Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Hallo, vielen Dank für die viele Arbeit. Bei mir läuft ICS wirklich tadelos.

Von Oma wurde erwähnt, dass man das Xpress auch tarnen kann, damit man auch mal Apps installieren kann, die sich normal nicht installieren lassen. ( z.B. SCRABBLE free Electronic Arts Inc ). Wie kann man das denn erreichen?.
 
s.m. schrieb:
Wo mir der Film fehlt: Warum geht ICS 1.2.1 und 1.2.2 ohne Probs (bis auf die bekannten) und warum geht es erst ab 1.2.3 nicht mehr. Ich kann die beiden ersten Versionen immer flashen, keine Abstürze

Über die Brücke sollten wir nicht gehen. In unseren Reihen (Astralix, netlars, wishmasterf, wusel) laufen die
Versionen alle sehr stabil. Weiter oben habe ich versucht zu erklären, warum es bei einer bestimmten
Hardwarepopulation nicht geht.


:thumbup:
 
Hm ok,
Hab nun wohl auch das Akku Problem .
Xpress wurde über Nacht geladen (Ausgeschaltet) , heut Morgen hab ich es vom Netzteil getrennt (Ladeanzeige war blau).
Heut Abend mach ich es an und der Akku zeigt mir nur 48 % ? :glare:

Es war den ganzen tag über aus und trotzdem entläd es sich ?
Grüsse de Bub

Edit : Die Anzeige ist nun von selbst auf 100 % gesprungen ......Ohne reboot etc .
 
Zuletzt bearbeitet:
netlars schrieb:
Hey
Versuch:
Flashe mal GB ext4 Version 1.5.1 inkl. Bootloader. Schaue mal ob das geht.

Wenn ja, wieder ics ohne bootloader und schauen was dann passiert.
Natürlich bitte berichten.

Bringt leider auch nicht den erhofften Erfolg. In der Konstellation komm ich gar nicht zum Assistenten, Tab friert nach zu dem Zeitpunkt ein, wo in der Bootanimation die Kringel aus dem OMA-Logo verschwunden sind.

@OMA7144
Was mir auch auffällt. Nach dem Flashen und dem "Zwangsaufruf" der CWM kommt nach dem Wipe Data momentan recht zuverlässig der Startassistent. Nach den ersten Freezern bin ich dann immer wieder in die CWM gegangen und hab dort erneut Wipe Data ausgeführt. Müsste danach nicht auch der Startassistent neu starten. Das passiert nämlich nie. Oder ist das kein Werkseinstellungen laden?
 
Eine Woche Urlaub - Natur pur, kein Elektrosmog ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Burgund-Nivernais-Migennes.gif
    Burgund-Nivernais-Migennes.gif
    58 KB · Aufrufe: 279
  • Nautila.gif
    Nautila.gif
    40,9 KB · Aufrufe: 257
hab ich dich mit meinem Tab / Fragen so geschafft, dass du jetzt ausspannen musst :rolleyes2:
 
Oma7144 schrieb:
Eine Woche Urlaub - Natur pur, kein Elektrosmog ;-)


:thumbup:

Ich wünsch Dir eine schöne Urlaubswoche, Oma ! :smile:
 
Was, eine Woche keine updates mehr von dir? Ich bin enttäuscht ;-)

ne, nur Spaß. Wünsche einen schönen und ruhigen Urlaub.
 
Ha Oma !

Da war ich auch schon unterwegs mit dem Bootchen :scared:
Schönen Urlaub und viel Spass
 
Eine Frage, evtl. können wir das auch schaffen ohne OMA aus dem Urlaub zu konsultieren ;)

Gibt es eine Möglichkeit die interne SD-Partition zu vergrößern? Zzt. stehen hier 1,17GB maximal zur Verfügung, durch "rumspielen" mit ubuntu.img und dem zugehörigen boot-skripten habe ich bemerkt, dass meine sd.karte mit class2 sehr lahm ist - es macht also keinen sinn. auf der internen partition läuft es schopn viel besser, hier habe ich jedoch zuwenig platz. das image mit dd zu verkleinern klappt zwar, er erkennt aber auch mit ext2fsck nicht die richtige imagegröße und hängt sich auf :rolleyes2:

das einfachste wäre nun auf der internen /sdcard-partition ca 2,10gb an platz schaffen (Zielsetzung gesamtgröße int sdkarte)- ist es möglich dies im "Flash-image" der OMA-ics-version anzupassen?

Danke und Gruß,

limp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Anmerkung eines "stillen" Beobachters:

man merkt an der Ruhe die hier herrscht, dass oma in Urlaub ist.
Viel Spaß im Uralub oma, und erhol´ Dich etwas von dem Forschungs- und Forenstress!:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: trakuna
Mit ICS wird ja das Xpress im Google Play Stor als
China Mobile Unknown Odys-Xpress erkannt.
Lässt sich das irgendwie ändern? Da ich bei einigen Apps dann die Meldung bekomme:
Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.
Das war mit der orginal FW aber möglich.
 
rd12345 schrieb:
Mit ICS wird ja das Xpress im Google Play Stor als
China Mobile Unknown Odys-Xpress erkannt.
Lässt sich das irgendwie ändern? .....

Hey,
wir sind dran, leider haben wir bis jetzt keine Einstellung irgendwo gefunden.

MfG
 
hello...something new about a new version ? :D:D:D
 
Scheint nicht bei jedem so zu sein, bei mir steht Unknown Odys-Xpress Tim.
 
mondeon schrieb:
Scheint nicht bei jedem so zu sein, bei mir steht Unknown Odys-Xpress Tim.

bei mir meldet es sich auch als TIM (Italienisch laut dem großen G).

muss trotzdem irgendwo eine Einstellung sein.
Vermutlich in irgendeiner APP

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

batu schrieb:
hello...something new about a new version ? :D:D:D

Hey,

please wait a few days.
a new version is comming soon.
 
Hi!

Ich brauchte auch mal eine kreative Pause.
Sorry, aber nach Wochen langen Kerneleien immer bis morgens um 02:00 da musste ich auch einfach mal ein paar Abende ausschlafen.

Nun kann es weiter gehen :)

Astralix
 
Schafft euch mal nen Masseur an (wahlweise Masseuse^^), unsere Nationalmanschaft hat sowas ja auch :D

Ne, lasst euch alle Zeit die ihr braucht. Mit heisser Nadel stricken wäre Blödsinn.
 
Ich habe gerade einer hier im Thread gestellten Frage einen eigenen Thread "gegönnt" und möchte alle ICS-fürs-Xpress-Interessierten bitten, neue Fragen auch mal in eigenen Threads zu formulieren. Ansonsten entwickelt sich der original ICS-Thread (der eigentlich schon viel zu groß ist) zu einem Moloch, dem (zwei Wochen später) keiner mehr folgen kann.
 
Ich glaube das passt noch eher hierzu.
Frage: Ist eine Unterstützung des ZTE MF190 UMTS-Sticks vorgesehen?
Dieser wurde unter Original FW erkannt, wird hier jedoch nicht erkannt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.046
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
Zurück
Oben Unten