1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS: Jetzige Version installieren oder noch warten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Xpress" wurde erstellt von FAKK, 14.06.2012.

  1. FAKK, 14.06.2012 #1
    FAKK

    FAKK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin ganz neu hier und würde mein Tablet gerne auf eine höhere Android bekommen (momentan Android 2.3.1 installiert). Ich habe dieses Tablet Odys Xpress 20,3 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Kann ich die jetzige Version installieren oder soll ich noch 2 Wochen warten bis "Oma" eine neuere Version rausgebracht hat?

    Und zur Installation: Kann ich einfach dieser Anleitung folgen Flash-Anleitung bzw. muss ich irgendwas wichtiges beachten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. hävksitol, 14.06.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo, ich habe Deine Frage ausgegliedert.


    Bitte das hier beachten.
     
    FAKK bedankt sich.
  3. Astralix, 15.06.2012 #3
    Astralix

    Astralix Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    bq Aquaris 5, bq Aquaris E5, bq Aquaris M5
    Tablet:
    Odys Iron, RK3288EVK, Sony Experia Z
    Also ich habe diese Version schon seid längerer Zeit im Einsatz hier, also nicht nur auf dem Schreibtisch. Sie funktioniert für meine Zwecke wirklich gut.

    Es gibt einige bekannte kleine Probleme, also stimmt z.B. die Akku Anzeige nicht immer mit der tatsächlichen Akku Restkapazität überein, aber das tut der Laufzeit an sich keinen Abbruch.

    Du kannst also gerne mal was wagen und das Image von Oma ausprobieren.
    Es bringt eh nix, immer auf das nächste Image zu warten. Plötzlich ist das Tablet dann 2 jahre alt und keiner tut mehr was dafür und Du hast immer noch die alte Software drauf :)

    Und: Man kann ja immer wieder zurück.

    Astralix
     
  4. pjuppes, 14.07.2012 #4
    pjuppes

    pjuppes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo,
    für mich erschließt sich der Wert von ICS nicht so ohne weiteres. Mir scheint, die Entwicklung stagniert.
    Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Verwendung von Bluetooth-Sticks oder von DVB-T? Oder ist das Thema mittlerweile gestorben.
    Was das Handling mit der aktuellen Version von Oma angeht, so habe ich meine Probleme: ständig nimmt sich das Gerät Auszeiten, wenn neue Anwendungen gestartet werden, es dauert Ewigkeiten, bis das System endgültig geladen ist und auch der Akkuverbrauch scheint mir gestiegen. Es ist wohl so, das ICS den kleinen Kerl etwas überfordert. Wenn sich hier im Bezug auf Weiterentwicklungen nichts mehr tut, werde ich wohl auf die Originalversion downgraden.
    Gruß pjuppes
     
    Hochstein bedankt sich.

Diese Seite empfehlen