1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS Update

Dieses Thema im Forum "HTC Rhyme Forum" wurde erstellt von sputnikelf, 21.07.2012.

  1. sputnikelf, 21.07.2012 #1
    sputnikelf

    sputnikelf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo,
    Hat schon jemand das ICS-update erhalten? Die Auskunft von HTC war sehe schwammig.
    Gruß Sputty
     
  2. ventil@tor, 21.07.2012 #2
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Ich kenne nur die Aussage: Juni/Juli 2012. Und da der Monat in 10 Tagen um ist, dürfte es bald soweit sein. :cool2:


    P.S. Hast du dein Handy schon auf Sence 3.5 geupdatet?
     
  3. sputnikelf, 22.07.2012 #3
    sputnikelf

    sputnikelf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo, Sense 3.5 war bereits installiert.
    Auf dem EVO3d ist bereits 3.6.
    Sputty

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. ventil@tor, 22.07.2012 #4
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Was hast du denn nun? Hier geht es doch HTC Rhyme. Wenn du aber ein ganz anderes Modell hast, ist die ganze Diskussion hier sinnlos...:confused2:
     
  5. sputnikelf, 23.07.2012 #5
    sputnikelf

    sputnikelf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo,

    Ich habe beide Handys und die Frage ging zum Rhyme. Habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
    Sputty

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. ventil@tor, 23.07.2012 #6
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    So ist es. Aber jetzt ist alles klar.:smile:
     
  7. stb01, 24.07.2012 #7
    stb01

    stb01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Ich warte auch schon sehnlichst drauf, aber bis dato noch nix.

    Drauf verlassen kann man sich auf jeden Fall nicht, dass das Update in der nächsten Woche noch kommen wird, Ankündigungen im Smartphonesektor sind nicht all zu genau zu nehmen.
     
  8. Erebos, 09.08.2012 #8
    Erebos

    Erebos Gast

    Laut xda kommt das update für das Rhyme nicht per OTA sondern kann nur über htc dev als inoffizielle developer Version runter geladen werden:

    [​IMG]


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  9. ventil@tor, 10.08.2012 #9
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Was ist das? Und wieso inoffizielle Version? :confused:

    Im HTC-Blog wird nichts ausgewöhnliches gemeldet, alles beim alten:

    Android 4.0, Ice Cream Sandwich Updates
     
  10. Erebos, 10.08.2012 #10
    Erebos

    Erebos Gast

    Naja, kein OTA update, kein offizielles update und damit keinerlei Garantie, sondern ausdrücklich nur für advanced users auf eigenes Risiko.
    Näheres dann hier: http://htcdev.com/

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  11. ventil@tor, 10.08.2012 #11
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
  12. ventil@tor, 13.08.2012 #12
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
  13. Sebb, 14.08.2012 #13
    Sebb

    Sebb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hi!

    Meint ihr das Rhyme läuft mit ICS flüssig? Wenn ich das Rhyme von meiner Freundin mal etwas benutze bin ich erstaunt wie träge das Handy ist. Kein Vergleich zu meinem Galaxy S2.
    Bei ICS dürfte das denke ich nicht besser werden oder?

    Gruß
    Sebb
     
  14. stb01, 14.08.2012 #14
    stb01

    stb01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Ganz bestimmt wird ICS gut laufen auf dem System, die Voraussetzungen hat das Rhyme auf jeden Fall. Und es ist ja nicht zwangsweise so, dass ICS höhere Voraussetzungen hat als Gingerbread, teilweise laufen ja sachen auf ICS sogar besser und flüssiger(z.B bessere nutzung der GPU, dadurch entlastung der CPU und somit flüssiger). Lt. Google packt jedes Gerät mit 2.3 auch 4.0.
    Aber träge finde ich das Handy ganz und gar nicht, vielleicht im Play store wenn haufenwise Icons geladen werden wird das scrollen leicht ruckelig. Im Menu oder sonstwo läufts bei mir überall schön geschmeidig.

    Das S2 issn Dualcore mit 200MHz mehr, das kannst natürlich nicht vergleichen, außerdem hat das Rhyme neben dem Betriebssystem auch noch Sense am laufen (keine ahnung wie belastend das wirklich ist...)
     
  15. sputnikelf, 31.08.2012 #15
    sputnikelf

    sputnikelf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo,
    Hat schon jemand Ics installiert? Wie sieht es denn aus? Ist der Hauptbildschirm ähnlich wie bei Finger oder Standard?
    Gruß Michael

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. stb01, 31.08.2012 #16
    stb01

    stb01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Jo, wie schon geschrieben, ich habs seit ner Stunde drauf und bin fast fertig gerade mit dem App installieren.

    Es sieht ähnlich aus wie 2.3 (Was meinst mit Finger? Fingerbread? cooler Tippfehler, muss ich mir merken^^)

    Also Homescreen hat neben den seitlichen Verknüpfungen jetzt unten 5 Stück, Menu ist in der Mitte. Wie es aussieht is bei Android generell nebensächlich, egal ob 2.x oder 4.0 - Du kannst dir sowieso alles einstellen wie du es haben willst.

    Wenns dir nur ums aussehen geht kannst auch 2.3 drauf lassen :)
     
  17. Vyncent, 31.08.2012 #17
    Vyncent

    Vyncent Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009
    WIe ist das mit gebrandeten Geräten..Egal?

    Oder macht das was aus, wenns zum Beispiel von o2 ist?
     
  18. sputnikelf, 31.08.2012 #18
    sputnikelf

    sputnikelf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo stb01,

    ich habe ICS schon auf meinem EVO 3d und es flutscht um einiges besser als Ginger. Meine Frau mag die Bedienung des Rhyme auf dem Hauptscreen mit der Bedienung durch die Icons am linken Rand.

    Ich wolllte natürlich Ginger und nicht Finger haben, da hat die Korrektur zugeschlagen.

    Michael
     
  19. sputnikelf, 01.09.2012 #19
    sputnikelf

    sputnikelf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo,
    Habe das ruu mittels pc aufgespielt. Lief alles bis auf WLAN auf Kanal 13. Handy fand es nicht bis ich auf Kanal 3 gewechselt bin. Läuft ansonsten problemlos.
    Michael

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Rudolf8, 06.02.2013 #20
    Rudolf8

    Rudolf8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2013
    Hey,
    ich habe mir vor 1-2 Wochen ICS 4.0.3 mit HTC Sense 3.6 auf mein Rhyme gespielt. Soweit funktioniert auch alles, aber diverse Apps hängen ziemlich(z.B. Hill Climbing Race) und auch generell kommt mir mein Handy in letzter Zeit um einiges langsamer vor als sonst, tw. stockt auch das Abspielen von Musik.
    Außerdem ist der Arbeitsspeicher immer zu mindestens 80% ausgelastet.
    Daher nun meine Frage; ist das alles normal, liegt das am Handy generell, am ICS oder könnte das an irgendwelchen Apps liegen die ich drauf habe?
    Und im Idealfall wäre es cool zu wissen wie ich mein Handy wieder schnelle kriege, weil mich das permanente Stocken und Hängen total nervt.

    Für Antworten und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen