Upload auf 4.0.4 abstellen! Wie??

T

Thorsten175

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Nexus will, sobald es am Netz ist, immer automatisch von Android 2.3.3. auf 4.0.4 updaten. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterbinden??

Gruß Thorsten
 
Ja geht unter Einstellungen im Update Center auf "nicht erlauben" stellen
 

Anhänge

  • screenshot_2012-05-22_2029.png
    screenshot_2012-05-22_2029.png
    16,1 KB · Aufrufe: 333
...beim NexusS gibts kein Update-Center,
man muss die AppDaten in "Google-Dienste-Framework"
löschen und stoppen erzwingen,dann sollte sich das Datum
der letzen Prüfung auf Updates auf 01.01.1970 zurückstellen
dies muss gegenbenfalls wiederholt werden.
Gruss cmb
 
Thorsten175 schrieb:
Hallo zusammen,

mein Nexus will, sobald es am Netz ist, immer automatisch von Android 2.3.3. auf 4.0.4 updaten. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterbinden??

Gruß Thorsten

Hoffentlich nicht. Ich kauf doch kein Refernzhandy und bekomm eine geschnittene Sache geliefert.

Preisfrage: Investierst du 200-300 € und weisst du nicht, was du kaufst?

Ich bin meinem Geld nicht so feindlich eingestellt. Aber jeder soll machen, was er will. Aber sich bitte nicht beschweren.
 
Bei mir hat folgendes geholfen:

Auf "More Info..." klicken, dann wird eine Info-Seite über den Update angezeigt. Jetzt die Batterie entfernen und das Telefon neu starten.

Seitdem läuft das Handy 4 Wochen prima unter 2.3.6, ohne dass der Update nervt.

Allerdings weiß ich nicht, ob nach erneutem Aus/Einschalten der Update wieder angeboten wird.

Endgültig abstellen soll man das können durch rooten und Installation von FotaKill.apk.

Etwas enttäuschend von Google, wo es doch immer heißt, dass man bei Android eine weiter gehende Kontrolle über das Gerät hat als bei konkurrierenden Systemen.

Ich brauche als Entwickler noch die Gingerbread Version. Außerdem soll die 4.04 ja noch ziemlich buggy sein, nach dem was man so hier liest.
 
Also Version 2.3.3 und nicht updaten halte ich für sehr riskant! Es werden ja nicht nur nutzlose Sachen von Version zu Version hinzugefügt, sondern auch sicherheitsrelevanten Fixes eingebaut...

Überlege dir doch nochmal ob du nicht doch auf mindestens Version 2.3.6 updaten willst :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
10.253
Irieginals
I
N
Antworten
5
Aufrufe
4.684
Nextstop
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1.214
unRODbar
U
Zurück
Oben Unten