1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ID3 TAG über Bluetooth anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von James_Blond, 04.05.2012.

  1. James_Blond, 04.05.2012 #1
    James_Blond

    James_Blond Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo Kollegas,

    hoffe jemand kann mir helden!

    Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit den MP3 Text, von meinem Galaxy S Plus, an meinem CD Receiver im Auto anzeigen zu lassen.

    Im Einsatz hatte ich einen JVC KD-R721 und aktuell einen Alpin CDE-133BT.
    Bei beiden wird der MP3 Text nicht angezeigt (sonst funktioniert alles gut, wie BT Telefonie inkl. Telefonbuchanzeige und BT Audio).

    Zur Zeit verwende ich auf meinem Galaxy die Crybernation RC1 Rom, habe aber auch schon andere versucht.....leider ohne Erfolg!

    Gibt es eine Möglichkeit den Text zu übertragen?

    Danke im Voraus für Eure Bemühungen......

    Gruß
     
  2. James_Blond, 06.05.2012 #2
    James_Blond

    James_Blond Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo Kollegas,

    hat keiner eine Idee?

    Übrigens hatte ich mit einem HTC HD2 Erfolg und konnte an meinem
    Alpine die Texte (Interpret, Songtitel) anschauen.

    Für mich stellt sich daher die Frage,

    - gibt es eine (Custom) Rom die dies an meinem Galaxy S Plus ermöglicht?
    - ist es vielleicht nur eine Einstellungssache?
    - oder kann dies das Galaxy grundsätzlich nicht ?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Gruß
     
  3. SK1LLR3X, 06.05.2012 #3
    SK1LLR3X

    SK1LLR3X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hast du schon mal einen anderen Player aus dem Store versucht (Winamp, PowerAMP u.ä. ) ?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  4. James_Blond, 06.05.2012 #4
    James_Blond

    James_Blond Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.05.2012
    schon einige (u. A. Win Amp, Miui Musik, u. ein paar mehr), immer mit dem gleichen Ergebnis..........leider!
     
  5. James_Blond, 02.06.2012 #5
    James_Blond

    James_Blond Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo Kollegas,

    wollte mich nur noch einmal melden................

    Problem gelöst!

    Anscheinend liegt es an Android Version 2.3.6!

    Ich habe mindesten 5 unterschiedliche Custom Roms mit 2.3.6 versucht,
    ohne Erfolg!

    Seit heute verwende ich die cm7 & AOSP 2.3.7 Beta
    und meine MP3 Texte werden endlich angezeigt........

    Weiß jemand warum? Kann man nicht auch in anderen Custom Roms diese Möglichkeit schaffen?

    Gruß
     
  6. Takki, 11.10.2012 #6
    Takki

    Takki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema noch einmal ansprechen da ich auch mit dem Kauf eines CDE-133BT liebäugel, hauptsächlich wegen der Möglichkeit der ID3 Anzeige während der BT wiedergabe. Ich besitze ein Sony Arc S mit ICS und habe Alpine angeschrieben ob die ID3 Anzeige mit dem Handy möglich ist. Folgende Antwort habe ich bekommen:

    --
    Um die Bluetooth Audiodaten wiederzugeben, die Anzeige und Steuerung zu nutzen, ist ein Mobiltelefon erforderlich, welches A2DP (Advanced Audio Distribution Profile)und AVRCP (Audio/Video Remote Control Profile) unterstützt. Desweiteren wird der Bluetoothstandard 3.0 unterstützt. Nicht alle Funktionen sind auf allen Telefon Geräten verfügbar, da sich nicht jeder Telefonhersteller an die Spezifikationen hält. Um sicher zu gehen ob Ihr Telefon diese Funktionen gewährleistet, sollten Sie Ihr Telefon bei einem Alpine Fachhändler vor Ort testen.
    --

    Laut Sony Spezifikation werden die geforderten Profile unterstützt. Nur beim Bluetooth Standard wird laut Sony Spec nur 2.1 +EDR unterstützt. Diese Aussage bezieht sich jedoch auf den Android Auslieferzustand welcher 2.3.6 war.

    1. Ist es möglich das mit ICS auch BT 3.0 unterstützt wird?
    2. hat vielleicht jemand meine Kombination im Einsatz und kann mir sagen ob ID3 angezeigt wird?

    Gruß

    Takki
     
  7. schmitze_billa, 20.12.2012 #7
    schmitze_billa

    schmitze_billa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi,

    für den Fall, dass das Thema noch nicht durch ist:
    Ich habe das Alpine 133BT und Arc S mit ICS und es werden keine ID3 tags im Alpine angezeigt...

    schmitze_billa
     
  8. Takki, 20.12.2012 #8
    Takki

    Takki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Hallo schmitze_billa,

    danke für die Info, vlt. geht das ja mit JB?
    Leider habe ich selbst das Radio noch nicht, bin nach wie vor am hin und her schwenken.
    Wie verhält sich das mit der Freisprechfunktion (Parrot), ich bin es von Parrot so gewohnt das ich die Namen aus meinem Adressbuch so sagen kann und sollten mehrere Nummern zu einem Kontakt hinterlegt sein fragt mich Parrot ob ich den Kontakt z.B. zu Hause im Büro oder auf dem Handy anrufen möchte.
    Ebenso wird bei eingehendem Anruf der Kontaktname angesagt.
    Geht das mit dem Alpine auch?

    Danke und Gruß

    Takki
     
  9. schmitze_billa, 20.12.2012 #9
    schmitze_billa

    schmitze_billa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hallo,

    die Freisprechfunktion benutze ich nicht. Ich habe sie zwar mal ausprobiert, war aber nicht zufrieden. Die Sprachqualität ist zwar sehr gut, aber die Wiedergabe des Gesprächspartners über die Lautsprecher fand ich Mist (vor allem bei Ansagen und Warteschleifen). Irgendwie finde ich mein bluetooth headset angenehmer.

    Ich habe bei amazon eine Rezension über das Alpine Gerät geschrieben ... nur so zur info.

    schmitze
     

Diese Seite empfehlen