ICS - permanenter Upload per WLAN

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Gnarfy, 03.01.2012.

  1. Gnarfy, 03.01.2012 #1
    Gnarfy

    Gnarfy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo,

    mein Nexus S lief einige Tage wunderbar mit ICS, keine Akkuprobleme etc.
    Vor einigen Tagen fing es an, permanent Daten hochzuladen, sobald eine WLAN-Verbindung hergestellt war. Laut Datenverbrauchsmonitor liegt es am Task "Android OS". Der Akkuverbrauch schnellt dadurch natürlich in die Höhe...

    Ich habe schon den USB-Speicher gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das 4.0.3 Full ROM eingespielt - keine Besserung, obwohl noch nicht einmal ein Google-Konto eingetragen ist oder zusätzliche Apps installiert sind.

    Der Versuch das 2.3.6 Full ROM zu installieren bricht mit einer Fehlermeldung ab. Kann man ältere Versionen nicht einfach über das Recovery-Menü installieren?

    Über weitere Ideen, wie ich mein WLAN wieder nutzen kann würde ich mich freuen.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Fehlerberichte an Google zu senden?
     
  2. trin, 05.01.2012 #2
    trin

    trin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Komisch, genau das Problem hab ich gerade auch.
    Nie Problem mit ICS und dem Akku gehabt, aber seit 1 Woche immer wenn ich WLAN anmache geht Akku rasend schnell runter.

    seltsam

    Wenn du Bugs einstellen willst kannst du das hier auf Englisch tun:

    http://code.google.com/p/android/issues/list
     
  3. Gnarfy, 05.01.2012 #3
    Gnarfy

    Gnarfy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Für mich habe ich inzwischen die Lösung gefunden...es lag am WLAN :mad:

    Ich habe das Gerät mal in einem anderen WLAN angemeldet und der Fehler ist dabei nicht aufgetreten. Zurück zu Hause hat ein Reset der Fritzbox den Fehler behoben...anscheinend hat sie ständig mit dem Handy kommunizieren wollen.

    Naja, immerhin habe ich jetzt ein frisches ICS garantiert ohne Karteileichen...
     

Diese Seite empfehlen