1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS-Ports fürs SG5

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von harborg, 17.12.2011.

  1. harborg, 17.12.2011 #1
    harborg

    harborg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.08.2011
  2. Professional, 18.12.2011 #2
    Professional

    Professional Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ja das ist Super aber es ist noch nicht da es wurde nur Angekündigt oder sehe ich das Falsch den sonst könnt ich es mir ja runterladen :D
     
  3. Cat, 18.12.2011 #3
    Cat

    Cat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo

    Von "da" kann keine Rede sein. Immerhin ist ein Port aufs Galaxy 5 möglich. Genau das wird damit gezeigt. Bis ICS einigermaßen läuft vergehen sicher noch mehrere Wochen.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk
     
  4. Bowfinger, 19.12.2011 #4
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.04.2011
    was ist ICS???
     
    mastermike bedankt sich.
  5. Cat, 19.12.2011 #5
    Cat

    Cat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo

    Nicht dein Ernst oder? Ice Cream
    Sandwich oder Android 4.0.X .

    MfG
    Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  6. mastermike, 19.12.2011 #6
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    ich wusste das auch nicht :flapper::razz:
     
  7. onc, 19.12.2011 #7
    onc

    onc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Zwischen einer Alpha wo nicht viel funktioniert und einer Version für den alltäglichen Gebrauch liegen Welten. Ich tippe nicht drauf, dass es in einem überschaubarem Zeitraum fertig wird, falls jemals überhaupt.
     
  8. Cat, 20.12.2011 #8
    Cat

    Cat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Naja, ein Betriebssystem wird man wohl niemals als "fertig" bezeichnen können.

    Im Übrigen kann man das Rom runterladen. Allerdings funktioniert so gut wie nichts. Ein gewisses Risiko das zu verwenden wird auch dabei sein.


    MfG
     
  9. mastermike, 20.12.2011 #9
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    ich warte bei sowas sowieso immer relativ lange bis ich zu greife. Also nicht gleich die erste version - sondern meistens die 3. oder 4. erst.
     
  10. harborg, 21.12.2011 #10
    harborg

    harborg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo,
    wen es interessiert, so sieht es z.Zt. aus:

    [Development] ICS For Samsung Galaxy5

    Ich finde, es tut sich total viel, die Euphorie ist riesig. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Schönen Abend noch
     
  11. mastermike, 21.12.2011 #11
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    warten wir mal ab, ich fahre derzeit mit ginger sehr gut
     
  12. Frager, 13.03.2012 #12
    Frager

    Frager Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Beim MADTeam wird neben der Weiterentwicklung des CM7 (also Android 2.3.x, "Gingerbread") auch an einer Portierung für CM9 (also Android 4.x, "Ice Cream Sandwich") gebastelt.

    Der Vollständigkeit halber hier mal der Link zu dem entsprechenden Forumseintrag im MADTeam-Forum:

    [Development] CyanogenMod 9 for 'Galaxy5' Port


    Es ist jedoch zu beachten, dass sich das Ganze noch im Alpha-Stadium befindet und kleine Nebensächlichkeiten, wie z.B. Telefonieren oder Internetnutzung, noch nicht funktionieren.

    Also: Wer mal wissen will wie ICS auf unserem Handy aussieht kann das spaßeshalber mal machen, wer sein Handy zu nutzen gedenkt sollte es (vorerst) lassen.

    Aber ich werde die Entwicklung auf jeden Fall mal im Auge behalten...
     
  13. Cat

    Cat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
  14. Frager, 13.03.2012 #14
    Frager

    Frager Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Na gut... Aber es war schon wieder so weit hinten^^ Ich hatte mich auch gewundert, dass es hier noch nicht steht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  15. prasti, 20.04.2012 #15
    prasti

    prasti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Vielen Dank es ist gegangen. :)
    Ich habe noch eine weitere Frage. Fürs samsung galaxy i5500 ist ja das Cyanogenmod 9 rausgekommen. Funktioniert da schon alles,wenn man das Ding flasht? Oder müsste man da noch warten? Und wo kann man es runterladen?
     
  16. email.filtering, 20.04.2012 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das SG5 wurde noch nie vom CyanogenMod-Team offiziell unterstützt, und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Natürlich wäre es denkbar, dass irgendein Entwickler den CyanogenMod für ein anderes Gerätemodell auf bzw. für das SG5 portiert. Doch selbst wenn, ist es noch ein langer steiniger Weg bis zu einer wirklich funktionierenden Version.

    Bleibt also einzige Alternative der Einsatz eines Theme-fähigen Launchers mit einem entsprechenden Theme.
     
  17. Jcarno, 20.04.2012 #17
    Jcarno

    Jcarno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    31.05.2011
  18. Keinbockwurst, 22.04.2012 #18
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich würde von ICS auf so einem alten Gerät die Finger lassen, kann ich nicht empfehlen. Auf meinem alten Galaxy 3 läuft Cyanogenmod 7 noch Top, aber CM9 ist einfach zu viel für so kleine Smartphones. Meiner Meinung nach jedenfalls. :p
     
  19. prasti, 25.04.2012 #19
    prasti

    prasti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Danke für eure Hilfe :) auf dem ace könnte man dies ausprobieren, oder?
    Ich habe noch ne frage.. kann man auf dem galaxy 5 auch so nen homescreen wie auf dem s2 machen? Wetter, Uhrzeit usw..
     
  20. Pipolino, 25.04.2012 #20
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,528
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Öhh...wie meinst du?widgets und so? Klar geht das.
    allerdings wird daraus dann kein 4,3zoll display ;))

    Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen