
8
Zurück
Oben Unten