1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS-Rom aus XDA wie flashen/Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von simlock, 22.01.2012.

  1. simlock, 22.01.2012 #1
    simlock

    simlock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo zusammen,

    auf xda wurde ein ICS-Rom samt Kernel reld:

    [ROM/DEV] Ganii`s Android AOSP/Ice Cream Sandwich 4.0.3 v1|TEST| 21-01-2012 - xda-developers

    kann ich dies nach der Anleitung flashen:

    [Anleitung] S-OFF flashen, Root und custom ROM installieren - HTC EVO 3D Root und ROM - Android Forum

    Das mit dem Rom flashen ist mir nach dieser Anleitung klar. Was mir unklar ist, wie flashe ich das neue Kernel denn? Auch einfach vom Hboot aus das zip wählen dann? Und dann zuerst das Kernel wieder zurück in Hboot und dann das Rom? (Die anleitung auf pocketpc bezieht sich ja nur auf gesamte Roms)

    Danke+Gruß
    sim
     
  2. iPasta, 22.01.2012 #2
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ja du flasht ganz normal über Recovery. Ich bin mir gerade nur nicht sicher ob du dir bewusst bist was bei dem Rom alles NICHT funktioniert?
     
  3. simlock, 22.01.2012 #3
    simlock

    simlock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.12.2011
    ja doch bin ich, wollte es dennoch mal testen, und telefonieren+sms funktionieren ja. ab morgen wohl auch der sound. aber hast recht, vllt sollte man doch erst einmal noch eine woche warten oder so, es scheint sich ja recht fix zu entwickeln.

    gruß
    sim
     
  4. DarkCloud, 22.01.2012 #4
    DarkCloud

    DarkCloud Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Also ich würd mit ICS Roms warten bis es auch von offizieller seite aus was gibt.
     
  5. simlock, 22.01.2012 #5
    simlock

    simlock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.12.2011
    ..wird halt dann wieder ein total überladenes ics im htc stil. ich find gerade die idee von was ganz schlankem gut, damit keine unnötigen sachen das telefon verstopfen (sense..)
     
  6. DarkCloud, 22.01.2012 #6
    DarkCloud

    DarkCloud Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    ich mein wenn es offiziell raus ist, kommt bestimmt auch cyanogenmod fürs EVO 3D.
    Ich hoffe viele warten nur darauf, weil viel auswahl an anderem gibts ja derzeit leider nicht.
     
  7. simlock, 22.01.2012 #7
    simlock

    simlock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.12.2011
    ich find die auswahl für meine vh schon recht "berauschend". habe noch ein s plus, da gibt es auch nicht mehr (dafür das es sich gut verkauft). nja das wird dann an die bessere hälfte gehen, da sie nicht flashen rooten und wasauchimmer muss sondern eh nur telefoniert:)
     
  8. Spacket, 22.01.2012 #8
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Nur kurz, damit ihr alle bescheid wisst.
    Google hat die Hersteller verpflichtet auch die Holo Oberfläche anzubieten. Das heisst wenn HTC mit Sense updated, könnt ihr diese ausschalten und die Standard Oberfläche von ICS benutzen ;)
    Gott sei dank :D
     
  9. gnometech, 22.01.2012 #9
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    @spacket: Falsch. Google hat gesagt, die Hersteller müssen alle Elemente der Holo-Ui im System belassen, damit Apps korrekt darauf zugreifen können.
    Das Holo-System an sich können Sie entfernen und gegen ihr eigenes austauschen.
    Du wirst Sense nicht deaktivieren können.
     
  10. iPasta, 22.01.2012 #10
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Aber es sollte es den Entwicklern leichter machen AOSP draus zu basteln denke ich
     
  11. Spacket, 23.01.2012 #11
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
  12. Androidflasher, 23.01.2012 #12
    Androidflasher

    Androidflasher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Habe mal ICS installiert. Sound geht. Kamera geht aber immer noch nicht. Es läuft auch richtig smooth, viel besser als das orginal HTC Rom. Die Anzeige beim akku funktioniert auch nicht, und um Daten raufzumachen einfach ins Recovery mount and storage und mount usb storige. Eigentlich ist es scon ziemlich gut Akku wird in den Tagen gefixt. Und dann fehlt ja nur noch Speicher und Kamera bis wir ein fertiges Rom haben.
     
  13. simlock, 23.01.2012 #13
    simlock

    simlock Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.12.2011
    danke für dein feedback, klingt gut:) ich hab nun erstmal noch gewartet, da ich zwar nun einiges gelesen habe aber mir der flashvorgang doch noch teilweise unklar ist und werde mich daran versuchen wenn sie die dinge gefixt haben und dann alles geht. muss aber sagen, dass ich das telefon von tag zu tag mehr ins herz schliesse, einfach klasse:)
     
  14. Nebelpfad, 24.01.2012 #14
    Nebelpfad

    Nebelpfad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Warte auch schon sehnsüchtig auf ne gute ICS Rom bzw. dann Stock. Aber bin mit LeeDroid gerade recht zufrieden :) Außerdem mag ich Sense.
     

Diese Seite empfehlen