[ICS][GSM] Custom Roms 4.X [ICS-Kernel] [Bootmenu-Guide]

FTS und Epsilon sind ja auch eher optimierte Stock-ROMs. Miui, CM und AOKP dagegen von der Basis her neu programmiert. Ich warte auch schon gespannt, dass aus der Richtung mal was GSM-mäßiges kommt. Miui ist überhaupt nicht mein Fall... ;)
 
Was stört Dich denn am MIUI, ist doch alles gut strukturiert und funktional und auch veränderbar vom Design? Aber alles Geschmacksache :)

Kurz aber nochmals nachgefragt:

dtrail hat mal geschrieben:
Zitat: Cm9 gibt es schon. Aber nur cdma. GSM Patch machen wir nicht weiter weil alle cdma roms, die ab jetzt auf das offizielle US-ICS kompiliert werden, auch in unserem Netzen lauffähig sind. Hab das mit verizon ICS getestet, lief perfekt im deutschen Netz.

Heist dass im Klartext, dass die zur Zeit verfügbaren Cm9 & AOKP (cdma roms), noch nicht auf das offizielle US_ICS kompiliert sind und daher nicht lauffähig sind, oder werfe ich da was durcheinander?

Auch ist ja nun doch (der Link kam glaube ich von Dir) ein Patch für ICS GSM aufgetausch, verwirrt mich etwas????!!!

PS: Kurz mal vom Thema weg - Habe lange nichts mehr von HSD-Pilot hier gelesen, Urlaub???????
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI ist mir einfach zu iPhone-mäßig...Weiße Menüs etc. (keine Ahnung ob man das umstellen kann).
Die aktuellen CM + AOKP basieren immer noch auf den "alten" Leaks. Ich weiß aber auch nicht was die Voraussetzung für die GSM-Fähigkeit ist, sprich: ab welcher genauen US-Version das gehen soll. Hab außer von dtrail auch nichts davon gelesen...
Der vorhandene, von mir verlinkte GSM-Patch soll wohl nicht 100% funktionieren, deswegen spar ich mir da auch Tests und warte einfach bis die von mir favorisierten ROMs "offiziell" GSM-fähig sind.
 
Wenn dich weiße Menüs stören ... dafür gibt es massig Themes. Damit machst du dir dein auch MIUI richtig dunkel. Und den fehleneden Appdrawer umgehst du einfach mit nem anderen launcher. Ich habe MIUI plus Apex drauf und optisch gibts nichts auszusetzen.
Aber auch ich bin nicht so überzeugt von dem Chinesen. Es läuft nicht ganz sooo flüssig und vor allem die Lösung der Energiesteuerung in der Nachrichtenleiste ist nicht so mein Fall. Am besten gefiel mir immer noch die Black Widow! Auf die warte ich sehnsüchtigst!:crying:
Möcht auch mal wissen wann die CDMA-Versionen raus kommen die auch hier laufen. Woran erkennt man es? Welcher Stock muss dann die Grundlage sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen warten, bis die baseroms der custom roms aktualisiert werden. Evtl müssen wir auch ein paar Dateien ergänzen damit alles bei uns auf GSM läuft.

Zu den anderen Roms: JEDE custom rom hat eine stock Rom als Base. Das geht (erst recht) auf unserem razr nicht anders. MIUI hat auch den neusten Leak als Basis, es wurde lediglich der Launcher ersetzt durch einen eigenen und einige Menüpunkte geändert/hinzugefügt.

Alle ICS roms haben einen sehr ähnlichen Look, auf allen anderen Geräten auch. Das liegt einfach an Android. Auch AOKP und CM9 werden zunächst auf stock basis kompiliert. Der Unterschied besteht eher in den nicht sichtbaren Dingen, wie Performance, Akkulaufzeit, Stabilität und Konnektivität.
Ich habe einige ICS roms auf dem SGS2 meiner Freundin installiert und die sehen genauso aus wie unsere Roms.

Wer ein anderes Design möchte, kann einfach ein Theme für seinen Launcher installieren. Die devs machen im Prinzip nichts anderes, ausser vielleicht ein eigenes theme basteln, und dieses wird fest in den launcher, welcher system app ist, integriert.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Licht ist in der Sache aufgegangen. Warten wir mal ab, was sich noch entwickelt.
 
Der epsilon link ist down...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich warte auch sehnsüchtig auf ein CM9 oder kommt gleich CM10? ;)

MIUI ist auch nicht mein Fall, ich hab schon verzweifelt den App Drawer gesucht...

Auch wenn es da gute Themes gibt, durch den extra Launcher sind sie dann ja wieder weg.


Also Go CM!
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt glaube ich für MIUI ein App Drawer im Market.
 
Wie genau zeigt sich bei der Epsilon Rom eigentlich das Beats by Dr.Dre? Auch wenn ich meinen Beats Kopfhörer an die Buchse anschließe kommt oben kein "b"-Logo in der Statusleiste. Wie genau kann man sehen dass das funktioniert? :love:
 
inVi`-- schrieb:
Ich warte auch sehnsüchtig auf ein CM9 oder kommt gleich CM10? ;)

MIUI ist auch nicht mein Fall, ich hab schon verzweifelt den App Drawer gesucht...

Auch wenn es da gute Themes gibt, durch den extra Launcher sind sie dann ja wieder weg.


Also Go CM!
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Also meine MIUI Themes verschwinden nicht durch den Apex-Launcher. Ich habe Apex drauf und probiere verschiedene MIUI Themes durch um alles schön dunkel zu halten. Menüs, Schriftarten, Nachrichtenleiste, etc.
 
hab mir das epsi v2 jetz mal installiert sammt dem bootmenu.

muss sagen gefällt mir ausgezeichnet !!!

schon die toogle widgets oben drinnen..

jetz mal testen, paar Tage lang.

super Arbeit
 
FTS 3.0 Beta 1.1 hinzugefügt!
 
  • Danke
Reaktionen: Cru
Also die FTS läuft spitzenmäßig. Muss auch sagen, dass der Nova Launcher mittlerweile deutlich flüssiger läuft als der Apex, den ich bis jetzt immer hatte. Mehrere Widgets auf einem Homescreen und trotzdem flüssiges scrollen zwischen den Screens ist auf dem Apex nicht möglich.

BTW: Black Widow ist jetzt based auf dem neuesten US LEAK. Ist da GSM-mäßig irgendwas möglich dtrail?
 
Basshamster schrieb:
Also die FTS läuft spitzenmäßig. Muss auch sagen, dass der Nova Launcher mittlerweile deutlich flüssiger läuft als der Apex, den ich bis jetzt immer hatte. Mehrere Widgets auf einem Homescreen und trotzdem flüssiges scrollen zwischen den Screens ist auf dem Apex nicht möglich.

BTW: Black Widow ist jetzt based auf dem neuesten US LEAK. Ist da GSM-mäßig irgendwas möglich dtrail?

Also ich habe viele Widgets auf den Homescreens und keinerlei Probleme mit Apex, alles superflüssig..

Wegen der Black Widow muss ich mal schauen, sobald ich Zeit habe.
 
Wenn ich im CWM beim second system einen factory reset mache, dann gilt dieser nur fürs second oder? Möchte ungern mein hauptsystem löschen :)

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau doch mal im ersten Post, da ist ne große Anleitung. Und ja, alles was du da machst, betrifft nur das 2 . system.

Ich muss mich selber korrigieren. AOKP zb hat von Gründen auf eine eigene base.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
The Arctic ICS hinzugefügt!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Kann mir mal jemand Bericht erstatten in Bezug auf The Arctic und FTS zwecks Akkulaufzeit?
 
hi,

ich bin genau nach anleitung vorgegangen, bleib aber immer in einem bootloop hängen. soblad optimizing application abgeschlossen ist und start applications erscheint startet das Telefon neu :huh: Ich habe dann erneut ICS geflasht und auf 676.226.3.en.EU upgedated.
jedoch tritt der selbe fehler wieder auf. Ich habs mit Epsilon und Fts versucht beidesmal der gleiche fehler.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reboot in Stock recovery und einen full wipe machen (factroy reset).
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.347
CMue
C
Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.892
schuramura
S
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.761
steffenhellriegel
S
Zurück
Oben Unten