1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS und Bookmark-Sync?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von shire, 22.01.2012.

  1. shire, 22.01.2012 #1
    shire

    shire Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi!

    Ich verkaufe im Moment mein S2, da ich Android pur möchte und auch kein sonderlich grosses Interesse am Modden habe. Bei meinem S2 mußte ich den Sync der Bookmarks mit ChromeMarks erledigen. Folder haben damit aber z.B. nie richtig funktioniert.

    In der Produktbeschreibung zu ICS habe ich lesen können, dass das neue Android jetzt dieses Feature auch nativ in Verbindung mit Chrome beherrscht. Kann das jemand bestätigen? Funktioniert das sauber?

    Bye.
     
  2. flowsen21, 22.01.2012 #2
    flowsen21

    flowsen21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    Pebble Time
    Ja, läuft sauber ;).. Auch Ordner werden korrekt gesynct, was ja bei ChromeMarks früher nicht der Fall war.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  3. shire, 23.01.2012 #3
    shire

    shire Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi!

    Danke...klingt super.

    Bye.
     
  4. TexasHol, 23.01.2012 #4
    TexasHol

    TexasHol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 10

    Muss ich da irgendwas einstellen oder warum klappt das bei mir nicht?
     
  5. semper09, 23.01.2012 #5
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Teilweise funktioniert es wohl erst, wenn man Die ChromeSync-Daten löscht und dann mit einer aktuellen Chrome-Variante nochmal synchronisiert.
     
  6. D3f3kt, 23.01.2012 #6
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ja, das hatte ich auch. Im Google Dashboard die Syncdaten löschen, und dann im Chrome nochmal neu synchronisieren lassen.

    Dann am besten auf dem Smartphone in den Synchronisationseinstellungen die Bookmarks ab- und wieder auswählen und schon solltest du die Bookmarks im Browser haben.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  7. TexasHol, 23.01.2012 #7
    TexasHol

    TexasHol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 10
    Danke... Genau das wars...
     

Diese Seite empfehlen