Bluetooth: Gerät wird nicht gesehen

D

dvdram

Stammgast
76
Ich habe als Zweitgerät noch ein S+ (i9001), auf dem CM11 läuft. Ich möchte gerne ein Fitness-Armband mit dem Telefon paaren, aber das S+ sieht das Armband noch nicht einmal. Meine anderen Geräte, mein S3 und mein Tab, zeigen das Armband beim Suchen nach BT-Geräten dagegen an.

Bevor ich jetzt stundenlang herumprobiere:

- Angenommen, das Armband sei nicht mit dem S+ paarungs-kompatibel: müsste es nicht trotzdem zumindest als "Gerät in der Nähe" angezeigt werden?

- Kann das Nicht-Sehen des Armbandes an der CM-Version liegen? Es gibt eine CM12.1 für das Gerät, wenn Aussicht auf Erfolg besteht, würde ich es mit einer Installation probieren.
 
Hallo, dvdram!
Ich habe ein S+ mit Ginger Revenge (basierend auf 2.3.6) und es erkennt wirklich alles. Probier mal CM12.1, vielleicht klappt's ja. Ansonsten bliebe Dir noch der Downgrade.
Viel Erfolg,
 
Downgrade?? Auf was?
 
CM8, 9, 10 oder aber Stock-ROM-basierend
 
Ich habe gestern auf die Schnelle einen Versuch gewagt: mit TWRP eine Vollsicherung erstellt, und das nackte CM 12.1 installiert, ohne irgend welche Apps. Auch in dieser CM-Version wird das Armband nicht gesehen. Es liegt also nicht an der Version CM 11. Das hätte mich auch etwas gewundert, denn mein Tab, das ebenfalls mit CM 11 läuft, findet das Armband sehr wohl. Naja, einen Versuch war es wert, und dank Vollsicherung war das Wiederherstellen des funktionierenden Systems ein Kinderspiel.

Da das Gerät schon etwas älter ist, kann ein Fehler in der Hardware natürlich nicht ausgeschlossen werden. Gibt es Analyse-Apps, die eine verlässliche Aussage über den Zustand des Bluetooth-Chips machen können?
 
Eine Analyse-App kenne ich nicht, aber Du kannst es ja mal mit der bordeigenen Bluetooth-Analyse unter *#*#232331#*#* versuchen. Vorher würde ich an Deiner Stelle aber das Verbindungs-Verhalten mit anderen Geräten, als Deinem Fitness-Armband checken.

Edit : Ein Freund von mir, der mal ein SGS+ hatte, hat mich auf die App nitrality aufmerksam gemacht. Soll "uuunheimlich vielseitig und guuut" sein, nutzt aber für Deine Zwecke auch nur die Secret Codes. Aber Ansehen kostet nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dvdram schrieb:
Bevor ich jetzt stundenlang herumprobiere:

- Angenommen, das Armband sei nicht mit dem S+ paarungs-kompatibel: müsste es nicht trotzdem zumindest als "Gerät in der Nähe" angezeigt werden?

Hi, nein es kann nicht angezeigt werden, da das SGS+ nur Bluetooth 3.0 hatt und die Armbänder mindestens Bluetooth 4.0 LE benötigen.
Das Handy muss also Bluetooth 4.0 LE unterstüzen und mindestens Android 4.3 haben.

Mfg Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.561
Leuter
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1.500
jurost75
J
ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.738
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten